Der Ogg-Clan

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

Ich hab´ jetzt leider das Buch und die entsprechende Textzeile nicht zur Verfügung.
Mal kurz überlegen. Ja, es muss Ruhig Blut/Carpe Jugulum sein, das habe ich gerade erst kürzlich wieder gelesen.
Da erwähnt Nanny nebenbei, dass in Lancre insgesamt 79 <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> Oggs leben :wink: <!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->Bei der Zahl bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, aber es sind definitiv zwischen 70-79<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

[quote]
Banjo Blütenweiß schrieb am 05.06.2005 um 23:50 :
Muss man noch Ogg heißen? Reicht es wenn man ein Vetter dritten Grades der Mutter einer Schwiegertöchter ist?
[/quote]
Bei einem solchem Verwandschaftsverhältnis ist man wohl so lange kein Ogg, bis Nanny Verwendung für einen hat :wink:
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Bei der Ausgiebigkeit, mit der dieser Name weiterverbreitet wird, ist es wohl eher so dass alle mit Nachnamen Ogg heissen, die auf irgendeine Weise mit ihr verwandt sind.
NorkNork

Beitrag von NorkNork »

Es ist wohl auch mit iner gewissen Prestige verhaftet. Schließlich ist Nanny ja einigermaßen gefürchtet.
Drum Billet

Beitrag von Drum Billet »

ausserdem kann man auf zahlreiche Unterstützung hoffen, wenmn man beleidigt wird (ausser man wird von anderen Oggs beleidigt natürlich)
NorkNork

Beitrag von NorkNork »

In diesem Fall sollte man wohl nach Krull fliehen (oder noch weiter von Lancre entfernt).
Dux Mumm

Beitrag von Dux Mumm »

Nach Studium der hier versammelten Beiträgen zur Oggischen Wissenschaft, frage ich mich, ob nicht letztendlich alle Menschen auf der Scheibenwelt ursprünglich Oggische sind.
Ist damit nicht auch die wahnwitzige Idee einer "Evolution" vom Tisch, an deren Ende (oder Anfang?) der Orang Utan steht (Ugh!)?
Im Anfang schuf der Schöpfer die Ogg ... und sie waren furchtbar und mehreten sich (ähm, sie waren fruchtbar ...)? Also: Nanny Ogg!

Ist Nanny Ogg dann die Reinkarnation der ersten Ogg (denn dass es einE erste Ogg war ist ja wohl klar).
Also: Und der Schöpfer ließ sie in tiefen Rausch sinken und schnitt ein Rippchen aus ihr heraus und formte daraus DEN Ogg / DAS Oggmännchen?
Oder entstanden durch Evolution und magische Entropien aus den Oggs die anderen Wesen, vom Zwerge zum Troll?

Oh, ihr großen OGGSen, ihr Grundlage aller humanoiden Gestalten die auf der flachen Welt existieren.

Oder spinne ich jetzt?

Rhiannon

Beitrag von Rhiannon »

Keine Ahnung, mach mal weiter.
Sturmharth

Beitrag von Sturmharth »

[quote]
Windle Poons schrieb am 03.05.2005
:wink:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 05.08.2005 um 14:34 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Lords and Ladies in den APF:[quote]- [p. 305/219] "There was a runic inscription underneath. [...] 'It's a variant of Oggham,' she said."

Ogham is the name of an existing runic script found in the British Isles (mostly in Ireland) and dating back at least to the 5th century. The Pratchett Archives contain a file with more information about the oghamic alphabet, including pictures of the individual characters. [/quote]
Sturmharth

Beitrag von Sturmharth »

Ha, wusst´ ich´s doch!:smile:
Aber mal ´ne doofe Frage, was sind/ ist APF?
Tod

Beitrag von Tod »

Annotated Pratchett Files. Gesamelte Anspielungen und Referenzen.
gythaleinchen

Beitrag von gythaleinchen »

Also für mich ist Nanny eine der markantesten Personen, sie hat viel von mir *oder ich von ihr?* Damit meine ich nicht 15 Kinder, aber ich trink auch gern mal einen und singe dann, grins, außerdem hab ich auch so merkwürdige Katzen, die außer mir keiner mag und ihre Kommentare sind klasse. *außerdem hätte ich auch gerne einen eigenen Klan...*
Antworten