Scheibenweltbücher als Computerspiele

Diskussionen rund um die flache Welt.
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Witwenmacher

Beitrag von Witwenmacher »

Was würdet ihr von Scheibenwelttbüchern als Computerspiele halten? Z.B. Adventure; Strategie
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Äh???
Solltest du die tatsächliche Umsetzung eins zu eins meinen, dass fände ich nicht so gut, da dann ja der ganze Plot schon verraten wird, oder man ihn bereits kennt.
Witwenmacher

Beitrag von Witwenmacher »

Nein , ich meine 3D spiele mit guter Grafik und gutem Sound unsw. Außerdem ist es bei allen anderen Spielen die von Büchern ausgehen doch genauso!
Rhiannon

Beitrag von Rhiannon »

Also, eigentlich bin ich nicht so der große Computerspieler, aber sowas würde mich schon reizen.
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

Die Idee an sich finde ich gar nicht übel...

Aber irgendwie graust mir davor, was dabei letzten Endes sehr wahrscheinlich herauskommen würde...

(...Mal ganz abgesehen davon, dass die Entwicklung eines Computer-Spieles in der Regel mehrere Jahre dauert und sehr teuer ist...)
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Was mich reizen würde, ist eine Art Rollenspiel in AM, wo es möglich ist die verschiedenen Leute anzusprechen, verschiedene Karrieren einzuschlagen, usw. Damit so ein Spiel wirklich gut wird, braucht es sehr, sehr viel Arbeit, da alle Charaktere auch getreu umgesetzt werden müssten. Eigentlich würde schon fast eine neue Geschichte gebraucht, dass also Pterry selbst eine neue Hintergrundstory schreibt, die nicht als Buch veröffentlicht, sondern dann für das Spiel verwendet wird. Daran würde er aber mindestens solange sitzen wie an einem "normalen" Roman.
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

Dann soll er lieber einen Roman schreiben.

Was hilft die beste Hintergrund-Geschichte, wenn z. B. die Programmierer das Spiel verbuggen oder der Publisher (aus Profitgier) das Teil vorzeitig auf den Markt wirft. :wink:

Ausserdem: Wenn ich es tatsächlich geschafft habe, ein PC-Spiel einmal durchzuzocken, dann reizt es mich meistens NICHT, das ganze irgendwann später noch ein weiteres Mal ganz neu anzufangen.

Aber Terrys (Scheibenwelt-) Bücher werden mit jedem Mal lesen höchstens noch besser. :wink:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Windle Poons am 11.01.2005 um 12:43 ]
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Roman wäre wahrscheinlich besser, da mehr Leute etwas davon haben.

An einem Spiel würde mich interessieren, dass ich da länger dran sitzen würde als an einem Buch, weil die Bücher doch immer recht schnell (zumindest bei mir) ausgelesen sind.
Ich würde das Spiel durchaus nochmal spielen, wenn es verschiedene Stränge gibt. Wenn es also möglich wäre, sowohl Zauberer als auch Wache zu spielen, und neue Witze und Anspielungen zu entdecken.

Das würde dann aber wirklich in Arbeit ausarten.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Mich würde es dann interessieren, wenn es aufgebaut wäre, wie das neue SIMS Spiel. Man kann seinen Charakter entwickeln und ihn dann zu etwas ganz bösem, gestörten machen oder ihn zu einem Heiligen werden lassen. Das könnte auf der SW auch gehen.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Dafür würden ein paar SW-mäßige Skins vielleicht schon reichen. Es gibt doch jetzt eine Extension für Sims mit Magie, das ist gar nicht mehr so weit entfernt...
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Ich finde das wichtigste bei einem Spiel ist eine gute Hintergrundstory, und die fehlt bei Sims ja nun vollständig, deshalb konnte ich mich damit nie anfreunden. Ich dachte an ein Rollenspiel in AM, so wie z.B. Gothic auf der Scheibenwelt.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Ich könnte mir ein DW-basiertes Rollenspiel vorstellen. Es müsste allerdings wirklich eine eigene Hintergrundstory haben.
Mit "Discworld Noir" gab es ja schon mal ein gutes Adventure mit eigener Story.
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