Lu Tze's erste Regel

Diskussionen rund um die flache Welt.
Antworten
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

Wie lautet denn nun die Regel Nummer 1?
Hab ichs nur überlesen???
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ist das hier nicht schonmal beantwortet worden? Dass es keine Regel Eins gibt, weil wenn es nur eine Regel gibt, braucht man sie nicht zu nummerieren?
Padreic

Beitrag von Padreic »

Hä? Klingt zwar ganz nach Pratchett, aber ich dachte, in "Der Zeitdieb" gelesen zu haben, dass Regel Nr.1 ist, einen kleinen Mann mit Besen niemals anzugreifen oder so.. und als die komischen Viecher im Wald die nicht kannten, musste sein Schüler ihm helfen. Kann mich da aber nur ganze wage dran erinnern, habs nur oberflächlich und einmal gelesen.
Arduinna

Beitrag von Arduinna »

Ich meine mich auch zu erinnern, dass man als Regel Nr. 1 die kleinen Alten nicht unterschätzen sollte (und schon gar nicht angreifen, herausfordern oder auf sonstige Art verärgern/provozieren). Ob diese Regel allgemeingültig ist, wage ich zu bezweifeln ... obwohl auf der Scheibenwelt mit ihrem Narrativum doch einiges für ihre Allgemeingültigkeit spricht.
Tod

Beitrag von Tod »

Die Sache mit "es gibt keine Regel Nummer 1" ist nur auf die Revisoren bezogen. Die Regel, die im Kloster gelehrt wird lautet:
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>Rule One:
- Do not act incautiously when confronting little bald wrinkly smiling men!
[/quote]
Antworten