Seite 1 von 2

Verfasst: Dienstag 5. Dezember 2006, 14:47
von Die-Truhe
Das ist wie ein weiterer Adventskalender, jeden Tag erscheinen jetzt kurze Videos (siehe Tods Eintrag auf ankh-morpork.de), die einen Einblick in den Hogfather Film geben sollen. Hat sich das von euch schon einer angeguckt? Wie findet ihr das Video/ die Videos/ die Idee?

Für mich ist die Vorfreude auf den richtigen Film dadruch noch größer geworden und mittlerweile finde ich es richtig ungerecht, dass die Briten ihn vor uns sehen dürfen. :sad:

Aber gut, Frage also: Wie findet ihr die Videos, bzw. das Video, da es bis heute nur Eins ist !? Gefallen euch die Ausschnitte, die von dem Film zu sehen sind oder habt ihr etwas gefunden, das nicht mit den Büchern übereinstimmt?

Verfasst: Dienstag 5. Dezember 2006, 15:09
von Tod
Ich fand Tod etwas steif und unsympathischer als in den Büchern oder im Zeichentrickfilm in dem er Mimik hatte.

Verfasst: Dienstag 5. Dezember 2006, 15:47
von Der Quästor
Naja, da er CGI ist, hätte man ihm theoretisch auch Mimik geben können, aber mal ehrlich: zu wieviel Mimik ist ein Skelett tatsächlich fähig? :wink:

Ich find es auf jeden Fall toll, dass wir zumindest via Internet die Teaser sehen können, wenn wir auch auf den kompletten Film noch länger warten müssen. Im ersten Teaser waren zu wenig Filmszenen drin, als dass ich mich darüber auslassen will. Wenn ich viel Zeit hab, schau ich mir auch mal die Making-of's auf der gleichen Seite an. Vielleicht sieht man da ja mehr aus dem Film.

Verfasst: Dienstag 5. Dezember 2006, 16:08
von cheery_littlebottom
CGI? Das ist ein Typ in einem Skelettkostüm. Mit blauen LEDs in den Augen.
Mich stört schon, dass er beim Sprechen nicht den Mund bewegt...

sieht man übrigens hier in dem Filmchen 'bringing death to life': http://link.brightcove.com/services/pla ... d291708786 (muss man erst auf den Tab 'making of' klicken)



[ Diese Nachricht wurde geändert von: cheery_littlebottom am 05.12.2006 um 16:14 ]

Verfasst: Dienstag 5. Dezember 2006, 16:50
von Der Quästor
[quote]
cheery_littlebottom schrieb am 05.12.2006 um 16:08 :
CGI? Das ist ein Typ in einem Skelettkostüm. Mit blauen LEDs in den Augen.
[/quote]
Du hast natürlich Recht. Ich war nur der festen Überzeugung, ich hätte irgendwo gelesen, er wäre CGI. Oder ich hab mir das auf Froschpillen-Turkey eingebildet:wink:

Verfasst: Dienstag 5. Dezember 2006, 17:32
von cheery_littlebottom
Nönö - grundsätzlich find ich ÜÜÜÜBERHAUPT NIX daran auszusetzen, dass da einer drinsteckt und mit den Armen fuchtelt. Wir sind ja leider schon total CGI-übersättigt.

Nur irgendwie sieht es dadurch, dass er den Kiefer NICHT bewegt aus wie ne Faschingsmaske (oder diese gruseligen Weihnachtsmannmasken mit den Augenlöchern, die jetzt wieder in den Kindergärten umgehen.... uaaaaahhhhh). Ich werd den Film deswegen sicher nicht boykottieren, aber mir ist aufgefallen, dass mich das beim gucken des Trailers bereits etwas hibbelig gemacht hat. Ich meine: sogar die Figuren bei der augsburger Puppenkiste bewegen den Mund wenn sie reden. Und bei denen kann ich die Fäden sehen!

Verfasst: Dienstag 5. Dezember 2006, 19:57
von Die-Truhe
Das mit dem Mund finde ich ebenso seltsam. Doch wahrscheinlich (hoffentlich/vielleicht) geht das im Film mit unter; wird von anderen Szenen "übertrumpft". Aber der Holländer, der die Rolle des Tods übernimmt spricht wenigstens klares Englisch <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->. Schade nur, dass er ihn nicht auch vertont. Ich finde es teils schwierig Tods Wörtern zu folgen und wage zu bezweifeln, dass es ausschließlich an meinem Englisch liegt.

Dauert das mit dem Laden der Filme bei euch auch? Bei mir braucht er immer eine Weile, bis ich ihn dann komplett sehen kann. =/
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->Vermutlich, weil er kein Brite ist....<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Die-Truhe am 05.12.2006 um 19:59 ]

Verfasst: Mittwoch 6. Dezember 2006, 23:11
von Maladikta
[quote]
Die-Truhe schrieb am 05.12.2006 um 19:57 :
Ich finde es teils schwierig Tods Wörtern zu folgen und wage zu bezweifeln, dass es ausschließlich an meinem Englisch liegt.
[/quote]

Ich denke das hängt auch mit der nachhallenden Stimme zusammen, das Echo überschneidet sich manchmal mit den darauffolgenden Wörtern. Aber wenn man sich einmal reingehört hat geht es dann ganz gut.
Alles in allem aber sind die Videos eine hübsche Idee. Allerdings finde auch ich, dass Tod etwas steif wirkt. Aber vielleicht ist das ja auch beabsichtigt (immerhin ist er ein Skelett)?

