Jagd auf Junggesellen/Innen eröffnet! ;-)

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Bei Cohen ist es ähnlich.
In Zauberhut will Conina nicht verraten wer ihr Vater ist, sie gehen sich auch aus dem Weg.
Cohen ist auch soviel unterwegs, ich glaube es ist schwer ihm nicht aus dem Weg zu gehen. Er schickt wahrscheinlich nicht von überall aus Briefe an seine Tochter, wo er sich jetzt aufhält. Ich denke, er wird sich in die Ehe seiner Tochter nicht einmischen.
Tori

Beitrag von Tori »

@Ponder
Ich meinte ja auch nur mal so als Vergleich.

:lach:)

... Sorry... *kicher* ... äh, wo waren wir?
Achja, ganz deiner Meinung. Hmm. Wirklich. *wuhahahahahaa...*
EsmeWetterwachs

Beitrag von EsmeWetterwachs »

Aiaiai, heikles Thema wurde hier eröffnet. Also ich denke Greebo als personifizierte Gestalt ist ganz rassig. (Allerdings habe ich bislang noch keine Zeichnung von ihm gesehen). Kurzum: Ich denke ... er könnte die männliche Bereicherung der Scheibenwelt darstellen.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Dann schau mal hier.
Tori

Beitrag von Tori »

Hm, da sieht er aber nicht so lecker aus. Eher zum Fürchten.
Detrius

Beitrag von Detrius »

Ich würde Angua aus folgenden Gründen nehmen :
Attraktiv,Jung,ein Werwolf(kann auf sich selbst aufpassen)
EsmeWetterwachs

Beitrag von EsmeWetterwachs »

:smile:.

Aber :wink:...
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

@Detri(t?)us

Ja, die Sache mit Angua hatten wir schon mal. Die Nachteile sind:
  • zu selbstmitleidig
  • kaum beziehungsfähig (kann nicht wirklich nachgeben)
  • Werwolf
Langsam nervt es, die selben Charaktere immer wieder durchzukauen.

Aber du hast Recht, auch in diesem Thread gehörte sie schon zu den Favoritinnen.


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Silverdragon am 10.10.2004 um 21:46 ]
Dreck A. Stecken

Beitrag von Dreck A. Stecken »

Mmmmmh ...
Lord Vetinari? Der hat einfach dieses gewisse Etwas :lach:
(<- größenwahnsinniges Aufblitzen in den Augen)

Wie ich vorgehen würde?
"Ich hasse Vögel. Ich hasse Schmetterlinge. Ich hasse Krabbelviecher, die sich ihres Lebens erfreuen und umherkrabbeln. Sie sehen aus als wären Sie meiner Meinung."

(Blöder Versuch. Armer Vetinari. :lach:)
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Vetinari ist der letzte von dem ich denke dass er sich auf eine Beziehung einlassen würde. Das hat ja was mit Gefühlen zu tun. Unmöglich. Vetinari kann gut kontrollieren und manipulieren, und eine Beziehung ist einfach nicht sein Stil.
Dreck A. Stecken

Beitrag von Dreck A. Stecken »

Eben. Aber einen Versuch ist es ja wert. :lach:
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

Uff, ich habe jetzt (mit 3 Anläufen in 3 Tagen) alle 15 Seiten nachgelesen...
Und ich hätte da noch einige Vorschläge:

Für die Damen:

71-Stunden-A(c)hmed - Jingo / Fliegende Fetzen
Dunnelgurt Schuppert - dto.
Inigo Schaumlöffel - 5. Elefant
"Ein-Mann-Kübel" - Alles Sense (Etwas ungewöhnlich, aber da gibts ja in diversen Büchern noch viel haarsträubendere Kandidaten als den:wink:

Für die "etwas risikofreudigen" Herren :

Nanny Ogg (allerdings 50 Jahre jünger :wink: ) - Kleine Andeutung im Buch Mummenschanz
(In irgendeinem vorherigen "Hexen-" Buch steht aber als Randbemerkung: ":wink:)
Lilith Wetterwachs (ebenfalls: nur in viiiel jüngeren Jahren !!!) - Total Verhext
Frau Gogol - dto. (Aber Vorsicht wegen "Baron Samstag" :wink: )
Ptraci - Pyramiden (Wär´ doch möglicherweise seeehr vielversprechend :wink:
Die "Vermieterin" aus Alles Sense (Ist das Frau Kuchen gewesen :wink: )
Die "einzig-richtige" Näherin - ??? (Nachtwächter ???)

So und jetzt bin ich mal so richtig auf das Echo gespannt:wink:

P.S. Ich habe extra auf Spoiler verzichtet, weil ich (meiner Meinung nach) in den klitzekleinen Andeutungen keine spassverderbenden Dinge/Geheimnisse ausposaunt habe...
Und ich hoffe, dass der eine oder andere "Kandidat" (trotz intensiven vorherigen suchens) nicht doch schon mal genannt/diskutiert wurde






<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Windle Poons am 19.11.2004 um 18:37 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Windle Poons schrieb:
Für die Damen:

71-Stunden-A(c)hmed - Jingo / Fliegende Fetzen
Dunnelgurt Schuppert - dto.
Inigo Schaumlöffel - 5. Elefant
"Ein-Mann-Kübel" - Alles Sense (Etwas ungewöhnlich, aber da gibts ja in diversen Büchern noch viel haarsträubendere Kandidaten als den:wink:
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Spoiler für FF/J

