Das neue Forum - und was Ihr davon haltet
So, der Titel sollte ja schon aussagekräftig genug sein.
Mir gefällt es soweit gut, vor allem die Bilder in "richtigen" Farben <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --><!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->das dürfte die sichtbarste Änderung sein...<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Mir gefällt es soweit gut, vor allem die Bilder in "richtigen" Farben <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --><!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->das dürfte die sichtbarste Änderung sein...<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Spoiler
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 11.01.2005 um 22:03 ]
PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER:
sollten nun wieder funktionieren
Auch hier, in dem extra eröffneten Thread, kann ich nur wiederholen, wie sehr die Farben harminieren. Der Hntergrund, mit dem Vordergrund.
Das leichte Orange des Holzes mit dem (liegt es an meinen Einstellungen?) Lachs/Alt- Rosa? Und nicht genug, das schöne Grau der Icons...
Einfah gelungen.
Ein schöner Jahresausklang für mich.
Das leichte Orange des Holzes mit dem (liegt es an meinen Einstellungen?) Lachs/Alt- Rosa? Und nicht genug, das schöne Grau der Icons...
Einfah gelungen.
Ein schöner Jahresausklang für mich.
Eigentlich wollte ich den vorangegangenen Beitrag editieren, doch wenn ich auf den Edit-Button klicke, kommt folgende Fehlermeldung:
Parse error: parse error, unexpected $ in /srv/www/htdocs/forum/editpost.php on line 575
Was ich eigentlich sagen wollte, ist, das seit heute ich mich nicht mehr einloggen kann, vielleicht auch ein Nebeneffekt des umgestellten Forums.
Parse error: parse error, unexpected $ in /srv/www/htdocs/forum/editpost.php on line 575
Was ich eigentlich sagen wollte, ist, das seit heute ich mich nicht mehr einloggen kann, vielleicht auch ein Nebeneffekt des umgestellten Forums.
Hm, bei den Farben gibts ja einige kontroverse Töne
Pondi fand die eben auf den ersten Blick auch ziemlich furchtbar; mir hingegen gefallen die neuen sehr gut. Dafür find' ich das Forum auf scheibenwelt.de reichlich gruselig - Geschmackssache 
Zwei Anmerkungen zum neuen Forum:
1. Select-Listen und Textareas sind mit einem Font belegt, der sonst nirgendwo im Forum vorkommt - reichlich gewöhnungsbedürftig und irgendwie störend
2. Navigationslinks (also die Anzeige in welchem [Unter]Forum ich gerade bin) sind ziemlich unscheinbar und schlecht lesbar - bitte ein Bisschen größer und fetter machen.

Zwei Anmerkungen zum neuen Forum:
1. Select-Listen und Textareas sind mit einem Font belegt, der sonst nirgendwo im Forum vorkommt - reichlich gewöhnungsbedürftig und irgendwie störend
2. Navigationslinks (also die Anzeige in welchem [Unter]Forum ich gerade bin) sind ziemlich unscheinbar und schlecht lesbar - bitte ein Bisschen größer und fetter machen.
[quote]
Der Quästor schrieb am 29.12.2004 um 10:47 :
[/quote]
Ok, bevor mir einer die Erbsen vorzählt: Ja, hab gesehen, dass der Font auch für Links und Namen benutzt wird - stört mich in den Eingabefeldern trotzdem
Der Quästor schrieb am 29.12.2004 um 10:47 :
[/quote]
Ok, bevor mir einer die Erbsen vorzählt: Ja, hab gesehen, dass der Font auch für Links und Namen benutzt wird - stört mich in den Eingabefeldern trotzdem

Ah - jetzt hab ich auchdie Aprikosenpfirsichholzige Version gefunden. Find sie ehrlich gesagt nicht so super. Aber vielleicht ist das Gewohnheitssache - ich war halt an das alte schwarz-grüne Design gewöhnt.
Ach und die Schrift für Titel und Links find ich sieht ein wenig ... sorry ... billig aus. so als ob das auch überall sonst sein könnte.
Ach und die Schrift für Titel und Links find ich sieht ein wenig ... sorry ... billig aus. so als ob das auch überall sonst sein könnte.
[quote]
catskind schrieb am 28.12.2004 um 17:54 :
Auch hier, in dem extra eröffneten Thread, kann ich nur wiederholen, wie sehr die Farben harminieren. Der Hntergrund, mit dem Vordergrund.
Das leichte Orange des Holzes mit dem (liegt es an meinen Einstellungen?) Lachs/Alt- Rosa? Und nicht genug, das schöne Grau der Icons:razz:
catskind schrieb am 28.12.2004 um 17:54 :
Das leichte Orange des Holzes mit dem (liegt es an meinen Einstellungen?) Lachs/Alt- Rosa? Und nicht genug, das schöne Grau der Icons:razz:
Ich finde die Hintergrundtextur etwas zu pixelig...
nehmt doch lieber etwas einfarbiges, oder eine hochauflösende textur...
auf anhieb hab ich nur folgendes gefunden:
http://www.3dcafe.com/asp/textureswoods1.asp
schön wäre es auch, wenn das Scheibenwelt.de layout des Forums auch hier verfügbar wäre... es gefällt mir zwar besser, doch sind die Spalten dort einfach zu klein...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Morporkianer am 29.12.2004 um 20:00 ]
nehmt doch lieber etwas einfarbiges, oder eine hochauflösende textur...
auf anhieb hab ich nur folgendes gefunden:
http://www.3dcafe.com/asp/textureswoods1.asp
schön wäre es auch, wenn das Scheibenwelt.de layout des Forums auch hier verfügbar wäre... es gefällt mir zwar besser, doch sind die Spalten dort einfach zu klein...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Morporkianer am 29.12.2004 um 20:00 ]
Warum gibt es eigentlich in der Liste ganz oben<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> nicht mehr das "Fenster" in dem steht, wo man da hinkommt?<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->Da wo Startseite; der Club; etc steht.<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->