Das Alter der einzelenen Cahraktere
Hm, eigentlich sollte der Ersteller eines solchen Beitrages immer mit gutem Beispiel vorangehen. Deshalb Gegenfrage: Wessen Alter interessiert Dich denn am meisten?
Über Rincewinds Alter haben wir uns ja schon in diesem Thread lang und breit ausgelassen.
Bei den meisten Charakteren hat Terry das Alter aber wahrscheinlich mit voller Absicht nicht konkret festgelegt. Deshalb werden die Vorstellungen der Leute wohl um +/- 10 Jahre schwanken. Wenn man sich aber viel Mühe gibt, kann man einiges anhand der Scheibenwelt-Zeitlinie ausrechnen.
Über Rincewinds Alter haben wir uns ja schon in diesem Thread lang und breit ausgelassen.
Bei den meisten Charakteren hat Terry das Alter aber wahrscheinlich mit voller Absicht nicht konkret festgelegt. Deshalb werden die Vorstellungen der Leute wohl um +/- 10 Jahre schwanken. Wenn man sich aber viel Mühe gibt, kann man einiges anhand der Scheibenwelt-Zeitlinie ausrechnen.
Nee... Karotte und Angua sind höchstens 25. Irgend jemand hat es mal genau ausgerechnet, ich weiß nicht wie. Wird in W!W! nicht gesagt, dass er mit 15, 16 nach A-M geschickt wurde?
Cohen war in WH / TLH 100, und
SPOILER ANFANG
in diesem Buch ist er dann leider auch gestorben. Was laut Terry aber nicht heißt, dass er als Charakter nicht mehr auftreten kann.
SPOILER ENDE
Cohen war in WH / TLH 100, und
SPOILER ANFANG
in diesem Buch ist er dann leider auch gestorben. Was laut Terry aber nicht heißt, dass er als Charakter nicht mehr auftreten kann.
SPOILER ENDE
SPOILERWARNUNG FÜR WAHRE HELDEN!!!
(Der Spoiler war da mit Absicht!!!)
Cohen stirbt???Hab ich gar nicht gewußt...Anscheinend bin ich der einzige der wahre Helden nicht kennt
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2003-02-13 21:53 ]
(Der Spoiler war da mit Absicht!!!)
Cohen stirbt???Hab ich gar nicht gewußt...Anscheinend bin ich der einzige der wahre Helden nicht kennt
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2003-02-13 21:53 ]
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Schildkröte schrieb am 31.05.2003 um 19:22 :
Aber da war er ja erst 10 oder so.
[/quote]
Das ist es, worauf Max hinaus will (wobei er 8 vermutet).
Damals vor 30 Jahren war er 8/10, dann ist er jetzt 38/40...
Schildkröte schrieb am 31.05.2003 um 19:22 :
Aber da war er ja erst 10 oder so.
[/quote]
Das ist es, worauf Max hinaus will (wobei er 8 vermutet).
Damals vor 30 Jahren war er 8/10, dann ist er jetzt 38/40...
Ich glaube Rincewind ist so um die 35, aber das hatten wir ja schon in nem anderen Thread.
Vetinari meiner Schätzung nach 45-50 hat sich aber sehr gut gehalten.
Wie siehts eigentlich mit den Hexen aus?
Ich denke Agnes ist ca. 19 und Magrat dürfte so langsam auf die dreißig zugehen.
Nanny ist bestimmt mind. 75 und Oma ist... 83? *schätz*
Vetinari meiner Schätzung nach 45-50 hat sich aber sehr gut gehalten.
Wie siehts eigentlich mit den Hexen aus?
Ich denke Agnes ist ca. 19 und Magrat dürfte so langsam auf die dreißig zugehen.
Nanny ist bestimmt mind. 75 und Oma ist... 83? *schätz*
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Padreic schrieb am 04.06.2003 um 20:05 :
Ich könnt mir, was das angeht, zwei Sachen vorstellen: Einmal ein Kampf zwischen Esme und Tod, den Esme zwar gewinnt und Tod weggeht, aber sie aus Erschöpfung dann doch stirbt; so hätten beide gewonnen
Oder natürlich, Esme heiratet Tod und beide leben dann glück bis an das Ende ihrer Tage
[/quote]
Hat Tod überhaupt Drüsen, um sowas wie Liebe zu empfinden?
Edit: Was zwischen den "quote" ausdrücken steht, ist das Zitat, deine Antwort muss darunter, nicht darein.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 07.06.2003 um 18:10 ]
Padreic schrieb am 04.06.2003 um 20:05 :
Ich könnt mir, was das angeht, zwei Sachen vorstellen: Einmal ein Kampf zwischen Esme und Tod, den Esme zwar gewinnt und Tod weggeht, aber sie aus Erschöpfung dann doch stirbt; so hätten beide gewonnen
Oder natürlich, Esme heiratet Tod und beide leben dann glück bis an das Ende ihrer Tage
[/quote]
Hat Tod überhaupt Drüsen, um sowas wie Liebe zu empfinden?
Edit: Was zwischen den "quote" ausdrücken steht, ist das Zitat, deine Antwort muss darunter, nicht darein.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 07.06.2003 um 18:10 ]
PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: Winterschmied
In Winterschmied giebt es eine Hexe( Frau Verrat oder so, die Hexe bei der Tiffany ausgebildet wurde) Die erst mit 111 Jahren starb. Das schafft Oma doch locker
[quote]
Max Sinister schrieb am 02.06.2003 um 19:04 :
Es heißt, Oma ist mindestens 70, Nanny auch (die beiden dürften etwa gleichaltrig sein; Omas Alter steht in der SW-Zeitlinie), und Magrat ist mittlerweile etwas reifer geworden, und Mutter auch - 28 bis 30 könnte hinhauen.
[/quote]
In welchem Buch wird erwähnt, dass sie schon Mutter ist?
Ich hab eignetlich gedacht, alle Bücher gelesen zu haben!?
Zurück zum Thema:
Ich denke, Mumm ist an die 45-50, obwohl mir das eigneltich nicht gefällt. Ich stell ihn mir immer etwas jünger vor... Naja
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Eleya am 15.01.2008 um 19:01 ]
Max Sinister schrieb am 02.06.2003 um 19:04 :
Es heißt, Oma ist mindestens 70, Nanny auch (die beiden dürften etwa gleichaltrig sein; Omas Alter steht in der SW-Zeitlinie), und Magrat ist mittlerweile etwas reifer geworden, und Mutter auch - 28 bis 30 könnte hinhauen.
[/quote]
In welchem Buch wird erwähnt, dass sie schon Mutter ist?
Ich hab eignetlich gedacht, alle Bücher gelesen zu haben!?
Zurück zum Thema:
Ich denke, Mumm ist an die 45-50, obwohl mir das eigneltich nicht gefällt. Ich stell ihn mir immer etwas jünger vor... Naja
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Eleya am 15.01.2008 um 19:01 ]