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Verfasst: Freitag 7. Januar 2005, 19:57
von Witwenmacher
Was würdet ihr von Scheibenwelttbüchern als Computerspiele halten? Z.B. Adventure; Strategie
Verfasst: Freitag 7. Januar 2005, 23:54
von frenchAngua
Äh???
Solltest du die tatsächliche Umsetzung eins zu eins meinen, dass fände ich nicht so gut, da dann ja der ganze Plot schon verraten wird, oder man ihn bereits kennt.
Verfasst: Samstag 8. Januar 2005, 08:25
von Witwenmacher
Nein , ich meine 3D spiele mit guter Grafik und gutem Sound unsw. Außerdem ist es bei allen anderen Spielen die von Büchern ausgehen doch genauso!
Verfasst: Samstag 8. Januar 2005, 15:52
von Rhiannon
Also, eigentlich bin ich nicht so der große Computerspieler, aber sowas würde mich schon reizen.
Verfasst: Samstag 8. Januar 2005, 20:54
von Windle Poons
Die Idee an sich finde ich gar nicht übel...
Aber irgendwie graust mir davor, was dabei letzten Endes sehr wahrscheinlich herauskommen würde...
(...Mal ganz abgesehen davon, dass die Entwicklung eines Computer-Spieles in der Regel mehrere Jahre dauert und sehr teuer ist...)
Verfasst: Montag 10. Januar 2005, 18:52
von Silverdragon
Was mich reizen würde, ist eine Art Rollenspiel in AM, wo es möglich ist die verschiedenen Leute anzusprechen, verschiedene Karrieren einzuschlagen, usw. Damit so ein Spiel wirklich gut wird, braucht es sehr, sehr viel Arbeit, da alle Charaktere auch getreu umgesetzt werden müssten. Eigentlich würde schon fast eine neue Geschichte gebraucht, dass also Pterry selbst eine neue Hintergrundstory schreibt, die nicht als Buch veröffentlicht, sondern dann für das Spiel verwendet wird. Daran würde er aber mindestens solange sitzen wie an einem "normalen" Roman.
Verfasst: Dienstag 11. Januar 2005, 12:39
von Windle Poons
Dann soll er lieber einen Roman schreiben.
Was hilft die beste Hintergrund-Geschichte, wenn z. B. die Programmierer das Spiel verbuggen oder der Publisher (aus Profitgier) das Teil vorzeitig auf den Markt wirft.
Ausserdem: Wenn ich es tatsächlich geschafft habe, ein PC-Spiel einmal durchzuzocken, dann reizt es mich meistens
NICHT, das ganze irgendwann später noch ein weiteres Mal ganz neu anzufangen.
Aber Terrys (Scheibenwelt-) Bücher werden mit jedem Mal lesen höchstens noch besser.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Windle Poons am 11.01.2005 um 12:43 ]
Verfasst: Dienstag 11. Januar 2005, 16:41
von Silverdragon
Roman wäre wahrscheinlich besser, da mehr Leute etwas davon haben.
An einem Spiel würde mich interessieren, dass ich da länger dran sitzen würde als an einem Buch, weil die Bücher doch immer recht schnell (zumindest bei mir) ausgelesen sind.
Ich würde das Spiel durchaus nochmal spielen, wenn es verschiedene Stränge gibt. Wenn es also möglich wäre, sowohl Zauberer als auch Wache zu spielen, und neue Witze und Anspielungen zu entdecken.
Das würde dann aber wirklich in Arbeit ausarten.
Verfasst: Dienstag 11. Januar 2005, 16:53
von frenchAngua
Mich würde es dann interessieren, wenn es aufgebaut wäre, wie das neue SIMS Spiel. Man kann seinen Charakter entwickeln und ihn dann zu etwas ganz bösem, gestörten machen oder ihn zu einem Heiligen werden lassen. Das könnte auf der SW auch gehen.
Verfasst: Dienstag 11. Januar 2005, 19:50
von Max Sinister
Dafür würden ein paar SW-mäßige Skins vielleicht schon reichen. Es gibt doch jetzt eine Extension für Sims mit Magie, das ist gar nicht mehr so weit entfernt...
Verfasst: Mittwoch 12. Januar 2005, 17:46
von Silverdragon
Ich finde das wichtigste bei einem Spiel ist eine gute Hintergrundstory, und die fehlt bei Sims ja nun vollständig, deshalb konnte ich mich damit nie anfreunden. Ich dachte an ein Rollenspiel in AM, so wie z.B. Gothic auf der Scheibenwelt.
Verfasst: Mittwoch 12. Januar 2005, 21:57
von Feles Cum Libero
Ich könnte mir ein DW-basiertes Rollenspiel vorstellen. Es müsste allerdings wirklich eine eigene Hintergrundstory haben.
Mit "Discworld Noir" gab es ja schon mal ein gutes Adventure mit eigener Story.