Welchen Char würdet Ihr im Film spielen wollen?

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Mal angenommen, irgend jemand entschließt sich, für viel Geld einen Scheibenwelt-Realfilm zu drehen. Nehmen wir weiter an, dass Ihr gefragt werdet, ob Ihr eine kleine Nebenrolle oder Statistenrolle übernehmen würdet. Welche ist egal, Ihr müsst nur einigermaßen in die Rolle passen. Welchen Charakter würdet Ihr dann gern spielen wollen? Es kann auch einer sein, der so nicht auf der Scheibenwelt vorkommt, aber gut dorthin passt.

Ich würde Skazz aus der UU spielen, und wenn das nicht geht, vielleicht einen Dieb, Bettler oder XXXX-Touristen.
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

Ich glaube ich könnte einen UU-Studenten, einen Lancristaner oder einen Stadtwächter spielen. Bei anderen Sachen käm ich glaub ich optisch nich überzeugend rüber.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Würde wohl auch einen UU-Studenten wie zB Skazz spielen wollen. Alternativ einen Zwerg *an Grinsis riesen Streit-Pappaxt denkt*

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 25.08.2003 um 19:32 ]
Wahoonie

Beitrag von Wahoonie »

Also ich würde wahrscheinlich am ehesten TMSIDR Schnapper entsprechen.. So als gebürtiger Schweizer weiß ich schließlich, was es mit dem Umgang von Geld und lohnenden Geschäften auf sich hat :grin:
Kommandeurin Mumm

Beitrag von Kommandeurin Mumm »

Ich würde gerne als Assassinin mitspielen, aber höchstwahrscheinlich bei einem Attentat auf Lord Vetinari spurlos verschwinden. :smile:
Oder ich würde als Untote immer in der Bar rumhängen in die Susanne immer kommt. Wie hieß die Bar eigentlich gleich nochmal?
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Sie hieß: "Die Bahre".
Radegast

Beitrag von Radegast »

Kommt auf den Schauplatz an.In Lancre,den Sohn von Nanny Ogg,der Schmied.
In AM,würd ich den Wirt der geflickten Trommel machen :grin:
catskind

Beitrag von catskind »

Ich würde nur ich selbst sein.
Küsntler und Tierfreunde gibts schließlich überall.
Passe in jede Welt. :wink:
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Naja, sooo viele Frauen gibt es da ja nun nicht. Und die die es gibt sind meistens blond.
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Ich finde, ich wäre gerne ein Mohock.

Hier ein bisschen stehlen,
da ein bisschen Skats aufschlitzen.

Aber leider erwähnt Tp keine Mohock Mitglieder.

Dabei sind Morpork-Dolche so coole Waffen. :wink:

_________________
Steck`s dir dorthin, wo ich meine Kohle verstecke.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Agi Hammerklau am 26.08.2003 um 16:13 ]
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Außerdem fällt mir gerade ein,
Manson wäre der perfekte Kaffeetrinken.
Kaputtes Auge, ein bisschen Irre,
raucht Kinderknochen in der Pfeife..
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Vielleicht Lady Margolotta oder Susanne. Wobei letztere förmlich nach einer Perrücke schreit und die eigene Haarfarbe keine Rolle spielt. :wink:
catskind

Beitrag von catskind »

Ein Wischmob tuts da auch. :grin:
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Wie kleident! :wink: Naja, besser mit Wischmob auf dem Kopf, als eine von der Näherinnengilde...
Groß-A'Tuin

Beitrag von Groß-A'Tuin »

Ich würd am liebsten Angua spielen. Die würde vom Charakter am ehesten zu mir passen... :D
Oder vielleicht auch einen Vampir, oder so... Das ginge sicher auch noch! :)
Aber das wärs doch mal, wenn man wirklich mal so eine Anfrage bekommen würde. Aber ich glaub, da kann ich lange warten! *gg*

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 28.08.2003 um 15:19 ]
Ponder

Beitrag von Ponder »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
frenchAngua schrieb am 27.08.2003 um 15:03 :
Wie kleident! :wink: Naja, besser mit Wischmob auf dem Kopf, als eine von der Näherinnengilde...
[/quote]
Perücke oder Näherin der Näherinnengilde?

@A'Tuin/Tod: Sind so riesige Signaturen (wieder) erlaubt? *das gerade nur irgendwie auffällt*
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Ich würde tatsächlich ungern zur Näherinnengilde gehören. Diese Art der Signatur ist nicht erlaubt und es wäre nett von Groß-A'Tuin wenn er das ändern würde. :smile:
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Aber es war seine(ihre) erste Nachricht.
Muss mann berücksichtigen. 0-)
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Wenn "sie" Angua spielen will, nehme ich an, dass "sie" weiblich ist. Ich berücksichtige das ja, aber es existiert hier irgendwo versteckt eine Anleitung, die man auch lesen kann. :wink:
catskind

Beitrag von catskind »

Eeeeecht????
Hier gibts ne Anleitung????
Damit man auch ja alles richtig macht?
-Wow!
:razz:
Tod

Beitrag von Tod »

Die hat ihre Signatur öfters verlängert, jedes mal, wenn ich reingeschaut habe, waren mehr Zeilenumbrüche drin...
Hallo A'tuin: Zeilenumbrüche in der Signatur wurden mit Absicht deaktiviert!
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
frenchAngua schrieb am 28.08.2003 um 12:55 :
Wenn "sie" Angua spielen will, nehme ich an, dass "sie" weiblich ist. Ich berücksichtige das ja, aber es existiert hier irgendwo versteckt eine Anleitung, die man auch lesen kann. :wink:

[/quote]
Ich weiß dass sie weiblich ist.
seine(ihre) erste Nachricht...
Das bezieht sich auf
Er=Groß A`Tuin
Sie=die Userin

Und Bob ist dein Onkel. :smile:
Ponder

Beitrag von Ponder »

Woher weißt du dass Groß A'Tuin männlich ist<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->? :wink:<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->also der Charakter, nicht die Person hier im Forum. Wegen 'Er = Groß A'Tuin' <!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 28.08.2003 um 17:23 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

In "Die Farben der Magie" nennt Terry Groß A'Tuin einmal ausdrücklich "Er"...
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Ja, in FdM ist alles ja noch nicht so ausgereift. In den Büchern danach wird deutlich darauf hingewiesen, dass es nicht geklärt ist.
Antworten