YMPA

Diskussionen rund um die flache Welt.
Antworten
Tod

Beitrag von Tod »

In Hogfather/Schweinsgalopp spricht Susan vom YMPA und sagt, dass wäre die Young-Men's-Reformed-Cultists-of-the-Ichor-God-Bel-Shamharoth-Association. Ich hielt es erst für einen Tippfehler, aber es kommt 3 mal vor: YMPA. Jemand eine Idee, woher das "P" stammt???
Ponder

Beitrag von Ponder »

Von den Rechtsanwälten der Village People. Die hätten Pterry sonst verklagt :wink:
Tod

Beitrag von Tod »

Aber warum dann nicht YMBA??? B wie Bel-Shamharoth???
Johnson

Beitrag von Johnson »

Reformed-Cultists-of-the-Ichor-God-Bel-Shamharoth = Priest = P ???
Tod

Beitrag von Tod »

Cultists sind ja nur Anhänger, ausserdem sind die im RL-YMCA ja auch keine Priester, sondern nur gläubig...
Ponder

Beitrag von Ponder »

Young-Men`s-Private-Association?

Es gab ja häufiger private Männerclubs unter dem Vorwand irgendwelchen Blödsinns :wink:
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

P = Pagan???
Tod

Beitrag von Tod »

Gute Idee. Das würde auch dazu passen, dass Susan sagt, dass andere so den Verein nennen.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Stimmt, die Erklärung ist gut.
Und passt auch, so als Gegensatz christlich-heidnisch eben. Mist da hätte ich auch draufkommen können :grin:

BTW: Welche Seite war das eigentlich?
Tod

Beitrag von Tod »

Seite im Buch??? Kann ich dir nicht sagen, lese die Gods Trilogy.
Antworten