Warum keine automatische Anmeldung?

Ein Forum über ein Forum, das hat gerade noch gefehlt...
Antworten
Benutzeravatar
Zweiblum
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 10:49

Warum keine automatische Anmeldung?

Beitrag von Zweiblum »

Hallo, ich habe beim ersten Mal als ich mich angemeldet habe den Hacken gesetzt, bei automatisch Anmelden. Aber immer wenn ich das Forum besuche, bin ich abgemeldet, und der Hacken ist verschwunden. An meiner Einstellung im Firefox liegt es nicht, da es nur in diesem Forum so ist, in anderen bin ich gleich angemeldet. Warum ist das so?

Mal als kleines Beispiel das Bud Spencer und Terence Hill Forum. Da bin ich auch angemeldet und das ist die gleiche Forum Software wie hier, also auch der gleich Aufbau usw.
Der Quästor
Quästor
Quästor
Beiträge: 122
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 15:36

Re: Warum keine automatische Anmeldung?

Beitrag von Der Quästor »

Da bei mir die automatische Anmeldung funktioniert und ich auch Firefox verwende, kann es an der Forensoftware schonmal nicht liegen ;-)
Ich vermute, dass das Problem bei Deinen Cookie-Einstellungen liegt. Einfach mal im Firefox unter Extras -> Einstellungen -> Datenschutz auswählen, dass Firefox "eine Chronik nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" soll und da die Cookie-Einstellungen überprüfen.
"And now I must fly - except that I mustn't."
Benutzeravatar
Zweiblum
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 10:49

Re: Warum keine automatische Anmeldung?

Beitrag von Zweiblum »

Der Quästor hat geschrieben:Da bei mir die automatische Anmeldung funktioniert und ich auch Firefox verwende, kann es an der Forensoftware schonmal nicht liegen ;-)
Ich vermute, dass das Problem bei Deinen Cookie-Einstellungen liegt. Einfach mal im Firefox unter Extras -> Einstellungen -> Datenschutz auswählen, dass Firefox "eine Chronik nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" soll und da die Cookie-Einstellungen überprüfen.
Nein daran liegt es nicht, da habe ich schon nachgeschaut. Wie gesagt, das ist nur hier im Forum so.
Benutzeravatar
Thetis
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 14:53
Wohnort: Westerburg

Re: Warum keine automatische Anmeldung?

Beitrag von Thetis »

Also bei mir funzt die automatische Anmeldung auch(Firefox). Wenn ich mich abmelde und neu anmelde ist der Haken bei "automatisch angemeldet bleiben" auch weg aber das ist vermutlich Standard. Man muss den bewußt setzten damit man nicht versehentlich automatisch angemeldet bleibt ohne es zu wollen.
Ist den der Cookie in Deiner Liste?
...alle außer Einem!
Benutzeravatar
Zweiblum
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 10:49

Re: Warum keine automatische Anmeldung?

Beitrag von Zweiblum »

Mir ist jetzt mal was aufgefallen. Wenn ich in meinem Lesezeichen auf das Forum gehe, bin ich abgemeldet, wenn ich aber über http://www.ankh-morpork.de aufs Forum gehe, bin ich angemeldet. Naja egal, das Anmelden dauert auch nur ein paar Sekunden, und das ist es auf jeden Fall wert. ;)
Antworten