Musikdurchschnitt im Club
Auf dem Treffen bei Nanny haben wir herausgefunden, dass es eine deutliche Richtung des Musikgeschmacks bei den Clubmitgliedern gibt. Jetzt würde mich interessieren, ob das auch für den Rest der Pratchett-Fans zutrifft oder doch nur ein kleiner Teil ist. Das soll heißen: Schreibt einfach welche Musik ihr am Liebsten hört.
Ich für meinen Teil lege mich nicht fest. Querbeet durch alle Stilrichtungen mit einigen Ausnahmen wie Volksmusik, Country, Disco-Schlampen-Techno und andere derartige Verbrechen gegen die Menschheit.
Ich für meinen Teil lege mich nicht fest. Querbeet durch alle Stilrichtungen mit einigen Ausnahmen wie Volksmusik, Country, Disco-Schlampen-Techno und andere derartige Verbrechen gegen die Menschheit.
Hi,
also ich höre generell alles was in die Sparte Rock gehört.
Also von Alanis Morissette über Metallica bis zu Queen,Staus Quo u.ä.
Zudem höre ich noch sehr gerne Irish Folk,und spiele bisweilen Jazz.
Ausserdem muß ich noch sagen,das ich Livemusik jedem DJ vorziehe.Eine CD kann niemals die Atmosphäre erzeugen wie die einer Band.
In dem Sinne
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sturmharth am 2002-07-19 11:50 ]
also ich höre generell alles was in die Sparte Rock gehört.
Also von Alanis Morissette über Metallica bis zu Queen,Staus Quo u.ä.
Zudem höre ich noch sehr gerne Irish Folk,und spiele bisweilen Jazz.
Ausserdem muß ich noch sagen,das ich Livemusik jedem DJ vorziehe.Eine CD kann niemals die Atmosphäre erzeugen wie die einer Band.
In dem Sinne
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sturmharth am 2002-07-19 11:50 ]
Ahhhh, hierzu äußere ich mich ganz klar mit METAL, egal ob Speed-, Heavy-, Fun- oder Deathmetal. Ich ziehe es mir Roh, gekocht oder gut zermischt rein. Verabscheuungswürdig finde ich Persönlich "Chartscheiße". Sprich Techno, großteils Hip-Hop, Räpp, usw. Und exkremental finde ich manche neue Metalbands wie Korn, und Papa Roach.
Ich schließe mich meinem Vorredner in fast allen Punkten an
Fast deshalb, weil ich mich a) nicht so drastisch ausgedrückt hätte, aber b) Standard-Radio-Musik nicht nur größtenteils sondern generell rein gar nichts abgewinnen kann.
Nette Anekdote in diesem Zusammenhang:
Die Krefelder Bombast-Metal-Band "Blind Guardian" hatte im Vorfeld ihrer neuen LP eine Umfrage auf ihrer Homepage laufen, welcher Fantasy-Roman-Reihe sie auf dem aktuellen Album einen Song widmen sollten. Gewonnen hat letzlich (mit 251 Stimmen) die "Drachenlanzen-Saga". Pterry kam mit 45 Stimmen immerhin auf den 9.Platz.
Man kann halt nicht überall erfolgreich sein
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DerQuästor am 2002-07-19 15:47 ]
Fast deshalb, weil ich mich a) nicht so drastisch ausgedrückt hätte, aber b) Standard-Radio-Musik nicht nur größtenteils sondern generell rein gar nichts abgewinnen kann.
Nette Anekdote in diesem Zusammenhang:
Die Krefelder Bombast-Metal-Band "Blind Guardian" hatte im Vorfeld ihrer neuen LP eine Umfrage auf ihrer Homepage laufen, welcher Fantasy-Roman-Reihe sie auf dem aktuellen Album einen Song widmen sollten. Gewonnen hat letzlich (mit 251 Stimmen) die "Drachenlanzen-Saga". Pterry kam mit 45 Stimmen immerhin auf den 9.Platz.
