<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Übrigens kommt Barbar aus dem Griechischen und bedeutete soviel wie "brabbeln", weil damals die ersten Griechen die Germanen und Gotenstämme für zu doof zum Sprechen gehalten haben. Mit Kraft und Testosteron hat das also nicht zu tun.

</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Ich weiss auch wo das Wort ursprünglich herkommt. Allerdings hat sich die Bedeutung des Wortes im Laufe der Zeit geändert. Wenn wir heute jemanden einen Barbaren nennen, so meinen meistens nicht die Artikulationsfähigkeiten, sondern eine gewisse Rohheit.
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tori schrieb am 26.09.2004 um 13:23 :
@Silverdragon
So jung und schon so abgeklärt

</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Ähm... Was genau meinst du mit abgeklärt ?