Wächtergilde weg ? [Spoiler D5E!]

Diskussionen rund um die flache Welt.
Antworten
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Wie bekannt, gründet Nobby die Wächtergilde, als Diktator Colon in der Wache herrscht.
Aber auser im 5. Elephanten wurde die Wächtergilde nie wieder erwähnt.
Was ist eurer ´Meinung nach passiert ?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DerQuästor am 10.09.2003 um 13:47 ]
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Die Wächtergilde wurde als reiner Schutzmechanismus gegen den "Diktator Colon" gegründet. Nachdem Mumm seinen Posten wieder eingenommen hatte, gab es keine Notwendigkeit für einen derartigen Schutzmechanismus mehr, und die Wächtergilde wurde aufgelöst.
Eigentlich recht offensichtlich...
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Normalerweiße kann man nicht einfach so eine Gilde gründen, und dann wieder auflösen.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Es war ja durchaus keine normale Sitution als fast die ganze Wache gekündigt hatte und der Rest in Überwald war. Vetinari dürfte in dem Fall für die Zeit in der die reguläre Wache ohne Männer da steht diese 'Privatmiliz' geduldet haben. Aber wie gesagt: nur für diese Zeit.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

...
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

Es ist zwar erstaunlich, dass in AM niemand versucht hat die Wächtergilde aufrecht zu erhalten um noch was rauszuschlagen, aber ich denke es waren alle froh in die alten Verhältnisse zurückzukehren.
catskind

Beitrag von catskind »

Jepp, in dem Fall war sie bloß eine vorrübergehende Notwendigkeit.
Aber ich vermute,sie wurde nie aufgelöst. Vielmehr schlummert sie, bis sie wieder mal gebraucht wird:wink:
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

Irgendwie klingt das bedrohlich. :smile:
Antworten