Da ich neu im Forum bin, möchte ich zunächst mal einen schönen Gruß an alle richten! Mein Name ist Stefan, bin 24 und komme aus dem schönen NRW. Seit einigen Jahren lese ich nun die schönen Werke von Pratchett.
Ich hätte mal eine Frage zum Buch 'Schweinsgalopp' auf die ich leider bislang keine Antwort gefunden habe. Vielleicht wurde es ja schon im Buch beantwortet und ich habe es irgendwie überlesen, aber ich finde es einfach nicht... :/
PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: Schweinsgalopp
Und zwar geht es darum, warum Kaffeetrinken im Turm der Zahnfee unbedingt die Türe zum Schwarzen Mann öffnen will. Und weiß er überhaupt was jenseits der Tür liegt? Welchen nutzen hätte der Schwarze Mann für ihn? Ich schätze bei jemandem, der so denkt wie Kaffeetrinken, MUSS er einen Nutzen für ihn haben, denn sonst wäre er nicht so versessen darauf dorthin zu gelangen.
Nun gut, er ist vollkommen wahnsinnig, das steht wohl außer Frage, aber irgendetwas muss er sich davon doch versprechen, denn schließlich macht er sich doch über den 'Mittleren Dave' & Co lustig, da er ihnen sagt, dass sie in ein Schloss eindringen und 'nur ein paar Cent stehlen' oder so ähnlich.
Eigentlich hat Kaffeetrinken doch schon sein Ziel erreicht - er hat die Zähne für seine Magie benutzt und seinen Auftrag erledigt. Dies sollte ihm die 3 Mio. $ einbringen, was also kann er noch erwarten?
Nun gut, er ist vollkommen wahnsinnig, das steht wohl außer Frage, aber irgendetwas muss er sich davon doch versprechen, denn schließlich macht er sich doch über den 'Mittleren Dave' & Co lustig, da er ihnen sagt, dass sie in ein Schloss eindringen und 'nur ein paar Cent stehlen' oder so ähnlich.
Eigentlich hat Kaffeetrinken doch schon sein Ziel erreicht - er hat die Zähne für seine Magie benutzt und seinen Auftrag erledigt. Dies sollte ihm die 3 Mio. $ einbringen, was also kann er noch erwarten?
Winni
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Winni am 20.02.2006 um 12:02 ]