Scheibenweltmodell?!?

Das Forum über alle, die sich an Werken Terrys beteiligen oder Merchandising zu diesen herausbringen.
Antworten
Fireball
Beiträge: 9
Registriert: Montag 31. Mai 2010, 11:41

Scheibenweltmodell?!?

Beitrag von Fireball »

Kann mir jemand helfen, Auskunft geben, Ratschlag erteilen oder mir einfach den besten Weg zur nächsten Herberge
(Hotel, Gastraum...) erklären?
Na gut zu einer Herberge möchte ich nicht aber ich suche ein Modell der Scheibenwelt. Gibt es so etwas?
Ich stöbere immermal wieder durchs Netz finde aber nichts bzw. habe auch noch nichts in der Art gesehen! Hat jemand einen Tipp wo man so etwas finden und dann auch kaufen kann?

Vielen Dank vorab schon einmal
Fireball
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Scheibenweltmodell?!?

Beitrag von Feles Cum Libero »

Meinst du mit "Modell" eine Figurine mit A'Tuin, Elefanten und allen drum und dran? Ähnlich wie dieses Bild?
Bild

Könnte schwierig werden, so etwas zu finden. Das obere Bild zeigt eine streng limitierte (und teure) Miniatur von Groß A'Tuin, hergestellt von Clarecraft. Sie haben auch noch eine größere Version von A'Tuin hergestellt, ebenfalls streng limitiert (und ebenfalls sehr teuer). Clarecraft musste aber leider in 2005 schließen, einige ihrer Figuren findet man noch auf eBay. Sie sind gesuchte Sammlerstücke.

Vielleicht ein kleiner Trost: Auf dem Scheibenweltfest 2007 hatte jemand vom Club einen Bastelbogen für eine Scheibenwelt aus Papier. Weiß leider nicht mehr wer, aber vielleicht fällt es hier jemanden noch ein.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Fireball
Beiträge: 9
Registriert: Montag 31. Mai 2010, 11:41

Re: Scheibenweltmodell?!?

Beitrag von Fireball »

Ja, das ist eigentlich genau das was ich suche!
Dann muss ich doch mal die Finger bei e-bay reistecken und ein wenig rum rühren.
Gibt es auch 3D Ansichten von A-Tuin + Welt außer in den Filmen?
Hatte mir nämlich überlegt, ob ich nicht zu einem Töpfer oder Steinmetz gehen sollte um so etwas in Auftrag zu geben.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Scheibenweltmodell?!?

Beitrag von Feles Cum Libero »

Fireball hat geschrieben:Gibt es auch 3D Ansichten von A-Tuin + Welt außer in den Filmen?
Es gibt sowohl bei den neueren TV-Produktionen ("Hogfather", "The Colour of Magic", vermutlich auch bei "Going Postal") als auch bei den alten Zeichentrickfilmen ("Wyrd Sisters", "Mort") computeranimierte Sequenzen der Scheibenwelt, wenn du das meinst. Ansonsten gibt es von Paul Kidby einige Bilder von A'Tuin, aus unterschiedlichen Perspektiven. Und andere Künstler haben sicher auch noch einiges gemacht.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Antworten