Victor - Spoiler für "ViB"/"MP"

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Antworten
Mort

Beitrag von Mort »

Wie schafte der Student Victor immer Gerade zu wenig zu haben???



_________________
Der Tod wird euch holen (irgenwann)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 2002-04-05 17:06 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Gegenfrage: Schaffst du es, deine Frage so umzuformulieren, dass ich verstehe, was du eigentlich von uns wissen möchtest?
Ponder

Beitrag von Ponder »

Durch ein absolut spontanes Inspirationspartikel und einen Geistesblitz der mein Hirn in der gleichen Zeit traf kommt mir eine Idee was er meint:
Die Punktezahl bei der Prüfung der UU.
Naja das ist kein großes Problem wenn die Punktzahlen für die einzelnen Fragen angegeben werden - man rechnet sich aus was der Prüfer wissen will, schreibt ein paar der Fachbegriffe hin, die er hören mag, so dass er einen gewissen Prozentsatz der Punkte hergeben kann und nicht mehr und so hat man die Punktzahl - zugegeben so leicht ist es zumindest im wirklichen Leben nicht, aber Victor hat halt etwas Begabung dafür; kein Wunder wenn ein armer Student mit reichlichen Finanzspritzen so gesegnet bleibt und das schöne Studentenleben nicht aufgeben muss...
Mort

Beitrag von Mort »

Und falls sie mal einen Fehler gemacht haben bei den Punkten am Rand?????????
Ponder

Beitrag von Ponder »

:roll: Dann ist Viktor zu ihnen hingegangen und gesagt, dass er da gar keinen Punkt kriegen kann, weil das falsch ist, bzw. dass er da einen zu wenig hat.
Steht das nicht sogar in ähnlicher Weise im Buch?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 2002-04-05 14:31 ]
Mort

Beitrag von Mort »

Ja dann müsste ich noch mal nachgugen und außerdem was ist eigentlich aus lully geworden vorne im buch
Ponder

Beitrag von Ponder »

Hm Mort könntest du bitte irgendwann mal dazu übergehn wenn du Fragen stellst solche zu stellen bei denen man auch wirklich weiss was du meinst?
Mort

Beitrag von Mort »

Tut mir Leid aber mit der Deutschen Rechtschreibung und Grammatik habe ich es nicht so Weißt du :heul:
Ponder

Beitrag von Ponder »

Hm. Zumindest einen Punkt zu setzen wenn der Satz zu Ende ist wär ein Anfang.
Was ich aber meinte ist, was ist Lully? So viel hat das nichts mit der deutschen Rechtschreibung zu tun, da es meines Wissens kein solches Wort gibt, nicht mal eins das ähnlich klingt.
Thetis

Beitrag von Thetis »

Vielleicht meint er "Lilly" "i" ist neben "u" auf der Tastatur. Passiert mir andauernd.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Die einzige Lilly an die ich mich erinnere ist die Schwester von Oma Wetterwachs und die kommt in "Total verhext" vor und nicht in "Voll im Bilde".
Thetis

Beitrag von Thetis »

M. meint tatsächlich Lully. So heisst einer der Alchimisten, die den Film erfinden. Hab gerade in MP nachgesehen. Hab aber keine Ahnung was aus dem wird. So schnell kann ich auch nicht lesen :wink:.
Ponder

Beitrag von Ponder »

:eek: Na so was. An den kann ich mich absolut nicht erinnern grad. :ups:
'tschuldige Mort.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 2002-04-06 18:02 ]
Thetis

Beitrag von Thetis »

Mort hat das Buch wohl gerade in der mache. Seine anderen Post beziehen sich auch gerade auf ViB.
Ich musste Lully aber auch nachschlagen. Der Typ ist mir nun wirklich nicht im Gedächtniss haften geblieben. War wohl sein einziger Auftritt...Die Erfindung des Films. Typisches Erfinderschicksal. Entweder man vergisst sie oder man muss sie wegschliessen. Vielleicht hockt Lully ja jetzt auch beim Patrizier.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Unwahrscheinlich. Die Erfindung vom Film lockt nur Wesen aus den Kerkerdimensionen an und könnte nicht direkt von Nutzen sein - außer der Patriazier will die Wesen als meta-biologische Waffe einsetzen...
halte ich jedoch aufgrund seiner Vorlieben für Strassentheater, Pantomime usw. eher für unwahrscheinlich<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->.
Leonardo oder ähnliche Erfinder erfinden am laufenden Band. Dabei ist zwar auch gefährliches, aber hin und wieder is doch was nützliches dabei...<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->es gab noch keinen Tonfilm!<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Mort

Beitrag von Mort »

Juhu endlich nimt mich mal jemand ernst außer Johnny :smile:
Mort

Beitrag von Mort »

War ja nur ein Witz ;-(
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Ponder schrieb am 2002-04-06 18:18 :
Unwahrscheinlich. Die Erfindung vom Film lockt nur Wesen aus den Kerkerdimensionen an und könnte nicht direkt von Nutzen sein - außer der Patriazier will die Wesen als meta-biologische Waffe einsetzen...
[/quote]
Vielleicht ist es ja gerade das...
Ponder

Beitrag von Ponder »

Der Patrizier zieht es eher vor subtilere Methoden einzusetzen. Er ist auch nicht der Typ der einfach so aufs rote Knöpfchen drückt und dadurch die halbe Bevölkerung von Klatsch oder anderen Ländern ausrotten lässt - zumindest nicht alle auf einmal :wink:
Außerdem haben meta-biologische Waffen die dumme Angewohnheit sich rasend schnell ÜBERALL zu verbreiten.
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

ÜBERALL.
Außer in Ankh-Morpork.
In einem der Bücher;so hab ich es in
Erinnerung;heisst es,in Ankh-Morpork leben ist so gesund,weil Krankheitserreger dort nicht überleben können.
Ausserdem,es ist Vetinari.Er will kontrollieren.Wenn in der Stadt einer herumläuft,der DINGE heraufbeschwören kann,so sollte es eigentlich niemand ausser ihm selbst sein.Er wird damit umzugehen wissen.Aber sonst kein schlechter Einwand.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Warum Krankheitserreger? Ich spreche von Wesen aus den Kerkerdimensionen. Und die hätten ohne zutun gewisser Leute ziemilch gut überlebt - selbst in AM.
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Wenn jemad in AM DINGE beschwört,wird es dem Patrizier nicht gefallen,wenn dieser jemand frei herumläuft.Es geht eine zu große Gefahr davon aus.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Hab ich ja auch nicht bestritten. Die Frage ist nur ob er hinter Gittern sitzt oder lieber gleich so erledigt wurde.
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Ach so,jetzt hab ichs verstanden.
Antworten