Truhe und Greebo
Naja, sie sind beide prinzipiell eher schlecht gelaunt und gerne bereit, jemanden zu vermöbeln. Und sie gehören jeweils zu einer bestimmten anderen Figur. Aber sonst...
Truhe ist z.B. in viel besserem Zustand als Greebo und riecht besser (nehm ich mal an, da ja Schmutzwäsche, die man in Truhe steckt lavendelduftend wieder rauskommt)
Truhe ist z.B. in viel besserem Zustand als Greebo und riecht besser (nehm ich mal an, da ja Schmutzwäsche, die man in Truhe steckt lavendelduftend wieder rauskommt)
SPOILER für Total Verhext / Witches Abroad
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Grawl der Schreckliche schrieb am 2002-06-16 21:24 :
Greebo würde mit wahrlich jedem Freundschaft schließen der ihm etwas zu essen gibt.
[/quote]
Also hat er mit dem Vampir den er verschlungen hat letztendlich doch noch Freundschaft geschlossen?
Ich lieeeeeeebe solche happy ends *schnief*
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Grawl der Schreckliche schrieb am 2002-06-16 21:24 :
Greebo würde mit wahrlich jedem Freundschaft schließen der ihm etwas zu essen gibt.
[/quote]
Also hat er mit dem Vampir den er verschlungen hat letztendlich doch noch Freundschaft geschlossen?
Ich lieeeeeeebe solche happy ends *schnief*
Doch,kennen wir,wir können dann halt nur ein paar Tage(Wochen...)nicht zaubern.(Wie sollte es sonst kreative Magier geben,der achte Sohn eines Achten Sohnes...)Truhes Familie?Im Achatenen Reich weiss ich nichts von,die andere Truhe mit den kleinen Truhen,war die nicht in Heisse Hüpfer und demnach auf XXXX?
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oberster Hirte am 2002-06-20 01:50 ]
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oberster Hirte am 2002-06-20 01:50 ]
Oberster Hirte: Haarspalter.
Tod: ja glaub daran kann ich mich auch erinnern...
Zum Thema Zauberer und Sex: Es ist nicht so, dass sie aus irgendwelchen Gründen nicht können (es sei den sie haben zuviel Quecksilber oder so eingeatmet..), es gibt lediglich die Regel, dass sie nicht dürfen um der Gefahr einen kreativen Magus zu schaffen möglichst aus dem Weg zu gehn.
Tod: ja glaub daran kann ich mich auch erinnern...
Zum Thema Zauberer und Sex: Es ist nicht so, dass sie aus irgendwelchen Gründen nicht können (es sei den sie haben zuviel Quecksilber oder so eingeatmet..), es gibt lediglich die Regel, dass sie nicht dürfen um der Gefahr einen kreativen Magus zu schaffen möglichst aus dem Weg zu gehn.
Oberster Hirte schrieb am 2002-06-20 12:10 :
Aber müsste es nicht EZ/IT heissen
[/quote]
Wieso? Welches von beiden gab es denn zuerst? Die englische oder die deutsche Ausgabe?
[/quote]
Wieso? Welches von beiden gab es denn zuerst? Die englische oder die deutsche Ausgabe?
Thema Zauberer und Sex: Es ist nicht so, dass sie aus irgendwelchen Gründen nicht können (es sei den sie haben zuviel Quecksilber oder so eingeatmet..), es gibt lediglich die Regel, dass sie nicht dürfen um der Gefahr einen kreativen Magus zu schaffen möglichst aus dem Weg zu gehn.
[/quote]
Die Fakultät der UU erscheint mir aber immer etwas hilflos, wenn sie mit Frauen konfrontiert wird. Z.B. in Hogfather, als die Fröhlichkeitsfee auftaucht oder in The Last Continent, als ihnen Frau Allesweiß im Bikini begegnet.
Ridcully schafft es in Soul Music normal mit Susan zu reden. Aber der hat ja auch nicht sein ganzes Leben in der UU verbracht.
Thema Zauberer und Sex: Es ist nicht so, dass sie aus irgendwelchen Gründen nicht können (es sei den sie haben zuviel Quecksilber oder so eingeatmet..), es gibt lediglich die Regel, dass sie nicht dürfen um der Gefahr einen kreativen Magus zu schaffen möglichst aus dem Weg zu gehn.
[/quote]
Die Fakultät der UU erscheint mir aber immer etwas hilflos, wenn sie mit Frauen konfrontiert wird. Z.B. in Hogfather, als die Fröhlichkeitsfee auftaucht oder in The Last Continent, als ihnen Frau Allesweiß im Bikini begegnet.
Ridcully schafft es in Soul Music normal mit Susan zu reden. Aber der hat ja auch nicht sein ganzes Leben in der UU verbracht.
Tod schrieb am 2002-06-20 16:57 :
[/quote]
[/quote]
Ach so,verstehe.Sonst sind hier im Forum immer zuerst die Deutschen Abkürzungen und dann die Englischen genannt worden.Könnte irritieren.Aber wenn nach der Schreibreihenfolge geht hast du natürlich Recht.
Tod schrieb am 2002-06-20 16:57 :
[/quote]
[/quote]
Ach so,verstehe.Sonst sind hier im Forum immer zuerst die Deutschen Abkürzungen und dann die Englischen genannt worden.Könnte irritieren.Aber wenn nach der Schreibreihenfolge geht hast du natürlich Recht.
Also potentielle Ähnlichkeiten zwischen den beiden hat PTerry wohl nicht beabsichtigt. Truhe entstand, als Terry eine beleibte Dame sah, die einen grßen Koffer mit vielen quietschenden Rädchen hinter sich herzog, während Greedo auf einem Kater aus Pterrys (früherer?) Nachbarschaft basierte, welcher in Form eines rotierenden Pelzbündels regelmäßig den Garten durchquerte (meist mit einer anderen Katze darin). Während Greebo bewußt böse gemacht werden sollte, ist das bei Truhe eher so etwas wie "zufällige Bösartigkeit", getreu dem Motto "Wenn ich was zu verdreschen finde, hau ich zu, aber ich suche nicht extra danch". Und selbst bei den wenigen Ausnahmen (Truhe jagt Rincewinds Angreifer und frißt sie in COM/FDM bzw. LOF/LDP, so will sie damit immerhin jemand beschützen, der eigene Spaß steht hier zumindest nicht im Vordergrund.
Max Sinister schrieb am 14.06.2003 um 15:40 :
In Eric geht Truhe auch ganz schön ran. In den neueren dagegen... kommt es mir nur so vor, oder ist Truhe mit dem Alter milder geworden?
[/quote]
In TSOD friest er sich aber schon ganz schön durch und das spielt nach IT.
Max Sinister schrieb am 14.06.2003 um 15:40 :
In Eric geht Truhe auch ganz schön ran. In den neueren dagegen... kommt es mir nur so vor, oder ist Truhe mit dem Alter milder geworden?
[/quote]
In TSOD friest er sich aber schon ganz schön durch und das spielt nach IT.