Das Alter der einzelenen Cahraktere

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Schildkröte

Beitrag von Schildkröte »

Der Titel sagt eigentlich schon alles.
Irgendwelche Vorschläge? *schaut sich hoffnungsvoll um*

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schildkröte am 2003-02-11 18:58 ]
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Hm, eigentlich sollte der Ersteller eines solchen Beitrages immer mit gutem Beispiel vorangehen. Deshalb Gegenfrage: Wessen Alter interessiert Dich denn am meisten?

Über Rincewinds Alter haben wir uns ja schon in diesem Thread lang und breit ausgelassen.
Bei den meisten Charakteren hat Terry das Alter aber wahrscheinlich mit voller Absicht nicht konkret festgelegt. Deshalb werden die Vorstellungen der Leute wohl um +/- 10 Jahre schwanken. Wenn man sich aber viel Mühe gibt, kann man einiges anhand der Scheibenwelt-Zeitlinie ausrechnen.
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

Cohen muss so um die 110 sein ;).
Karotte um die 30, genauso wie Angua.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Nee... Karotte und Angua sind höchstens 25. Irgend jemand hat es mal genau ausgerechnet, ich weiß nicht wie. Wird in W!W! nicht gesagt, dass er mit 15, 16 nach A-M geschickt wurde?

Cohen war in WH / TLH 100, und
SPOILER ANFANG

in diesem Buch ist er dann leider auch gestorben. Was laut Terry aber nicht heißt, dass er als Charakter nicht mehr auftreten kann.

SPOILER ENDE
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

SPOILERWARNUNG FÜR WAHRE HELDEN!!!
(Der Spoiler war da mit Absicht!!!)

Cohen stirbt???Hab ich gar nicht gewußt...Anscheinend bin ich der einzige der wahre Helden nicht kennt :(

_________________
Wer mit dem Strom schwimmt treibt irgendwann ins Meer.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2003-02-13 21:53 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

! SPOILER WAHRE HELDEN !

Selbst wenn man das Buch liest, ist es (wenn man, wie ich, flüchtig liest) nicht sofort klar. Cohen und seine Leute sterben zwar, aber da ihre Existenz damit nicht endet, ist ihnen das nicht auf den ersten Blick anzumerken...
WimCom

Beitrag von WimCom »

Das fand ich Persönlich ja richtig genial!!!
!!!ACHTUNG LEICHT OFF-TOPIC!!!
!!!Achtung WH Spoiler!!!
Ist einem von euch aufgefallen, dass der Irre Polterer in einer Zeichnung (Irgendwo gegen Ende, irgendwo oben), ohne Rollstuhl da steht. Also nach dem (Vielleicht) Tod.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Nein, ist mir nicht aufgefallen. Wenn ich nicht extra drauf achtgebe, kann ich die einzelnen Alten nicht so leicht unterscheiden. Aber ich gönne es ihm. :smile:
Schildkröte

Beitrag von Schildkröte »

Vorgestern Nacht hab´ich ausgerechnet, dass Mumm in d5E so ungefähr 45-47 Jahre alt ist.
Sybil scheint auch so 40 zu sein.
Und Colon ungefähr Mitte 50.
Und Nobby ungefähr 34 :wink:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schildkröte am 2003-03-20 19:15 ]
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

Es wird doch zu Nobbys Alter auch was in "Helle Barden" gesagt:
"Ungefähr 30 Jahre alt."
"Ungefähr 30?"
"Meine Mutter nahm es mit Zahlen nicht so genau."
Nobby hätte ich mir fast etwas älter vorgestellt. 38 oder so.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Mittlerweile könnte er näher an 38 als 30 dran sein...
! SPOILER NIGHT WATCH !
In dem Buch erfahren wir: Zur Zeit der Volksrepublik der Sirupminenstraße, die vor 30 Jahren war, hat er schon gelebt - und hatte schon viel von seiner heutigen Persönlichkeit.
Schildkröte

Beitrag von Schildkröte »

Aber da war er ja erst 10 oder so.
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Schildkröte schrieb am 31.05.2003 um 19:22 :
Aber da war er ja erst 10 oder so.
[/quote]
Das ist es, worauf Max hinaus will (wobei er 8 vermutet).
Damals vor 30 Jahren war er 8/10, dann ist er jetzt 38/40...
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

Ich glaube Rincewind ist so um die 35, aber das hatten wir ja schon in nem anderen Thread.
Vetinari meiner Schätzung nach 45-50 hat sich aber sehr gut gehalten.

