Jagd auf Junggesellen/Innen eröffnet! ;-)

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Tori

Beitrag von Tori »

Rücken eincremen? Nur wenn er mir dafür die Füße massiert :smile:
Ne, aber mal im Ernst, ich würd dem schon manieren beibringen.^^
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Cohen ??? Manieren beibringen ??? Bist du sicher dass wir den gleichen Cohen meinen ? (alt, langer weisser Bart, unfreundlich gegenüber Papier) ?

Er ist ein Held, das bedeutet er versteht sich darauf seinen Willen durchzusetzen.

Und er ist ein alter Held, das bedeutet, er hat viel Erfahrung darin, seinen Willen durchzusetzen.

Die erziehbare Phase (falls es bei ihm je eine gegeben haben sollte) ist mit Sicherheit seit mehreren Dekaden überschritten.

In der letzten Zeit hat er eher alles was nach Zivilisation aussah, ausgeraubt und/oder umgebracht und/oder angezündet und/oder vergewaltigt.

Herr Zervelatwurst hatte auch schon einen gescheiterten Erziehungsversuch hinter sich. siehe -> Echt zauberhaft/Interesting Times.
Tori

Beitrag von Tori »

1. Ich meine ja auch nicht Cohen im Speziellen, sondern die Barbaren im Allgemeinen
2. Glaube ich an die Kraft der Liebe
3. Solltet ihr euch was schämen, mich mit diesem idiotischem Grinsen auszulachen
4. *seufz* Aufzählungen waren noch nie meine Stärke :rofl:
Soviel dazu.
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tori schrieb am 25.09.2004 um 12:57 :
1. Ich meine ja auch nicht Cohen im Speziellen, sondern die Barbaren im Allgemeinen
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Die sind im Großteil nicht anders drauf. Warum heissen sie denn Barbaren ? Weil sie mehr Muskeln als Hirn haben und Dinge wie Manieren schon von vornherein ablehnen.
Wieviele Barbaren kennst du denn, die bei ihren Plünderungs-Tötungs-Vergewaltigungsorgien Frauen dabei haben, zu denen sie freundlich sind und brav bei Tisch sitzen ?
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
2. Glaube ich an die Kraft der Liebe
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Bei diesen Leuten wohl eher die Kraft des Testosterons, und das ändert kaum jemanden auf Dauer.
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
3. Solltet ihr euch was schämen, mich mit diesem idiotischem Grinsen auszulachen
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Idiotisches Grinsen ? Wohl höchstens ein fein satirisches Lächeln.
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Soviel dazu.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Nun gut, ist letzlich deine eigene Entscheidung, aber beschwer dich nicht, wenn du nach ein oder 2 Nächten irgendwo<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> zurückgelassen wirst.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->eventuell schwanger<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Soweit bekannt ist, wurde Cohen als achtjähriger oder so von seinem Vater aus dem Dorf gejagt. Wenn Du natürlich besser im Erziehen bist als sein Vater, ist das was anderes. :wink:
Tori

Beitrag von Tori »

@Silverdragon
So jung und schon so abgeklärt :smile:
Mein Glaube ist da unumstößlich. Obwohl, da kommt mir eine Idee:grin:
Übrigens kommt Barbar aus dem Griechischen und bedeutete soviel wie "brabbeln", weil damals die ersten Griechen die Germanen und Gotenstämme für zu doof zum Sprechen gehalten haben. Mit Kraft und Testosteron hat das also nicht zu tun. :smile:

@Max
Mit acht Jahren zu Hause rausgeschmissen? Na dann ist das ja kein Wunder:lach:
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Übrigens kommt Barbar aus dem Griechischen und bedeutete soviel wie "brabbeln", weil damals die ersten Griechen die Germanen und Gotenstämme für zu doof zum Sprechen gehalten haben. Mit Kraft und Testosteron hat das also nicht zu tun. :smile:
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Ich weiss auch wo das Wort ursprünglich herkommt. Allerdings hat sich die Bedeutung des Wortes im Laufe der Zeit geändert. Wenn wir heute jemanden einen Barbaren nennen, so meinen meistens nicht die Artikulationsfähigkeiten, sondern eine gewisse Rohheit.