Ein narbengesichtiger, knallharter Polizist, ein kleiner Gauner mit Schuppen (außerdem tot), ein Assassine mit zu großem Kopf und Haarausfall, und ein Geist. Du hast doch nicht etwa was gegen die Frauen hier? :wink:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 19.11.2004 um 22:14 ]
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

Zuerst einmal:
Nein, ich habe absolut nichts gegen irgendjemanden hier...
Die ganz geläufigen Charaktere habt ihr ja auf den letzten 15 Seiten schon mehr oder weniger niedergemacht:wink:
Da bleiben halt´ nur noch ein paar "krasse Außenseiter" übrig:wink:
Aber wenn ich mir dann Deine Zusammenfassung meiner Vorschläge so anschaue, dann wird mir ja selber gleich ganz anders:wink:
Warten wir´s mal ab...
Vielleicht gibt´s ja noch die eine oder andere / gegensätzliche Meinung dazu...
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Deine Auswahl für die Herren scheint mir doch etwas besser als die Auswahl für die Damen :wink:
Wen favorisierst du denn selbst? Vor allem von deinen Vorschlägen? *gg*
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

Als 130-jähriger (noch dazu ein Untoter/Zombie) hätte ich wohl kaum Chancen...
Irgendwie habe ich oft eine Vorliebe für schwierige Herausforderungen und ich mag Nanny Ogg sehr gerne...
Obwohl sich an ihr selbst Casanunda "die Zähne ausgebissen" hat...
Aber selbst wenn wir BEIDE jeweils 50 Jahre jünger wären...
Dann wäre sie vielleicht irgendwo zwischen 20-30...
Dann wäre ich zwar noch lange kein Untoter:wink:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Du stehst auf Theda Withel alias Ginger alias Delores de Syn, das wissen wir doch :wink:
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

@ Max Sinister

Es hat eine Weile gedauert, bis ich den Post gerade eben (hoffentlich) richtig zuordnen / deuten konnte:wink:

Vielleicht liegt das daran, dass es in Djelibeby oder (vor 50 Jahren) in Lancre noch keine "beweglichen Bilder" gab:wink:
Witwenmacher

Beitrag von Witwenmacher »

Also ich würde entweder Susan oder Angua nehmen. Nichts gegen Karotte 0-)
Teh-ah-tim-eh

Beitrag von Teh-ah-tim-eh »

Öhhh....sind Otto Chriek und Jonathan Teatime zufällig noch frei?^^ (Zählen auch tote Leute oder müssen sie noch am Leben sein!?)
Miss Weh

Beitrag von Miss Weh »

[quote]
cheery_littlebottom schrieb am 03.02.2004 um 19:19 :

<BR>Ich find, Nobby hat echt langsam mal ne Freundin verdient, wo er doch seit Jingo/FF so ein Frauenversteher ist!

[/quote]

Da ich auch finde Nobby hätte mal eine Freundin verdient und da das keiner ernst zu nehmen scheint, (zumindest habe ich hier beim lesen keinen gefunden) habe ich mir ein paar Gedanken dazu gemacht.

Also was ich mit Nobby anstellen würde. Erstmal den groben Schmutz abkratzen und min. 3 heiße Bäder für ihn einlassen.
Dann seine Klamotten bei 95° waschen und in so ein Atomreaktordesinfizierungsdings stecken (ihr wißt was ich meinen gell?). Anschließend ein Besuch beim Arzt speziell Hautarzt gegen so schlimme Akne hilft glaube ich Hefe :wink:
Wenn das geschafft ist gibt es glaube ich eine geringe Chance das nicht nur Fische nach im geschmissen werden.
Es gibt auch ein paar Sachen die für ihn sprechen:

1. Wahrscheinlich hat kein anderer Mann der Scheibenwelt sich so in die verborgenen und geheimnisvollen Tiefen der Weiblichkeit gewagt wie Nobby.

2. Er mag Kunst (hat zumindest schonmal ein Museum von Innen gesehen) und nimmt am gesellschaftlichen Leben Ankh-Morporks teil (diese historische Vereinigung mit den Kostümen:wink:

Ist doch Einiges oder? Mehr als manch Andere zu bieten haben :grin:
Zumindest rollt er sich nicht vor dem Kamin zusammen oder zerfällt zu Staub oder irgendwelche Einzelteile! Was meint ihr nächstes Date mit Nobby Nobbs!
Ettark

Beitrag von Ettark »

Tiffani Weh (aber erst mit mind. 19 ;) )
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Aber Nobby hat doch schon eine Freundin...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

@Angua: Hast du Thud! noch nicht zu Ende gelesen?
PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: Klonk
"Dank" Angua wird nichts aus seiner Beziehung zu Tawneee, da Angua sie überzeugt, dass die beiden nicht zusammenpassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 24.07.2007 um 09:49 ]
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Genau das habe ich aufmerksam getan:
PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: Klonk!
Ich nehme an, du meinst die Trennung von Bronzaleh,aber die ist eigentlich irrelevant. Nobby will und wird seine alte Beziehung zu Wilma Schubwagen wieder aufnehmen. Das mag eine etwas seltsame Partnerschaft sein, aber er gilt damit nicht mehr als Junggeselle.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, wer aber nur die wichtigsten Detaills behällt, hat auch nichts davon. :wink::grin:
Antworten