Klappentext von Der Zeitdieb

Diskussionen rund um die flache Welt.
Antworten
Moi

Beitrag von Moi »

Hallo zusammen,

eigentlich sollte mein Nick ja "Mount Vince" werden. Aber beim Tippen auf meinem Schlepptop treff ich die Tasten nie so richtig und prompt bin ich "Moi".

Egal. Das sind die Stolpersteine die das Leben für einen bereit hält.

Tja, da es hier keine Rubrik: "Ich bin neu hier und will mich mitteilen!!" gibt, poste ich halt hier.

So richtiger Scheibenwelt / Terry Pratchett Profi bin ich ja noch nicht. Bisher hab ich glaub ich ca 10 Scheibenweltromane gelesen plus die Nomen-Trilogie (Heyne sei dank in einem Band).

Aber ich arbeite dran.

Nun taucht bei mir ja auch prompt eine Frage auf.

Derzeit lese ich "Der Zeitdieb" und muss feststellen das im Rückentext Lu-tze erwähnt wird. Aber es wird davon gesprochen das er 900 Jahre alt ist. In einfach göttlich ist er aber 6000jährig. (Oder war's 600???)

Wie krieg ich den Zeitstrahl denn so gebogen das die eher antik anmutende Welt in "Einfach Göttlich" 5100 Jahre nach "der Zeitdieb" (der mir nach den ersten Seiten eher modern anmutet) spielt.

Cheers

Moi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 31.08.2004 um 14:20 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Soweit ich weiß, steht im Buch, dass er über 600 Jahre alt ist. Vielleicht hat da jemand beim Schreiben des Rückentextes nicht aufgepasst oder das mit dem Abt verwechselt.

Ein Thema zum Vorstellen gibt es übrigens im generellen Forum.
catskind

Beitrag von catskind »

Man teilt, verschiebt oder umbenennt deinen Thread wahrscheinlich.
Alles hat hier seinen Platz.
Ah...und Hallo und Willkommen, natürlich!
:smile:
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Übrigens finden die Ereignisse von "Einfach göttlich" laut Zeitlinie etwa zeitgleich mit den Ereignissen in "Alles Sense" und "Wachen! Wachen!" statt - so antik Dir die Welt in SG auch erscheinen mag:wink:
Moi

Beitrag von Moi »

Oh! Ah! Pardon, hab den Vorstellungsthread nicht auf Anhieb entdeckt :grin:

Das mit den Zeitlinien muss ich mir nochmal genauer ansehen.

Danke für den Hinweis.

Ich bin mir jetzt auch nicht sicher ob Lu-Tze in SG mit einem Alter versehen wurde aber
der klappentext scheint einfach nur blödsinn zu sein. Seh ich das soweit richtig?

Moi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Moi am 31.08.2004 um 15:16 ]
Antworten