Markenrechte an einzelnen Wörtern?

Das Forum über alle, die sich an Werken Terrys beteiligen oder Merchandising zu diesen herausbringen.
Antworten
Victor Tugelbend
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 15. November 2009, 19:55
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Markenrechte an einzelnen Wörtern?

Beitrag von Victor Tugelbend »

Aloha,

ich bin neu hier; man möge mir verzeihen, wenn diese Frage schon abgefrühstückt ist:

Bestehen an den Wörtern "Zaubberer" oder "Wizzard" irgendwelche Markenschutzrechte? Für mein Dafürhalten ist die Schöpfungshöhe nicht ausreichend. Weiß da jemand was genaues?

Vielen Dank schonmal,
Victor
--
Wer 2 hat, soll dem 1 geben, der nur 1 hat, damit der auch 2 hat.
Der Quästor
Quästor
Quästor
Beiträge: 122
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 15:36

Re: Markenrechte an einzelnen Wörtern?

Beitrag von Der Quästor »

Soweit mir bekannt ist, hat Terry nur die Begriffe "Discworld" und "Unseen University" markenrechtlich schützen lassen.
Zaubberer, Wetterwachs und Karotte dürfen somit weiterhin problemlos benutzt werden ;-)
"And now I must fly - except that I mustn't."
Victor Tugelbend
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 15. November 2009, 19:55
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Markenrechte an einzelnen Wörtern?

Beitrag von Victor Tugelbend »

Aaaah ja.

Vielen Dank.
--
Wer 2 hat, soll dem 1 geben, der nur 1 hat, damit der auch 2 hat.
Antworten