Der beste Starrer

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
catskind

Beitrag von catskind »

Oh ja Dios, der ist auch nicht schlecht...
Da er nur in dem Buch auftaucht hatte ich gar nicht an ihn gedacht.
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

"Ein Selbst, wie eine Eißenkugel..."

Was wohl passieren würde, wenn er und Granny sich anstarren würden ?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Aus aktuellem Anlass möchte ich noch hinzufügen: Malizia aus Maurice!
catskind

Beitrag von catskind »

Wir könnten so ein Starr-Duell an einem Treffen austragen. :grin:
Lust?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Och, wozu denn?
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Mir sind noch zwei recht gute Starrer eingefallen:
- Vorbis aus Einfach Göttlich / Small Gods.
- Baron Saturday aus Total Verhext / Witches Abroad.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Vorbis hatten wir schon, oder?
Und Zombies haben es zu einfach: Die müssen ja nicht blinzeln.
catskind

Beitrag von catskind »

Vorbis gegen Dios.
Das könnte interessant werden.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ja, die beiden haben einiges gemeinsam. Und ich rede nicht von guten Eigenschaften...
Rincewind The Wizzard

Beitrag von Rincewind The Wizzard »

eigentlich müsste Tod der beste Starrer sein. er hat ja genug Zeit und ausserdem gar keine Augenlieder mit denen er zwinkern könnte!
noch dazu kann er ja die Zeit nahezu anhalten! da kann er dann in 1 sekunde normaler Zeit wahrscheinlich 10 Stunden von Tod´s Zeit starren!
Rincewind The Wizzard

Beitrag von Rincewind The Wizzard »

Truhe ist aber auch ein guter Starrer. Denn scharniere sind ja ebenfalls nicht wirklich sehr gut fähig zu zwinkern!
fool

Beitrag von fool »

Truhe ist sicher ebenfalls eine gute Idee- ich glaube da gab es auch schon ein paar Fans:smile:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Tod (und Susan auch) kann die Zeit anhalten, aber das wäre nicht so vorteilhaft... er müsste ja die Zeit für sich anhalten, und die der anderen weiterlaufen lassen. Und wer holt ihn am Ende da raus? Und der andere würde zwar das Starrduell verlieren, aber bald merken: "Hey, der bewegt sich ja gar nicht mehr!"
Mustrum

Beitrag von Mustrum »

SPOILER:
Für Tod hat es keine Auswirkungen wenn er die Zeit anhält, da Raum und Zeit für ihn nur untergeordnet sind.:smile: Aber er könnte durch seine, berühmte Höflichkeit :smile:
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Was war daran zu Spoilern?
derBär

Beitrag von derBär »

Vielleicht für diejenigen die noch kein Buch gelesen haben, in den Tod nicht ausführlich vorkommt...
Gibst eigentlich welche in denen er nicht vorkommt? *grübel*
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
derBär schrieb am 11.04.2004 um 12:00 :
Gibst eigentlich [Bücher] in denen er nicht vorkommt? *grübel*
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Ich glaube, das einzige Buch, in dem Tod nicht vorkommt, ist "The Wee Free Men" und in "Monstrous Regiment" kommt er nur als Halluzination vor.
derBär

Beitrag von derBär »

Gut, das hab ich noch nicht gelesen.
Ich finde, dass Esme eindeutig der beste Starrer ist.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Auch wenn hier kein Spoiler von Nöten war, beim nächsten Mal auch die entsprechenden Bücher nennen!
soahC

Beitrag von soahC »

Ohh Ponder...
Also da gibt es gar keine Disskussion! Esme ist und bleibt die beste Starrerin! Sie hat auch mehr Macht!
derBär

Beitrag von derBär »

@soahC: Häh? Ponder meinte doch nur den Beitrag von Mumm, wo er/ sie zwar eine Spoilerwarnung geschrieben hatte, allerdings kein Buch genannt hatt und deshalb der Spoiler unnütz war.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Jepp. Hatte das auch schon per PM aufgeklärt :wink:
soahC

Beitrag von soahC »

Dann ist ja gut!
Aber nicht vom Thema ablenken,oder stimmen alle zu?
Vielleicht hab ich das Thema zu spät entdeckt und niemand will mehr diskutieren...*mist*
fool

Beitrag von fool »

Nene, zum Diskutieren sind wir nie zu müde :wink:

Esme ist sicherlich in den Top 3 der Starrer. Wen würdest Du denn noch auf den vorderen Plätzen sehen?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: fool am 30.05.2004 um 12:43 ]
derBär

Beitrag von derBär »

Eine gute Freundin von mir :grin:
Antworten