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tori schrieb am 26.09.2004 um 13:23 :
@Silverdragon
So jung und schon so abgeklärt :smile:
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Ähm... Was genau meinst du mit abgeklärt ?
Ponder

Beitrag von Ponder »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tori schrieb am 26.09.2004 um 13:23 :
Übrigens kommt Barbar aus dem Griechischen und bedeutete soviel wie "brabbeln", weil damals die ersten Griechen die Germanen und Gotenstämme für zu doof zum Sprechen gehalten haben. Mit Kraft und Testosteron hat das also nicht zu tun. :smile:
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

*sieht schon die Anzeigen auf der Scheibenwelt überall*
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
1 Mio Menschen auf der Scheibwelt können nicht richtig brabbeln. Grumel nicht rum - lern brabbeln und reden!
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
:razz:
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Also gut, ich dachte auch eher an Barbaren auf der Rundwelt. Wenn ich aber z.B. an Njel denke... Ich gebe deinem Barbaren noch eine Chance.
Tori

Beitrag von Tori »

@Ponder
*lol* :lach:
Obwohl, irgendwie, wenn ich jetzt drüber nachdenke, was ist jetzt die Pointe? War das ein versteckter Seitenhieb gegen mich? Entwickle ich langsam eine Paranoia? Fragen über Fragen:???:
@Silverdragon
Wer ist Njel?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Nijel, der barbarische Held aus "Der Zauberhut / Sourcery"
Ponder

Beitrag von Ponder »

:wink:
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Njel ist eine Art Barbar light.
Bzw. jemand, der gerne ein barbarischer Held wäre, jedoch nicht das Talent dazu besitzt.
Tori

Beitrag von Tori »

Muss das Buch noch lesen. Muss noch so viel machen ... *kopf sackt vor Müdigkeit auf die Brust* Manchmal hätte ich gern einen Igor, der meinen ganzen lästigen Schulkram für mich erledigt.^^
Aber die Igors hatten wir hier ja schon.
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

@Tori
Ein Igor wäre natürlich für all den Kleinkram nützlich... Vielleicht könnte man sich von dem auch ein paar Elektroden an den Kopf klemmen lassen, das andere Ende an eine Datenbank abschliessen, und danach gleich die Doktorprüfung schreiben. Wäre doch gut...

Aber können wir jetzt trotzdem zu den Barbaren zurückkommen ?
Tori

Beitrag von Tori »

Wie wäre es denn mit einer gutgebauten Barbarin für die Herren? :rofl:
Wir reden immer nur über die männlichen Vertreter, ohne auf die Vorzüge einer Conina einzugehen.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

In der Tat. Schaut Euch nur mal Coninas Bild auf catskinds Seite an...
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Äh, wo kann ich die finden ? In cats Profil steht nichts über ihre Adresse.

Und Tori hatte mit den männlichen Barbaren angefangen...
derBär

Beitrag von derBär »

Also hier findet man das Bild von Conina
http://lionkind.de/dertod/PG_Lady_Barber.JPG

und das hier ist catskinds seite: http://www.catskind.de :)
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

catskind.de
:smile: Naja, hätte ich mir denken können:wink:

Wenn ich mir das Bild ansehe, kann ich Rince Irritation schon verstehen. Obwohl, ich glaube im Buch wird sie etwas bekleideter beschrieben.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Glaube ich auch. Trotzdem: Einerseits ist catskinds Conina sexy, andererseits aber auch eine geniale Parodie auf leichtbekleidete Fantasy-Klischee-Frauen. Also doppelt gut. :smile:
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Sie sieht allerdings so aus, als könne sie mit ihrem Kamm schwere Verwundungen zufügen... Also für Ehestreitigkeiten nicht so gut...
derBär

Beitrag von derBär »

Und überlegt euch mal wer Schwiegervater wäre...ouh!
Tori

Beitrag von Tori »

Ihr seid mir ja ein paar...!
Habt ihr etwa Angst vor selbstbewussten Frauen? Und ich glaube, es gibt schlimmere Schwiegerväter als Cohen. Ich denke mal, Karotte hat es mit Anguas Familie auch nicht wirklich leicht.
Ponder

Beitrag von Ponder »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tori schrieb am 01.10.2004 um 14:10 :
Ich denke mal, Karotte hat es mit Anguas Familie auch nicht wirklich leicht.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Da Angua ja ihrer Familie soweit es geht aus dem Weg geht und sie nicht mehr sehen möchte<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> dürfte sich doch in dieser Hinsicht kein großes Problem ergeben in Zukunft. <!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->-> D5E/T5E<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Antworten