Ludmilla Kuchen

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Antworten
Cohen

Beitrag von Cohen »

In welchem Zusammenhang steht eigentlich Ludmilla Kuchen mit den Überwald Werwoelfen?
Ponder

Beitrag von Ponder »

In gar keinem?
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Schwer zu sagen... Immerhin ist Ludmilla ein Werwolf und Werwölfe kamen bisher immer aus Überwald.
Ich weiß nicht, ob ich mir das jetzt einbilde, aber ich glaube, irgendwo sagt Frau Kuchen auch was üner "ihren Mann". Kann ja theoretisch nur in "Alles Sense" gewesen sein... Hat das jemand kürzlich gelesen?

<font size=-1>[Dieses Posting wurde editiert von: Tod am 2001-02-11 22:43 ]

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 2001-05-30 17:17 ]
Kaffeetrinken

Beitrag von Kaffeetrinken »

Steht nichts in "Die Scheibenwelt von A-Z"???
Ich habe meins (und mein Alles Sense) ausgeliehen.
_________________
Glaube schafft Realität!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 2001-05-30 17:17 ]
Real D

Beitrag von Real D »

Ich schau gleich mal nach...
Ponder

Beitrag von Ponder »

In der alten Version von "SW von A-Z" steht nix besonderes drin.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 2001-05-30 17:18 ]
Cohen

Beitrag von Cohen »

In SW A-Z hab' ich auch nichts gefunden. Und um ehrlich zu sein in Alles Sense auch nichts auf die Schnelle. Ich dachte vielleicht wuesste es einer, da Werwoelfe<-->Ueberwald...
Real D

Beitrag von Real D »

Ludmillas Grossvater oder so kam aus Überwald, auf jedenfall irgendein Verwandter, aber kein naher.
Pathfinder

Beitrag von Pathfinder »

Ich habe es letztens gelesen und die Stelle gefunden:
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>Nun, Ludmilla war ein Problem. Der verstorbene Herr Kuchen [...] hatte bei Vollmond nie auch nur gepfiffen, und Evadne ahnte, daß ihre Tochter eine Rückentwicklung zur fernen Familienvergangenheit in den Bergen darstellte. Oder ... Vielleicht hatte sie sich als Kind mit Genetik angesteckt. Frau Kuchen glaubte, sich an gewisse Anspielungen ihrer Mutter zu erinnern: Angeblich hatte Großonkel Erasmus seine Mahlzeiten ab und zu unter dem Tisch einnehmen müssen. Wie dem auch sei [...][/quote]

<font size=-1>[Dieses Posting wurde editiert von: Pathfinder am 2001-02-14 02:38 ]
Real D

Beitrag von Real D »

OK, da steht jetz nix von Überwald, sonst war das aber was ich gemeint hab.
Gottloser

Beitrag von Gottloser »

Mit "in den Bergen" könnte durchaus Überwald gemeint sein.

Aber, hatte Pratchett zur Zeit von AS Überwald überhaupt schon als solches erwähnt gehabt?
Antworten