Alter von Rincewind

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Oberster Hirte schrieb am 2002-11-16 03:52 :
Also Ich persönlich messe das Alter einer Person an den verstrichenen Jahren seit der Geburt:wink:
[/quote]

Und wie alt waren Rincewind und Kiddie Eric dann, als sie an den Anfang der Zeit zurückgereist sind? :wink:
Angua070580

Beitrag von Angua070580 »

Das ist denke ich eine sehr gute frage ! da es der anfang der zeit ist, ist es dann nicht so das die beiden überhaupt kein alter haben ? denn dort beginnt doch alles oder ?

Greez Angua
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Ihr müsst die Jahre aus Rincewinds Perspektive zählen, dann passt es auch wieder.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Oberster Hirte schrieb:
Ihr müsst die Jahre aus Rincewinds Perspektive zählen, dann passt es auch wieder.
[/quote]

Nachdem er eine gewisse Zeit in Tods Haus, vor dem Beginn der Zeit und v.a. in den Kerkerdimensionen verbracht hat - also an Orten, wo die Zeit nicht normal vergeht - dürfte das aber auch schwierig werden.
Angua070580

Beitrag von Angua070580 »

Aber ich meine es sieht doch so aus das Roncewind noch nicht so alt sien kann, denn wäre er ein alter knopp könnte er doch nicht immer so schnell entkommen. Und was ist eigentlich mit Truhe ??? Müsste sie dann nicht auch einen riesen Bart haben ? Aber dann stellt sich wieder die Frage: Wieso fällt sie dann nicht aufs maul, bzw schlüsselloch, oder verheddert sich zumindest in ihren vielen kleinen beinchen ?

Greez Angua
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Ich glaube nicht, dass Intelligentes Birnbaumholz dazu in der Lage ist, sich einen Bart wachsen zu lassen. Es mag intelligent sein (mehr oder minder), aber ein Bart?
Angua070580

Beitrag von Angua070580 »

Aber allein die vorstellung der Purzelnden Kiste wenn sie auf dem Bart ausrutsch ist doch schön zum weglachen da oder ?

Wäre doch mal was neues ??? Greez Angua
spreemi

Beitrag von spreemi »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
DerQuästor schrieb am 2002-04-26 11:31 :
Laut der L-Space-Timeline hat sich Rincewind im Jahre 1957 (nach UU-Kalender) im Alter von 24 an der Universität eingeschrieben.
[/quote]

in "der Zauberhut" steht auf seite 21 :

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>"Auf der Scheibenwelt gibt es acht Stufen der Zauberei, und nach sechszehn Jahren hat es Rincewind nicht einmal geschafft, Stufe Eins zu erreichen."[/quote]

daraus würde sich dann ein Alter von 40 Jahren ergeben

_________________
http://www.spreemi.de

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: spreemi am 2003-01-02 23:14 ]
WimCom

Beitrag von WimCom »

Lässt sich auf diesem Wege überhaupt ein ALter herausfinden???
Betrachten wir doch einmal Rincewinds Lebensuhr. Sie ist verzweigt, gekrümmt usw.
Könnte es sich nicht so auch auf sein Physisches Alter ausgewirkt haben.
*Blickt da einer noch durch*
Was ich damit sagen will, vielleicht ist er ja Physisch noch, *als Beispiel, nicht Kopf einschlagen* 27. Aber eigentlich nach den verlebten Tage schon über 40.
espresso

Beitrag von espresso »

is es nicht auch so das er im 1. buch
vor TOD (also seiner Lebenzeit) wegläuft?
und der große blasse Kerl ständig versucht
ihn zu erwischen?

..warum kann rincewind eingetlich so viele sprachen?würd mich ma interessieren...
Tod

Beitrag von Tod »

Weil er sie gelernt hat, weil er es als nützlich erachtet hat, in möglichst vielen Sprachen um Hilfe rufen zu können. Außerdem hat er ein natürliches Talent dafür (siehe Die Gelehrten der Scheibenwelt).
Wo wir gerade dabei sind: Warum kannst du keine Großbuchstaben benutzen???
espresso

Beitrag von espresso »

...war ja klar dass das dir auffällt. :)

ich benutze nie grossbuchstaben, dauert viel zu lange. 1337 style halt ^^ .

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2003-01-11 19:14 ]
espresso

Beitrag von espresso »

passt nicht hier rein...aber kann mir ma einer sagen warum meine html-tags nicht gehen?
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Hat sich nicht jemand bereit erklärt, gross zu schreiben? :wink:
Und hat dieser jemand die Nachricht "HTML ist: ausgeschaltet" noch nicht gelesen?:wink:
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Weil html ausgeschaltet ist. Du musst Deine Tags in eckige Klammern setzten. Steht glaub' ich auch in der Anleitung.
Und der Admin wird böse, wenn Du nicht gross schreibst.
Tod

Beitrag von Tod »

Anleitung lesen ist eine tolle Idee. Da steht dann auch drin, dass man nicht das Kästchen BBcode für diesen Beitrag ausschalten anklicken darf, wenn man will, dass Kursivschrift funktioniert *sigh*
Tod

Beitrag von Tod »

Übrigens seit eben neu: Anleitung mit "Regel Nummer 1"...
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

*duckt sich* Dein(en) schreibt man aber auch groß...
:grin:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Kommt drauf an. Seit der Rechtschreibreform muss man nicht mehr. Viele Leute tun es zwar (ich auch), aber es ist nicht zwingend notwendig.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Was soll Kleinschreiben mit 1337 zu tun haben?
Oder bezeichnet sich der "Verband der chronischen Kleinschreiber" seit Neuerstem auch als 1337? :wink:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 2003-01-11 20:08 ]
Arduinna

Beitrag von Arduinna »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Max Sinister schrieb am 2003-01-11 19:56 :
Seit der Rechtschreibreform muss man nicht mehr. Viele Leute tun es zwar (ich auch), aber es ist nicht zwingend notwendig.
[/quote]
*klugscheißmodus-an* Generell wurde die Großschreibung von Anreden in Briefen und briefähnlichen Texten gestrichen, wobei die Eingrenzung von "briefähnlichen Texten" schwer ist. Ob ein Forums-Beitrag dazu zu zählen ist, müsste mal diskutiert werden (oder auch nicht) :wink:*klugscheißmodus-aus*

... muss mich gerade mit dem Thema "Rechtschreibreform" beschäftigen ...
Arduinna

Beitrag von Arduinna »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 2003-01-11 19:33 :
Übrigens seit eben neu: Anleitung mit "Regel Nummer 1"...

[/quote]
Jetzt müsste nur noch jedes neue Mitglied die Anleitung lesen ...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Vorsicht, Vorsicht, Ponder, sonst wird der kleine 31337 h4X0R böse und versucht, einen Angriff auf unsere geheime IP <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> zu machen:wink:<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->127.0.0.1<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
espresso

Beitrag von espresso »

Tod

Beitrag von Tod »

Und guck du nochmal an den 3 Stellen, an denen wir dich darauf hingewiesen haben, dass hier HTML Code nicht geht. Bzw: LIES DIE ANLEITUNG DES FORUMS!!!
Antworten