Verliert Schnapper langsam seinen Geschäftssinn?
In den letzten paar Büchern ist es ja vorgekommen, dass Schnapper einige wichtige Erfindungen entweder hat überhaupt nicht kommen sehen (so wie die Semaphoren) oder er war nicht direkt Geschäftsinhaber (die Zeitungen) und andere seiner neuen Ideen hat er komplett in den Sand gesetzt (die "Fäng-Shui"-Sache) und jetzt frage ich mich ob Schnapper wirklich seinen Geschäftssinn verliert (wäre ein interessantes Thema für ein Buch) oder ob dass einfach nur Erfindungen waren die überleben mussten und deswegen an Schnapper vorbeizogen (bzw. die nicht so gut waren, dass sie echte Überlebenschancen hätten).
Was meint ihr dazu?
_________________
Eine Laterne die nicht brennt für einen Mann der nicht sieht.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Didactylos am 08.07.2003 um 20:59 ]
Was meint ihr dazu?
_________________
Eine Laterne die nicht brennt für einen Mann der nicht sieht.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Didactylos am 08.07.2003 um 20:59 ]
Hat Schnapper jemals einen soo guten Geschäftssinn gehabt? Ja, in Holy Wood hat er sicher einiges verdient, aber am Ende auch alles wieder verloren. Die Musik mit Steinen drin scheint ihn auch nicht auf Dauer reich gemacht zu haben, und die komischen Kugeln (aus "Alles Sense" / RM) auch nicht. Eigentlich war es doch immer so, dass er sich in irgendwelchen Geschäften versucht, aber keinen Erfolg hat und zu den Würstchen zurückkehren muss. (Auch wenn weder seine Ideen noch seine Methoden am Misserfolg schuld sind.)
Das witzige an Schnapper ist , daß er sich immer an Ideen beteiligt, die am Ende gewaltig in die Hose gehen, was bei der "Music with Rocks in" oder den bewegten Bildern vorprgrammiert war. Im Gegensatz dazu waren die Zeitungen und die Semaphoren ein voller Erfolg, das paßte einfach nicht zu Schnapper.
Also ich denk mal das Schnapper ab und an einen Geschäftssinn hat, ob gut oder schlecht das sie dahingestellt. Aber fakt ist das er für den Kurier gute Arbeit geleistet hat und an dem Debakel mit dem Fengh Shui isser doch selbst dran Schuld gewesen. Ich darf ja nur an die Sache mit dem Drachen der Traurigkeit erinnern *zwinker*