Wie siehts eigentlich mit den Hexen aus?
Ich denke Agnes ist ca. 19 und Magrat dürfte so langsam auf die dreißig zugehen.
Nanny ist bestimmt mind. 75 und Oma ist... 83? *schätz*
x--tra-WA-gant

Beitrag von x--tra-WA-gant »

Magrat ist nie 30.
Ich würde 20-25 schätzen.
Nanny könnte auch erst 50-60 sein. Bei Esme wird doch öfter drauf angespielt aber nie eine Zahl genannt, oder?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Es heißt, Oma ist mindestens 70, Nanny auch (die beiden dürften etwa gleichaltrig sein; Omas Alter steht in der SW-Zeitlinie), und Magrat ist mittlerweile etwas reifer geworden, und Mutter auch - 28 bis 30 könnte hinhauen.
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

Ich glaube, Nanny ist etwa so alt wie Oma, allerdings etwas jünger, außerdem kommt sie einem noch jünger vor (der größte Fehler meiner obigen Schätzung), da sie fröhlicher ist als Oma.
Magrat ist schon in MacBest nicht mehr soo jung @ X-tra.
Schildkröte

Beitrag von Schildkröte »

In "Die SW von A-Z" wird erwähnt, dass Ridcully so um die 70 ist.
Und in der Zeitlinie steht, dass Oma Wetterwachs ungefähr 10-15 Jahre älter ist.
Einen Taschenrechner braucht man nicht unbedingt, um dann Esmes Alter auszurechnen :wink:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Dann wünsche ich ihr, dass sie zumindest Cohens gesegnetes Alter erreicht, damit sie uns noch lange erhalten bleibt. Oder dass TP sich was spezielles ausgedacht hat...
Padreic

Beitrag von Padreic »

Ich könnt mir, was das angeht, zwei Sachen vorstellen: Einmal ein Kampf zwischen Esme und Tod, den Esme zwar gewinnt und Tod weggeht, aber sie aus Erschöpfung dann doch stirbt; so hätten beide gewonnen :D
Oder natürlich, Esme heiratet Tod und beide leben dann glück bis an das Ende ihrer Tage ;)
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

Naja....

Hey, dann lag ich mit meiner Schätzung von 83 gar nicht mal so schlecht. Ich glaube Esme wird noch sehr, sehr alt.
Schildkröte

Beitrag von Schildkröte »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Padreic schrieb am 04.06.2003 um 20:05 :
Ich könnt mir, was das angeht, zwei Sachen vorstellen: Einmal ein Kampf zwischen Esme und Tod, den Esme zwar gewinnt und Tod weggeht, aber sie aus Erschöpfung dann doch stirbt; so hätten beide gewonnen :D
Oder natürlich, Esme heiratet Tod und beide leben dann glück bis an das Ende ihrer Tage ;)
[/quote]
Hat Tod überhaupt Drüsen, um sowas wie Liebe zu empfinden?

Edit: Was zwischen den "quote" ausdrücken steht, ist das Zitat, deine Antwort muss darunter, nicht darein.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 07.06.2003 um 18:10 ]
Agi Hammer-klauer

Beitrag von Agi Hammer-klauer »

PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: Winterschmied
In Winterschmied giebt es eine Hexe( Frau Verrat oder so, die Hexe bei der Tiffany ausgebildet wurde) Die erst mit 111 Jahren starb. Das schafft Oma doch locker
nl

Beitrag von nl »

Ich glaube Mumm ist schon etwas älter.
Vielleicht so um die 50 Jahre.
Eleya

Beitrag von Eleya »

[quote]
Max Sinister schrieb am 02.06.2003 um 19:04 :
Es heißt, Oma ist mindestens 70, Nanny auch (die beiden dürften etwa gleichaltrig sein; Omas Alter steht in der SW-Zeitlinie), und Magrat ist mittlerweile etwas reifer geworden, und Mutter auch - 28 bis 30 könnte hinhauen.
[/quote]

In welchem Buch wird erwähnt, dass sie schon Mutter ist?
Ich hab eignetlich gedacht, alle Bücher gelesen zu haben!?


Zurück zum Thema:
Ich denke, Mumm ist an die 45-50, obwohl mir das eigneltich nicht gefällt. Ich stell ihn mir immer etwas jünger vor... Naja
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Eleya am 15.01.2008 um 19:01 ]
Antworten