Verfasst: Montag 11. Dezember 2006, 23:52
von Damien G. Bleicht
Ich persönlich find eigentlich dass das Tod in den fertigen szenen die bisher zu sehen sind, sehr überzeugend rüberkommt. Beim lesen hab ich mir zwar auch vorgestellt dass sein Kiefer beim reden auf- und zuklappt, aber da er ja eigentlich nicht wirklich redet sondern die angesprochene Person seine Stimme im Kopf hört ist das vertretbar, auch wenn mir persönlich ersteres lieber gewesen wäre. den Eindruck einer Faschingsmaske bekomme ich dadurch nicht, er wirkt auf mich ziemlich natürlich. Der erforderte Ausdruck entsteht ja dann auch durch das Zusammenspiel des Holländers, der die bewegungen wirklich passend ausführt, und der Stimme von Ian Richardson. Dessen Stimme finde ich übrigens ziemlich passend, auch wenn er nach Christopher Lee nur zweite Geige spielt, aber den zu toppen ist ja auch schwer um nicht zu sagen nahezu unmöglich ;)
"Steif" finde ich ihn auch nicht, in ein paar Szenen strahlt er sogar eine gewisse "Wärme" aus, was finde ich sehr gut passt. Ein gutes Beispiel hierfür ist die Szene mit der Hogswatch-card. irgendwie rührend.
Nein, ich stimme mit den vorher genannten mängeln kaum bis garnicht überein, diese Tod-Darstellung kommt schon sehr nahe an meine Vorstellung heran.
Mann, ich freu mich schon drauf. :)

Verfasst: Freitag 15. Dezember 2006, 19:29
von Gomeck
[quote]
Damien G. Bleicht schrieb am 11.12.2006 um 23:52 :
Dessen Stimme finde ich übrigens ziemlich passend, auch wenn er nach Christopher Lee nur zweite Geige spielt, aber den zu toppen ist ja auch schwer um nicht zu sagen nahezu unmöglich ;)[/quote]

Ich finde, die beiden spielen einfach zwei unterschiedliche Instrumente :wink: Ich würde die Stimmen nicht vergleichen, die eine besser und die andere schlechter bezeichnen, sondern sie sind einfach "anders" - und diese hier gefällt mir ebenfalls recht gut.
Aber ansonsten kann ich dir zustimmen, ich finde die Darstellung von Tod sehr gut, die Bewegungen des Holländers sind klasse (so richtig zur Geltung kommen sie imho allerdings vor allem in den 12 Mini-Einblicken, wenn er in der "Rundwelt" umhergeht *gg* Der Tod im Inder z.B., oder bei den diversen Personen zu Hause...

Verfasst: Sonntag 17. Dezember 2006, 21:47
von Die-Truhe
Jetzt ist es soweit. Die Briten sitzen gespannt vor ihren Fernsehern und lassen sich selbst von einer großen Packung Froschpillen nicht von der Couch locken. *schnief*

Verfasst: Donnerstag 28. Dezember 2006, 19:39
von Victor Tugelbend
Ich hab mal in einem englischen Forum eine Umfrage gestartet wie sie es fanden. Wenn ein paar Antworten kommen erzähl ich Euch davon.

Vic

Verfasst: Dienstag 2. Januar 2007, 15:10
von frenchAngua
Also das Making of fand ich ganz nett, vor allem Pterrys Kommentar zu seinem eigenen auftritt. Der Film selbst ist wirklich süß. Tods Kieferbewegung habe ich ein einiziges Mal als fehlend empfunden, das Gehen ist viel grusliger. Der komische Holläner bekommt das mit der "Mimik" ganz gut hin, aber laufen, oh mein Gott!
Susann, Albert und der assassine sind super und auch andere Charaktere sind sehr nett dargestellt, Ridcully war mir etwas zu zurückhaltend. Sprach war definitiv zu klein und zu wenig zerrupft, Susanns Wangenzeichnung fehlte komplett und die Haare waren zu ordentlich. Wir saßen gefesselt vor der Projektionswand und die Stimmung im Raum war toll.
Das hat sich echt gelohnt und ich freue mich darauf, wenn ich den Film auch verstehen kann. :wink:

Verfasst: Freitag 12. Januar 2007, 15:56
von Die-Truhe
So, jetzt habe ich den Film auch geschaut. Als nervend habe ich beinah nur die SkyOne Werbung empfunden, die ich unglücklicherweise nicht überspringen konnte, und somit alle 20 Minuten über mich ergehen lassen musste.

