Welchen Charakter würdet ihr gern wiedersehen?

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
WimCom

Beitrag von WimCom »

Moment mal weißt du etwas, was ich nicht weiß???
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ich weiß nichts, aber...

! SPOILER "ECHT ZAUBERHAFT" !

Zweiblum ist immerhin schonmal in einem Buch wiedergekehrt (DLdF rechne ich jetzt mal nicht als Rückkehr, weil es eigentlich nur die zweite Hälfte einer Geschichte um Rince und ihn ist).
catskind

Beitrag von catskind »

Nun, ich meinte damit,
Spoiler
dass Zweiblum nicht tot ist (weniger tot jedenfalls, als Cohen).
Das steigert die Chancen enorm, nochmal in einem Buch aufzutauchen! :wink:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: catskind am 15.10.2003 um 21:11 ]
Max Sinister

Denk daran, auf der Scheibenwelt bedeutet der Tod nicht unbedingt das endgültige Ende eines Charakters. Das hat PTerry ausdrücklich anlässlich dieses buches (WH) gesagt... fast schon eine zu plumpe Andeutung (aber ich kann mich auch irren)...
catskind

Beitrag von catskind »

Also, wenn Pterry das gesagt hat...nun
!Spoiler WH!
Cohen ist Tod ja auch tatsächlich nicht begegnet, sondern er und sein Trupp sind mit den Pferden der Wallkühren abgehauen...wer weiß wohin...zu fernen Sternen, wenn ich mich recht entsinne.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: catskind am 15.10.2003 um 21:10 ]
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ich glaube, trotz der Ereignisse, dass es wahrscheinlicher ist Cohen wieder zu treffen als Zweiblum. Schon allein deswegen, weil Zweiblum für eine Geschichte allein nicht so viel her gibt - außer er hat sich verändert. Oder man liest wieder was über seine Töchter (was ich nicht glaube)...
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

SPOILER für WH/TLH

Es wäre ja möglich, dass Cohen im Jenseits eine Möglichkeit findet zürückzukehren. Wenn es diese Möglichkeit gibt, kann man davon ausgehen, dass die Graue Horde sie erobert (selbst wenn sie sie einfach so haben könnten).

Anm. Mod.: Verdammt benutzt Spoiler leute!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 15.10.2003 um 21:52 ]
catskind

Beitrag von catskind »

!!!Spoiler WH!!!
Wohin Cohen nach dem "explosiven Sturz" der Horde geritten ist, weiß niemand.
Vielleicht sind sie ja gar nicht im Jenseits angekommen, sondern haben in einer Kneipe Zwischenstopp gemacht. *g*
Tod

Beitrag von Tod »

Spoiler für WH/TLH!!!
Die Horde wollte doch zu den Sternen/anderen Planeten aufbrechen...
catskind

Beitrag von catskind »

!Spoiler WH!
...wer weiß wohin...zu fernen Sternen, wenn ich mich recht entsinne.
:razz:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: catskind am 16.10.2003 um 16:31 ]
Max Sinister

Das dürfte nun wirklich interessant werden:smile:

Muss das Ende von WH nochmal lesen.
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

@Max: Meinst du mit ScreeWee die Nomen ?
Arduinna

Beitrag von Arduinna »

Die ScreeWee sind Außerirdische aus einem Nicht-Scheibenwelt-Roman von Terry Pratchett. Sie tauchen in der Johnny-Maxwell-Reihe auf und zwar in "Nur du kannst die Menschheit retten".
Schau einfach mal auf Scheibenwelt.de unter den Romanen nach, da müsste alles darüber zu finden sein :wink:.
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Arduinna schrieb am 16.10.2003 um 20:42 :
Schau einfach mal auf Scheibenwelt.de unter den Romanen nach, da müsste alles darüber zu finden sein :wink:.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Eigentlich findet sich darüber gar nichts. Was sollte man denn auf Scheibenwelt.de dazu finden? (Nicht als Kritik gemeint, sondern als Frage nach Verbesserungsvorschlägen)
Max Sinister

Unter den Nicht-Scheibenweltbüchern wird es erwähnt, und eine kurze Inhaltsangabe ist auch dabei...
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Max Sinister schrieb am 17.10.2003 um 16:00 :
Unter den Nicht-Scheibenweltbüchern wird es erwähnt, und eine kurze Inhaltsangabe ist auch dabei...
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Ich weiß, genau deshalb frage ich ja, sonst steht da nichts und der Name der Außerirdischen kommt in ganzen 2 Sätzen nicht vor...
Arduinna

Beitrag von Arduinna »

Kannst du mal sehen, ich bin einfach davon ausgegangen, dass sie genannt werden - wo sie doch eigentlich die Hauptpersonen sind. Nachgesehen hab ich aber, wie ich zugeben muss, nicht.
Nix für ungut! :smile:
catskind

Beitrag von catskind »

Um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen:
Ich würde gerne die Kreaturen aus den Kekerdimensionen wiedersehen.
Tod

Beitrag von Tod »

catskind schrieb am 20.10.2003 um 21:37 :
Um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen:
Ich würde gerne die Kreaturen aus den Kekerdimensionen wiedersehen.

Die waren doch eigentlich ziemlich langweilig. Vor allem, da sie selber nicht sonderlich denken können (siehe Das Erbe des Zauberers während Esk in der Kerkerdimension ist). Wenn nun eines der Wesen Intelligenz entwickeln würde... aber das würde doch ihrer Natur widersprechen...
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

:wink:
Allerdings sind die Dämonen in Eric auch nicht gerade für ihre Initiative und Lernfähigkeit bekannt, und doch wird der "Boss" durch gerade eben diese gestürzt...ach ich liebe Ironie!!!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: The Luggage am 20.10.2003 um 23:21 ]
catskind

Beitrag von catskind »

Warum den Wesen der Kerkerdimensionen das vorenthalten, was auch mit den Revisoren geschehen ist?
Sie verändern sich mit der Zeit, lernen dazu, entdecken neue Möglichkeiten...
Max Sinister

Hmmm, die Wesen stehen doch für das Unmögliche, das aber trotzdem Realität werden will. Vielleicht versucht ein verrückter Zauberer, das Chaos zu zähmen und für seine Zwecke zu verwenden?
catskind

Beitrag von catskind »

Könnte es sein, dass du Zauberer magst?
*g*
Aber gut, die Wesen der Kerkerdimensionen fühlen sich von Magie angezogen...und mal wieder einen Roman mit Magie, warum nicht?
Max Sinister

catskind: Lies mein Profil, unter "Wohnort" :wink:
catskind

Beitrag von catskind »

Ah, hätte mir gleich auffallen müssen...
Trägst du deinen Spitzen Hut eigentlich auch unter der Dusche und im Bett?
:razz:
Zum Thema zurück:
Für mich hätten die Wesen der Kerkerdimensionen durchaus noch Potential gehabt.
Ich befürchte aber, dass Pterry sich in seinen kommenden Büchern eher mit aktuelleren Themen befassen wird, so wie es auch die letzten seiner Bücher belegen.
Antworten