Hallo,
<BR>1. In "Maurice, der Kater" (Kapitel 5) findet Sonnenbraun eine Karten. Von wem stammt diese ?
<BR>2. Woher weiß Conina, dass der Hut des Erzkanzlers gestohlen werden will (Der Zauberhut) ?
<BR>3. Welcher Erzkanzler oder vorgeschlagene Erzkanzler wird in "Der Zauberhut" ermordet ?
<BR>Danke
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 30.12.2004 um 12:41 ]
3 Fragen zu Maurice, Conina und der Zauberhut
Ich habe den "Zauberhut" schon länger nicht mehr gelesen, aber
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->Den Namen habe ich jetzt gleich am Anfang des Buches "auf die schnelle" gefunden<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 11.01.2005 um 22:02 ]
PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: Der Zauberhut/Sourcery
3. Der (vorgeschlagene/vorbestimmte/gewählte) Erzkanzler heißt Virrid Festschmaus<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->
2. Dieser gewisse Hut beherbergt doch wie soll ich sagen einen "Teil der Seelen oder der Erinnerungen und Fähigkeiten" aller früheren Erzkanzler Vorahnungen / Hellseherei gehören da noch zu den geringsten Fähigkeiten Und dadurch wusste der Hut vorher, was passieren wird Und er WOLLTE deshalb von einem der besten Diebe der Scheibenwelt 'gestohlen' werden, um dem kreativen Magus nicht in die Hände zu fallen 'Telepathie' ist für ein 'auf rein spirituell-geistiger Basis existierendes' WESEN so einfach wie für uns z. B. ein Fingerschnipsen
So ähnlich wird es im Buch auch erklärt - glaube ich... Wie gesagt, ich hab´s schon länger nicht mehr gelesen...
Zur 1. Frage muss ich passen. Das Buch habe ich erst ein einziges Mal -vor längerer Zeit- gelesen...
2. Dieser gewisse Hut beherbergt doch wie soll ich sagen einen "Teil der Seelen oder der Erinnerungen und Fähigkeiten" aller früheren Erzkanzler Vorahnungen / Hellseherei gehören da noch zu den geringsten Fähigkeiten Und dadurch wusste der Hut vorher, was passieren wird Und er WOLLTE deshalb von einem der besten Diebe der Scheibenwelt 'gestohlen' werden, um dem kreativen Magus nicht in die Hände zu fallen 'Telepathie' ist für ein 'auf rein spirituell-geistiger Basis existierendes' WESEN so einfach wie für uns z. B. ein Fingerschnipsen
So ähnlich wird es im Buch auch erklärt - glaube ich... Wie gesagt, ich hab´s schon länger nicht mehr gelesen...
Zur 1. Frage muss ich passen. Das Buch habe ich erst ein einziges Mal -vor längerer Zeit- gelesen...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 11.01.2005 um 22:02 ]