Susan fand ich toll, so hatte ich sie mir vorgestellt. Sprachlich gesehen und auch von ihrer Gestalt. Sie ist etwas vorlaut und sehr sprachgewandt, das gefällt mir. Mr.Teatime (Te-ah-time-eh^^) war wirklich gut gespielt, aber schwer zu verstehen. Leute, die das Buch vorher nicht gelesen haben, könnten damit Schwierigkeiten haben.
Bei Ridcully und Co musste ich mich auch konzentrieren, aber da war ich schon recht müde.

Schade fand ich,dass so viel herausgelassen wurde, ich hatte das Buch kurz vorher nochmal gelesen und somit noch ein paar Sachen mehr in Erinnerung, aber dass "Nobby" sich auf den Schoß des Death setzen durfte, fand ich wiederum herzerweichend. :)

Verfasst: Donnerstag 18. Januar 2007, 01:09
von MajinChibi
Hoi hoi,

mir gefiel der Film. Ich finde schade, dass es sich um eine TV Produktion handelt und das Budget somit relativ niedrig gehalten wurde (Jedenfalls niedriger als bei einer Produktion fürs Kino) Hier und da hättens ein paar Effekte mehr sein können.

Achja und irgendwie kam mir Ankh-Morpork entschieden zu "neu" vor *stirnrunzel*

mfg

Verfasst: Donnerstag 18. Januar 2007, 06:49
von cheery_littlebottom
Ein entzückender Mensch hat mir beim Aufnehmenalle Werbungen rausgemacht! Das war fein!
Ich fand es alles in allem viel besser, als ich nach den Trailern erwartet hatte. Mein Freund, der das Buch nicht gelesen hatte, hatte allerdings etwas Probleme mitzukommen.

Verfasst: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:31
von Tod
Stimmt, die sichtbaren Teile der Stadt waren sehr sauber. Vielleicht fand das alles in einer besseren Wohngegend statt...

Verfasst: Donnerstag 18. Januar 2007, 16:29
von Max Sinister
Wahrscheinlich - Susans Arbeitgeber sind gut situiert, sie selbst ist eigentlich Herzogin von Sto Helit, und das Kaufhaus dürfte auch in keiner armen Gegend sein. Die Gauner dagegen...

Verfasst: Donnerstag 18. Januar 2007, 16:34
von Fruusch
Natürlich tat es das, Susan wäre sicher keine Gouvernante in einem Bettlerhaushalt, oder? Auch das Kaufhaus steht sicher nicht in den Schatten.

Mir hat der Film sehr gut gefallen, ich fand es sogar gut, dass er nicht so mit Effekten überladen war wie so manche neuere Kinoproduktion. Von Zeit zu Zeit tut ein bisschen CGI weniger auch gut, das macht in meinen Augen den Film authentischer als perfekte Tricktechnik.

Die beste Rolle war eindeutig Mr. Te-a-tim-e, der wurde einfach herrausragend gespielt. SO stelle ich mir einen Psychopathen vor! Auch Tod war klasse dargestellt, gerade seine etwas hölzernen Bewegungen kamen gut rüber. Susan dagegen wirkte ein klein wenig blass, was aber auch an ihrem stark rational handelnden Charakter liegen kann. Und PTerry höchstpersönlich in einer Nebenrolle zu sehen war natürlich ein ganz besonderes Vergnügen...

Verfasst: Donnerstag 18. Januar 2007, 23:28
von PerditaX
Hat irgendwer eine Idee wie man zu diesem Film kommen könnte. Ich hab leider kein Sky1. *smirk*

Verfasst: Donnerstag 18. Januar 2007, 23:39
von Arrina
Warten bis die DVD rauskommt und dann bestellen.

Verfasst: Freitag 19. Januar 2007, 08:38
von Tod
Oder warten, bis er in Deutschland gesendet wird.

Verfasst: Freitag 19. Januar 2007, 17:28
von Fruusch
Das hieße dann aber warten aufs Christkind, wenn ich die Gerüchte richtig verstanden habe.

Die DVD soll im April rauskommen.

Verfasst: Samstag 20. Januar 2007, 02:45
von PerditaX
Ah, damit kann man doch schon mal was anfangen! Danke :)

Verfasst: Sonntag 11. Februar 2007, 01:21
von Teh-ah-tim-eh
Der film ist einfach Hammergeil^^ Hab mir den Kalender bestellt - und bei mir ist schon Juni, weil ich das Bild so cooli finde, hihi^^.

meine Sippe verscuht seidem so wenig Witze wie möglich zu reißen, da ich mir diese ultimativ-nervige-Teatime Lache angewöhnt habe^^ Die sind eh schon tödlich genervt von mir, und das hat das Fass zum überlaufen gebracht, hähähä^^

den O Gott des Katzenjammers hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt...kleiner. Dicker...anders eben. Irgendwie ein bissel wie Ian Holm in Das fünfte Element...okay, ich weiß, ich bin seltsam...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Teh-ah-tim-eh am 11.02.2007 um 01:22 ]