Was würdet ihr tun...

Diskussionen rund um die flache Welt.
Schildkröte

Beitrag von Schildkröte »

...wenn Lord vetinari im Urlaub (oder tot oder verschollen oder sonst was) wäre und ihr ihn vertreten müsstet?
Ich würde zuerst mal den armen Skorpionen eine neue Behausung schenken, ein eigenes Riesen-Terrarium im Wüsten-Look und so.
Dann würde ich den ganzen Palast mit Fantasy-Postern aller Art (insbesonders Herr der Ringe mit Leeegolas drauf)
zukleistern und mir einen stylischen schwarzen Umhang schneidern lassen.
Und dann... Bräuchte ich ein Langschwert, ein paar andere Schwerter, und ein paar Bögen, Messer und Rapiere und so, aber damit ist er ja bestens ausgestattet.
Und anschließend sorge ich dafür, dass in AM Irrenhäuser gebaut werden, falls sich Vetinari öfter Urlaub nimmt und wir ihn vertreten müssen.
Padreic

Beitrag von Padreic »

Ich würde ersma ein Haus für Hunde bauen, damit der arme Gaspode sich nich immern Krampf schreiben muss :D
Naja, im Grunde gefällt mir Vetinaris ganzes Regierungssystem (Bettlergilde, Diebesgilde, Assasinengilde) nicht so ganz, ich würde also einfach alles an mich reißen und herrschen.
Aremica

Beitrag von Aremica »

ICH würde die Narrengilde abschaffen! (Die nervt mich irgentwie)
Uuund, ich würde die Legolasposter:razz:
Ich würd Schnapper in die SGrube reinwerfen!
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

Also als erstes Mal seine stylishen schwarzen Umhänge umnähen lassen, eine Assasinenausbildng absolvieren, und Leonardo da Quirm zu ein paar "interessanten ^^" Erfindungen anstiften.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

/me würde sich wahrscheinlich mit den Zauberern aus dem Forschugnstrakt für hochenergetische Magie, Leonard da Quirm und ein paar Semaphorleuten zusammensetzen und an neuen Erfindungen rumbasteln.
An der Einrichtung vom Palast würde ich nichts ändern, Hauptsache, es ist funktional.
Ponder

Beitrag von Ponder »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Schildkröte schrieb am 22.05.2003 um 19:42 :
...wenn Lord vetinari im Urlaub (oder tot oder verschollen oder sonst was) wäre und ihr ihn vertreten müsstet?
[/quote]
Mich aus dem Staub machen, und zwar ganz schnell bevor jemand das merkt :wink:
Ich steh auf mein Leben :grin:
The Luggage

Also wieso? So genau wolln wirs mit dem Leben mal nicht nehmen :wink:.
Ach ja: Ich würde die Zauberer vertreiben. Oder zum abnehemen zwingen.
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Ich würde lieber alles ebim alten lassen... "Si non confectus, non reficiat" oder so...
Max Sinister

Das würde ja gar keinen Unterschied machen, das ist doch doof. :smile:

BTW: Ein paar Änderungen führt Vetinari ja doch durch, darunter auch gewagte... z.B. die Entscheidung, für Mumms Vorfahr ein Denkmal errichten zu lassen.
Tod

Beitrag von Tod »

War das nicht eher für seinen Vorgänger als seinen Vorfahr?
Max Sinister

Ich dachte, "Altes Steingesicht" ist beides?
Tod

Beitrag von Tod »

Der hat ne Statue bekommen? Dachte das wäre Keel gewesen...
Max Sinister

Nein, die Statue war am Ende von Jingo. Am Ende von NW hat Vetinari wieder eine Statue vorgeschlagen (aber nicht für Keel, glaub ich), aber Mumm wollte nicht. Stattdessen dann ein größeres Bauprojekt...
Leonard_da_Quirm

Beitrag von Leonard_da_Quirm »

Ich würd die Alchimistengilde verbieten....Ignoranten! Mein Strom-aus-Zitrone-mit-Blech-und-Kohle-Stab-Idee hätte funktioniert!
Schildkröte

Beitrag von Schildkröte »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Max Sinister schrieb am 26.05.2003 um 16:24 :
Nein, die Statue war am Ende von Jingo. Am Ende von NW hat Vetinari wieder eine Statue vorgeschlagen (aber nicht für Keel, glaub ich), aber Mumm wollte nicht. Stattdessen dann ein größeres Bauprojekt...
[/quote]

Nenene. Das war eine Statue vom Alten Steingesicht. Eine von Keel (oder eine Bronzetafel oder wasweißich) wurde am Ende von NW auf diesem Friedhof vorgeschlagen.
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

Ich glaub, ich würd zu erst Leonardo Da Quirm besuchen (so fern ich durch den Geheimgang käm) und mir ansehen was er in letzter Zeit so gemacht hat.
Angua070580

Beitrag von Angua070580 »

Also wenn ich Vetinari vertreten müsste ... hmmm ... ich denke ich würde alles so laufen lassen wie es ist. Denn sollte man etwas ändern stürzt man AM ins Chaos, nicht das es da nicht schon drin wäre aber das wäre dann ein Choas ohne Regeln und würde zur totalen Verrücktheit führen.

Wobei ... wenn ich genau überlege ... sind die schon verrückt genug *lach*
Padreic

Beitrag von Padreic »

AM und Chaos? Zeig mir eine Stadt, die besser organisiert ist...
ich glaube, Chaos ist neben Pantomime so ziemlich das Einzige, was Vetinari wirklich verabscheut.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Padreic am 19.07.2003 um 18:15 ]
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

Er verabscheut aber auch vor allem alles Extreme, Padreic.
Max Sinister

Tja, extreme Maßnahmen führen meistens zu völlig unvorhersehbaren Änderungen. (Ob Vetinari Bücher über Kybernetik gelesen hat?)
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Als erstes würde ich ein Bankett veranstalten, mit allem, was die Küche hergibt. Dann würde ich die Pfoten in die Hand nehmen und so schnell ich kann fliehen, weil nur Vetinari die Bande im Griff hat und ich nicht darauf stehe zerfleischt zu werden. :wink:
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Also als erstes würd ich die Stadtkassen plündern und mich aufs Land verziehen.
(Der geborene Politiker. :razz: )
Als Patrizier in AM lebt man nämlich verdammt gefährlich, wenn dauernd Assassinen durchs Fenster kommen, und dich umbringen wollen.
Dann sind da noch die Adelsfamilien, die dich gegen einander ausspielen.
Die Gilden versuchen dich auch auf eine ihrer Seiten zu ziehen.
Und vielleicht kommt einmal der Mob wieder auf die Idee, sich gegen diech aufzulehnen.

Unterm Strich:
Die oben genannte Methode, find ich, ist die Beste.
The Luggage

Nur...sind die Kassen in AM nicht allesamt leerß
Tod

Beitrag von Tod »

Wenn man nach Fliegende Fetzen/Jingo geht, ist die Stadtverwaltung völlig pleite...
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Bis auf einen halben Dong aus Hersheba, den keiner haben will :wink:
Antworten