Allgemeine Forenpflege

Ein Forum über ein Forum, das hat gerade noch gefehlt...
Antworten
Benutzeravatar
Saphira
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 18:31

Allgemeine Forenpflege

Beitrag von Saphira »

Ich hab mir bisher einige Beiträge hier durchgelesen, darunter sind viele alte Beiträge, die kaum zu lesen sind, weil z. B. die Zitate nur aus Codes bestehen.

Das finde ich sehr schade, da die Beiträge dadurch uninteressant werden, obwohl der Inhalt an sich informativ ist...

Daher die Frage, wie es mit der allgemeinen Forenpflege steht, was Inhalt/Leserlichkeit der Beiträge betrifft, oder auch alte, doppelte Beiträge...

Im Moment scheint hier allgemein wenig los zu sein, was mich wundert. Denn soweit ich es mitbekommen habe, gibt es sehr viele Scheibenweltfans...

Nur mal so als Anregung hier anmerk ;)
Grüßi, Saphira
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Forenpflege

Beitrag von Tod »

Die älteren Beiträge haben die Konvertierung der Forensoftware nicht so gut überstanden. Wir hatten in der alten Version sehr viele selbst gebaute Zusatzfunktionen, wie beispielsweise Fußnoten, die ihre eigenen Tags hatten und jetzt nicht mehr funktionieren. Die Suchfunktion findet ältere Beiträge leider auch nicht, sondern nur alles, was seit dem Softwarewechsel dazu gekommen ist.
Don't panic!
Benutzeravatar
Saphira
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 18:31

Re: Allgemeine Forenpflege

Beitrag von Saphira »

Kann man die alten Beiträge denn nicht manuell bearbeiten? Ist zwar ne Menge Arbeit, aber vielleicht könnte man so nach und nach den ein od. anderen Beitrag ändern, wenn man drüber "stolpert"...

Ansonsten könnte man ja auch überlegen, die alten Beiträge zu löschen. Das ein oder andere Thema taucht früher od. später bestimmt wieder neu auf, dann ist es auch gleich in der neuen Formatierung...

Würde das Forum auch irgendwie wieder aufgeräumter aussehen lassen ;)
Grüßi, Saphira
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Forenpflege

Beitrag von Tod »

Ich fürchte, die 55.000 alten Beiträge von Hand zu bearbeiten dauert ein wenig zu lange und so viele alte Diskussionen zu löschen, wäre auch sehr schade.
Don't panic!
Antworten