Jagd auf Junggesellen/Innen eröffnet! ;-)

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Kruemi

Beitrag von Kruemi »

Ok, auf Dauer kommt man sich bestimmt nicht gerade toll vor, mit einem fehlerlosen Partner:grin:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Vetinari hat vielleicht schon Fehler:wink:
derBär

Beitrag von derBär »

Da kann die Beziehung ja nur lang andauern :grin:
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Ich war, wenn ich mich recht erinnere, diejenige, die Vetinari schon mal vorgeschlagen hat, aber jetzt, wo ihr all die Dinge aufdeckt, an die ich gar nicht gedacht habe, bleibe ich dann doch lieber bei Tod (war, wenn ich mich nicht täusche auch mal ein Vorschlag von mir...).
soahC

Beitrag von soahC »

Die Vor-und Nachteile von Tod hatten wir auch schon, obwohl du die besser kennst! *g* Haben wir nicht bald alle durch? Mir fällt keiner mehr ein. Aber das heißt nichts!
fool

Beitrag von fool »

Will niemand einen der lieben Omnianer? Um gemeinsam mit ihm Flugblätter zu verteilen :grin:
Artemis

Beitrag von Artemis »

Och nöö...die sind mir zu religiös.
:razz:
soahC

Beitrag von soahC »

Vielleicht gibt es dort getrennte Betten oder so...*brr* Nein Danke! Da würd man ja zu nichts komme,außer Flugblätter verteile! *g*
derBär

Beitrag von derBär »

Flugblätter verteilen könnte doch auch mal:lach:
soahC

Beitrag von soahC »

Naja...mein Fall wäre es nicht. Wahrscheinlich gibt es noch 10 Gebete am Tag und was man verdient wird gespendet! Ganz und gar nicht meins!
derBär

Beitrag von derBär »

Ich seh grad deinen Wohnort:wink:
Ist es nicht äußerst ungünstig als Näherin eine zweite Hälfte zu haben:lach:


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: derBär am 06.06.2004 um 18:27 ]
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Hat sich nicht irgendwer für Pestilenz interessiert? Mir ist gerade aufgegangen, dass in diesem Fall der schöne Song "Fever" eine vollkommen neue Bedeutung erhält. Besonders der Refrain, "You give me fever:lach:

Ich selbst würde mich mehr für Chaos<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> oder Tod interessieren.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->scheint eh schon bei mir zu wohnen<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
derBär

Beitrag von derBär »

*schiebt ihren ganzen Müll erstmal von der Tastatur und räumt sich dann ihren Stuhl frei* Chaos kannst du gerne haben, hat sich hier ungefragt häuslich eingerichtet, wäre ihn sehr gerne los :grin:
soahC

Beitrag von soahC »

@Bär: Ich wohne dort,ich arbeite aber als Chaos! Wenn es wo chaotischer zugeht als dort,weis ich auch nicht!
*g* Normalerweise wollen alle Ordnung... Wenn mich jmd zum Chaos machen braucht,bin immer da! Meldet euch! *g* Chaos hat auch immer frische Milch etc.! Das kann nie schaden!


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: soahC am 07.06.2004 um 20:25 ]
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Wo wir schonmal bei Omnien sind:
Wie wärs mit Om selbst ? Gut, als Schildkröte ist er nicht so toll, aber als Vollwertgott am Ende scheint er recht vernünftig zu sein. Ist Vegetarier (Du sollst nicht essen das Fleisch der Schildkröte), hat sonst ein paar gute Gesetze erlassen.

Seine Anhänger scheinen mal wieder wesentlich verrückter zu sein. Wie ist es mit Brutha ?

Für mich persönlich wären Susan und Angua interessant. Beide haben einen etwas... nun ja schrägen Charakter, allerdings sind sie dadurch interessant.
Angua hat den Vorteil Frau und Wachhund in einem zu sein.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Silverdragon am 25.07.2004 um 19:13 ]
Artemis

Beitrag von Artemis »

Hmm...als Schildkröte ist Om ja ganz niedlich, aber als Gott...dieser Allmachtswahn...

Angua wird wohl kaum vor der Tür Wache stehen...also Wachhund wohl eher nicht.
Aber du hättest Freundin und Bodyguard in einem.
(Eigentlich unfair, dass sie mit Karotte zusammen ist:wink: )

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Artemis am 26.07.2004 um 13:26 ]
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Nun, Wachhund ist nicht ganz wörtlich zu verstehen.
Man muss keine Angst haben wenn sie alleine im Dunkeln unterwegs ist, das meinte ich.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Om und Allmachtswahn? Da er die anderen Götter kennt, sollte er eigentlich wissen, dass er nicht allmächtig ist. Als er mit Brutha diskutiert, ist das für den armen Brutha ja auch etwas desillusionierend. ("Aber im Septateuch steht doch geschrieben..." - "Ach, das ist übertrieben." / "Aber der Prophet Haschimi hat gesagt..." - "Kann mich nicht dran erinnern.") Eoigentlich wirkt er nicht wie auf einem Allmachtstrip, eher etwas beschränkt.
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Kann doch mal ganz interessant sein. Ein atheistischer Gott.
Bevor jetzt irgendjemand mit Einwänden kommt:
Ja, er glaubt an die Götter, aber er misst ihnen keine große Bedeutung zu.

Ein bodenständiger Gott als Hilfe dort oben kann doch ganz praktisch sein.
Ponder

Beitrag von Ponder »

...

@Silverdragon: Ich glaube ein Gott in TLC/HH war Atheist.


SPOILER für dieses Buch
*der Gott der Evolution*



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 26.07.2004 um 19:36 ]
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Nun, er war zwar Atheist, allerdings für meinen Geschmack etwas zu deprimiert. Außerdem verstand er nicht allzuviel von ... eigentlich allem. Da ist Om doch besser, da er die Sache mit den Göttern gut im Griff hat. (Ende von SG/EG, herrlich *lachtränenausdenaugenwisch*)

Außerdem hat er ein bemerkenswertes Talent im Fluchen.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Naja aber immerhin bekommt er den Dreh ja anscheinend noch raus...
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Wahrscheinlich beschränkt er sich in seinen Vorstellungen und Fähigkeiten auf Küchenschaben...
Scheint mir nicht sehr abwechslungsreich...
soahC

Beitrag von soahC »

Will denn keiner Die Lady? So geheimnisvoll und mächtig? Hätte doch was,mit ihr ist man auf der sicheren Seite. (Solange man sie nicht ärgert)
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Sie kommt nur wenn man sie nicht ruft. Das dürfte erstens das Flirten schwierig gestalten, außerdem ist es dann eine Beziehung auf sehr ... zufälliger Basis.
Antworten