Liebster Nebencharakter

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Was sagt man eigentlich zu dem Kamel, wenn man es lobt ?
Braves Mistvieh ?

_________________
Steck`s dir dorthin, wo ich meine Kohle verstecke.

ps: JUHUU, heute ist der Tag.
Vor einem Monat hab ich mich im Forum registrieren lassen.
Ich liebe euch Alle. :grin:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Agi Hammerklau am 29.08.2003 um 16:30 ]
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Bei meiner Erfahrung mit Kamelen gibt es keinen Grund sie zu loben. *Erinnerungen an die zahllosen Ritte, verbunden mit Schmerzen an einer bestimmten Stelle* :wink:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Wie halten das eigentlich die D'reg... sorry, Tuareg / Beduinen aus? Irgendeinen Trick müssen die doch haben...
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

*lach* Hornhaut. Ich habe einen Kameltreiber gefragt, er meinte, wir Europäer wären verweichlicht, dass sei doch ganz normal.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Der alte Angeber. *g* BTW: PTerry scheint irgendwas an Kamelen zu finden... tauchen immer wieder in allen möglichen Büchern auf, und sind die besten Mathematiker (aber zu schlau, um ihre Intelligenz zu zeigen).

Bei Katzen kann ich das ja verstehen, aber Kamele?
Arduinna

Beitrag von Arduinna »

Wieso nicht Kamele? Wenn dich so ein Tier anspucken möchte, muss es doch ausrechnen, wieviel Spucke es mit welchem Druck und mit welcher Geschwindigkeit herauspressen muss, welche Entfernung zurückzulegen ist, wie die Windgeschwindigkeit die errechnete Flugbahn beeinflussen könnte, wie der Aufprallwinkel ist (um dann auch wirklich genauzwischen deinen Augen zu treffen), dass unser Lieblingsautor sie mit Fug und Recht als größte Mathematiker bezeichnet - und wenn es nur auf der Scheibenwelt ist.
Die Tiere spucken nicht aus reiner Freude - die denken sich was dabei:grin:
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Dann lasst uns alle in den nächsten Zoo gehen, und eine kultivierte und gut atikulierte Diskussion über Gott und die Welt
mit dem nächsten Spuckendem Tier führen, das auftaucht. :grin:
catskind

Beitrag von catskind »

- aber nur mit Schutzbrille! :wink:
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Natürlich.
catskind

Beitrag von catskind »

Findet ihr eigentlich, das es auch Nebencharaktäre gibt, die das Zeug zum Hauptcharakter hätten, wenn sie öfter auftauchten, bzw. sie etwas mehr beleuchtet würden?

_________________
Besucht -auf gar keinen Fall- meine Homepage!
http://www.catskind.de

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: catskind am 30.08.2003 um 13:14 ]
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Mach mal einen Vorschlag. :wink:
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Wenn man einen Charakter öfter auftauchen lässt und weiter auf ihn eingeht, ist es doch kein Nebencharakter mehr?
Tod

Beitrag von Tod »

Eine Hauptrolle für Schnapper? Ne, lieber nicht :wink:
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Gerade darum gehts doch, dass sie aus ihrem Nebencharakterdasein ausbrechen: :wink:
Schnapper in einer Hautrolle wäre nicht auszuhalten! :smile:
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Das Leben eines Mannes, dessen Würstchen eine Wissenschaftliche Unmöglichkeit darstellen.
Diese Ikone gibt den Menschen Kraft und Mut,
die Tag und Nacht in einer Bosnerbuden stehen. :rofl:

ps:Ich glaub, der Titel Foren Narr steht mir gut.

_________________
Steck`s dir dorthin, wo ich meine Kohle verstecke.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Agi Hammerklau am 30.08.2003 um 19:19 ]
catskind

Beitrag von catskind »

Oder die Bettler, oder Gaspode (ist er nicht schon fast ein Hauptcharakter?) oder Nobby und Colon oder, ach keine Ahnung, es gäbe jede Menge, die man mit Hintergrund undso ausstatten könnte.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Die Grenze zwischen Haupt- und Nebencharakter ist manchmal ziemlich fließend...
Wie wäre es mit einer Hauptrolle für den Bibliothekar? Immerhin kommt er schon in mehr Büchern vor als jeder andere Char (ausgenommen Tod). Titelvorschlag für das Buch: "Ugh!" (OK, das war einfach. :wink:)
Wahoonie

Beitrag von Wahoonie »

Also die Idee mit dem Buch über den Bibliothekar ist doch klasse! Ich mag dieses lustige Tie:wink: Und ohne Konversationen wird das Buch recht schnell zu Ende sein..

BTW: Ist eigentlich jemals in irgend einem Buch ein anderer Affe aufgetaucht? Also einer, mit dem sich der Bibliothekar vielleicht unterhält?

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>Titelvorschlag für das Buch: "Ugh!" [/quote]
Alternativtitel: "Ugh Ugh Iiiiek - Day of the Bananas"
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Da PTerry noch nie ein Buch über das Wiewunderland geschrieben hat: Ziemlich sicher nicht. (Ein Buch über Wiewunderland-Smith, den Balgrog-Jäger, wäre auch nicht uninteressant.)
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Max Sinister schrieb am 01.09.2003 um 12:22 :
Titelvorschlag für das Buch: "Ugh!" (OK, das war einfach. :wink:)
[/quote]
Ich bin eher für Die Geschichte von Ugh .
Wer Heißer Hüpfer gelesen hat, kennt bestimmt den Inhalt. :grin:
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Wahoonie schrieb am 01.09.2003 um 13:09 :
Wie unterhält sich denn unser Hauptcharakter mit anderen? Seine sprachlichen Fähigkeiten sind ja nun etwas ..begrenzt :wink:
[/quote]

Kling nach einem Buch mit jeder Menge Fußnoten; nach der entsprechenden Flaute in NW sicher begrüßenswert :wink:
Was den Ort der Handlung angeht, gebe ich Max Recht: Das Wiewunderland wäre ...äh... wunderbar geeignet für eine Geschichte mit dem Bibliothekar in der Hauptrolle.
catskind

Beitrag von catskind »

Öhm also in manchen Büchern hat es durchaus den Anschein, als ob manche Personen den Bibliothekar sehrwohl verstehen könnten.
Rincewind zum Beispiel.
Und selbst, wenn sie ihn nicht direkt verstehen, wissen die Leute doch immer, was er meint, ähnlich wie beim Rattentod.
Ein Buch mit dem Bibliothekar als Hauptfigur wäre also schon denkbar, und umso mehr, wenn es zu einer Zeit spielte, bevor er zum Affen wurde und/oder wie er sich dann an disees neuen Leben gewöhnte.
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

Rincewind hat aber auch einige Zeit als sein Gehilfe gearbeitet, und Rattentod wird auch nur von Tod, dem Raben und Tods Enkelin...
catskind

Beitrag von catskind »

Rincewind war ja auch nur als Beispiel gedacht.
Auch die anderen Zauberer scheinen ihn (zumindest manchmal) zu verstehen.
Ebenso Mumm, Karotte, etc....
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
catskind schrieb:
Ein Buch mit dem Bibliothekar als Hauptfigur wäre also schon denkbar, und umso mehr, wenn es zu einer Zeit spielte, bevor er zum Affen wurde und/oder wie er sich dann an disees neuen Leben gewöhnte.</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Verwandelt wurde er IIRC am Anfang von "Das Licht der Phantasie" - wobei es mir so scheint, als hätte Terry damals noch nicht geplant, was danach alles mit dem Bibliothekar passieren soll.
Antworten