Vorschläge für die Scheibenwelt.de Prügelpause

Diskussionen rund um die flache Welt.
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Ich würd auch mitmachen,aber Zeichnen kann ich absolut nicht.Ich schaffe es nicht mal deutlich zu schreiben.
Habt ihr noch irgendwas,wozu man nicht künstlerisch begabt sein muss?
WimCom

Beitrag von WimCom »

Gute Ideen für Attacke. Blite andauernd finde ich Irgendwie Langweilig. Wie wäre es mit einem tödlichen Augenpiekser
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
WimCom schrieb am 2002-07-16 14:09 :
Gute Ideen für Attacke. Blite andauernd finde ich Irgendwie Langweilig. Wie wäre es mit einem tödlichen Augenpiekser
[/quote]
Wieso andauernd Blitze? Der Quästor hat 3 unterschiedliche Attacken vorgeschlagen: Blitze, Hammer und Augen. Finde ich alle gut und zu Io passend. Ich wüßte nicht, wieso ein Augenpiekser zu ihm passen sollte. Das ist eher eine hinterhältige Attacke und die würde eher weniger zum Charakter von Io passen.
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Oberster Hirte schrieb am 2002-07-16 13:41 :
Habt ihr noch irgendwas,wozu man nicht künstlerisch begabt sein muss?
[/quote]
Außer Vorschläge machen oder weitere Zeichner suchen, nichts...
WimCom schrieb am 2002-07-16 13:22 :
Sind die einzigsten Zeichner eigentlich nur ich und... Zododd
[/quote]
Bisher leider schon :sad:
Oberster Hirte

Man könnte als Hintergrund doch die Bibliothek aus Discworld I nehmen.
Das Spiel ist von '95,also müssten die Copyrights ausgelaufen sein und ihr könntet es so benutzen,oder irre ich mich da?
Sturmharth

Beitrag von Sturmharth »

Hi,
ich war eben mal auf der Macromedia Seite.
Und um ehrlich zu sein,weiß ich nicht genau was ich mir da jetzt runterladen muß.
Also ich weiß nicht ob ich bei der Prügelpause jetzt mitmache oder nicht.Ich weiß ja nicht einmal,ob noch Bedarf besteht.
Aber mich würde das Programm ansich mal interessieren.Wäre klasse wenn mir da wer helfen könnte.
In dem Sinne...
Tod

Beitrag von Tod »

Bedarf besteht auf jeden Fall.
http://www.macromedia.com/de/software/flash/download/
Das ist die Seite zu Flash MX, da kannst du die kostenlose Trial Version runterladen. Auf der Folgeseite links unten für Macromedia Mitglieder, rechts unten für alle anderen klicken.
Oberster Hirte

Du musst dir da die neueste Version von Flash
runterladen,ich glaube es ist 5.
Ich denke schon dass noch Bedarf besteht,da in diesem Forum nur die Götter Offler und Io auftauchen,zwei Götter kannst du wohl also noch aussuchen.
WimCom

Beitrag von WimCom »

6.0, ist die neueste und ungefähr so lustig wie anstrengend. Aber nach ca einem Tag hat man ziemlich den Bogen raus
Sturmharth

Beitrag von Sturmharth »

Ok,
dann werde ich mich,trotz meiner als Arbeitsloser arg begrenzten Zeit:smile:,mal ransetzten.
Wie wäre es mit der Lady,oder dem Ohgott des Katzenjammers?Mal sehen.
Aber ich will nicht zu viel versprechen,da meine Fähigkeiten am Rechner stark begrenzt sind.Allein für diesen Text musste ich drei Tutorials durcharbeiten und in 5 1/2 Fachbüchern nachschlagen!:smile:
WimCom

Beitrag von WimCom »

Eine weitere Idee! Wie wäre es wenn Io ein Auge vor sich schweben lässt, und dann in vollkommener Baseball manier den Augapfel mit einem Schläger in den Körper des andere schlägt? Und wenn dás Oberhaupt der Götter gewinnt, Fängt er an zu weiß zu leuchten, und die Augäpfel hüpfen auf und ab. Ps Zeichnungen sind vollendet.
Ponder

Beitrag von Ponder »

@WinCom: Warum bist du eigentlich so Augen-fixiert? Das is ja schlimmer als bei Quoth!
WimCom

Beitrag von WimCom »

Ich finde einfach das die Augen das größte Merkmal, des Blinden Io sind. Und das dieses, besondere Betonung im Spiel verdient.
Und wer ist eigentlich Qouth.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: WimCom am 2002-07-22 10:32 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Quoth/Sprach, der Rabe auf dem der Rattentod ab und zu fliegt.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Meinte auch deinen Augenpiekser..
WimCom

Beitrag von WimCom »

Ich finde den komisch. Und da die Scheibenwelt Götter irgendwie infantil (mit den ganzen rumspielereien) beschrieben sind, finde ich den "tödlichen Augenpiekser", mehr als passend. Insgesamt passt er doch irgendwie gut in den Stil der Götter rein, oder etwa nicht.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Nein.
WimCom

Beitrag von WimCom »

Gut dann nicht.
Sturmharth

Beitrag von Sturmharth »

Hi, ich hab da grade ein Problem mit Flash.
Ich bin im dem Animationstutorial und soll diese Autosiluette in das Bibliotheksfenster verschieben.Aber das ist störrisch und nimmt das Auto nicht an. :sad:
Vielleicht kann hier ja jemand einem Computerdilletanten helfen.:smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sturmharth am 2002-08-01 14:26 ]
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Kümmert sich jetzt eigentlich schon jemand um die Hintergründe. Würde mich interessieren.
Tod

Beitrag von Tod »

Wenn du einen zeichnen möchtest/kannst tu dir keinen Zwang an. Umso mehr, umso besser.
Sturmharth

Beitrag von Sturmharth »

Ähhh,ich will ja nicht unhöflich,oder aufdringlich sein,aber könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben,was ich bei Flash jetzt falsch mache.:smile:Oder liegt es am Ende gar nicht an mir?
Tod

Beitrag von Tod »

Sorry, keine Ahnung. Bei mir selber startet Flash momentan auch nicht...
Tod

Beitrag von Tod »

Wie siehts bei euch aus? Macht überhaupt noch jemand etwas oder können wir das mit der grafischen Ausgabe vergessen?
WimCom

Beitrag von WimCom »

Bei mir ist der Scheiß abgelaufen bevor ich bewegung ins Spiel bringen konnte.
Sturmharth

Beitrag von Sturmharth »

Also ich hab im Moment keine Zeit.
Vielleicht Weihnachten wieder.Aber müsste ich mich dann wieder,oder überhaupt erstmal,in das Programm einfuchsen.Also ich glaube ihr könnt mich abschreiben.:smile:
Antworten