Wahre Helden / The Last Hero Cover

Diskussionen rund um die flache Welt.
Antworten
Tod

Beitrag von Tod »

Interessanterweise haben wir keinen Thread zu dem Buch mehr. Also hier ein neuer.

Ich fand es interessant, dass Terry in The Art of Discworld darauf eingeht, dass nicht in allen Ländern das selbe Cover verwendet wurde, weil ein alter Mann angeblich nicht "Fantasy" sagen würde und dass er sagt, dass er das nicht nachvollziehen kann.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Um ehrlich zu sein, kann ich das auch nicht richtig nachvollziehen. Immerhin gibt es genug Fantasy-Bilder mit alten Zauberern, Geschichtenerzählern oder Rittern drauf.
Vermutlich hat es weniger mit der Tatsache, dass mit Cohen ein alter Mann auf dem Cover ist, zu tun, sondern viel mehr damit, wie er aussieht (Barbaren-Kluft, Schwert, Gehstock, entzündetet Gelenke...). Cohen sieht wirklich alt aus und nicht nur wie ein Barbar mit weißen Haaren und ein paar Falten im Gesicht.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 29.10.2004 um 12:45 ]
Caustica

Beitrag von Caustica »

Ich bin seit ein paar Tagen stolze Besitzerin einer englischen Ausgabe von "The last Hero" von 2002. Das Cover zeigt Rincewind und ist eine Parodie auf Edvard Munchs "Der Schrei". Gibt es diese Ausgabe eigentlich auch in deutsch oder anderen Sprachen oder ist sie nur fuer den englischen Markt bestimmt?

Wie dem auch sei, die Illustrationen sind
wunderschoen, detailliert und liebevoll gezeichnet und ich glaube, der Kauf war eine gute Geldanlage :wink:.
Tod

Beitrag von Tod »

Das ist der Nachdruck als Taschenbuch, den gibt es bisher nicht auf Deutsch. Vermutlich wird es ihn auch nicht geben und die gebundene Ausgabe weiter aufgelegt.
Antworten