Man kann halt nicht überall erfolgreich sein
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DerQuästor am 2002-07-19 15:47 ]
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Death of Rats schrieb am 2002-07-28 02:03 :
System of a Down, Korn, Linkin Park und Papa Roach. [/quote]
Och Korn hat ein paar gute Lieder. Von dem andern hab ich grad kein Lied im Kopf...
Och Korn hat ein paar gute Lieder. Von dem andern hab ich grad kein Lied im Kopf...
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Ponder schrieb am 2002-07-28 14:13 :
[/quote]
Hier mal die aktuellere Titel:
System of a down: Toxicity
Linkin Park: In The End
Papa Roach: She loves me not
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Death of Rats am 2002-07-28 15:39 ]
Ponder schrieb am 2002-07-28 14:13 :
[/quote]
Hier mal die aktuellere Titel:
System of a down: Toxicity
Linkin Park: In The End
Papa Roach: She loves me not
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Death of Rats am 2002-07-28 15:39 ]
"Wer kommt von euch auch zum Wacken??????".
[/quote]
Ich komme und Zerv hat auch zugesagt. Da ich da aber sicher nicht im Club-T-Shirt rumlaufen werde , könnte es schwierig werden, sich unter 30.000 Leuten zu treffen...
"Wer kommt von euch auch zum Wacken??????".
[/quote]
Ich komme und Zerv hat auch zugesagt. Da ich da aber sicher nicht im Club-T-Shirt rumlaufen werde , könnte es schwierig werden, sich unter 30.000 Leuten zu treffen...
Wird auf irgendeinem "Randgruppen"-Festival nicht HELLGAAAAA gebrüllt
Also ich kenn's vom WGT, vom M'era Luna und eben auch von Wacken.
Deswegen werd' ich da auch nicht ATUUUUIIIIN gröhlen; wer weiß, was die bösen, bösen Metaller dann mit mir anstellen - man hört da ja so Sachen
Aber Du findest mich garantiert bei den Gigs von Hollenthon und Falconer in der ersten Reihe. Und weil das relativ "kleine" Bands sind, ist die Wahrscheinlichkeit sich dort zu finden, auch durchaus gegeben. Bei den anderen Gigs könnte es schon schwieriger werden, gelle
Also ich kenn's vom WGT, vom M'era Luna und eben auch von Wacken.
Deswegen werd' ich da auch nicht ATUUUUIIIIN gröhlen; wer weiß, was die bösen, bösen Metaller dann mit mir anstellen - man hört da ja so Sachen
Aber Du findest mich garantiert bei den Gigs von Hollenthon und Falconer in der ersten Reihe. Und weil das relativ "kleine" Bands sind, ist die Wahrscheinlichkeit sich dort zu finden, auch durchaus gegeben. Bei den anderen Gigs könnte es schon schwieriger werden, gelle
1. vor den Metlarn musse keine Angst haben, nur vor den Satanisten!!!
2. ich bezweifle ehrlich gesagt das man sich begegnet, die chancen stehen eine million zu eins, aber es dürfte trotzdem klappen
Halt mal ausschau nach einem fetten besoffenen Kerl im Mantel, könnten ja mal einen Met heben oder so.
2. ich bezweifle ehrlich gesagt das man sich begegnet, die chancen stehen eine million zu eins, aber es dürfte trotzdem klappen
Halt mal ausschau nach einem fetten besoffenen Kerl im Mantel, könnten ja mal einen Met heben oder so.
Oberster Hirte schrieb am 2002-07-29 22:49 :
Müsste es nicht eins zu einer Million heissen?Es ist doch eins zu 30000,also nicht ganz so wahrscheinlich
Eine Gute Frage wäre noch wieviele von uns Instrumente spielen wo wir gerade beim Thema Musik sind.Ein paar häufigere Gemeinsamkeiten sind ja schon aufgefallen.
[/quote]
Naja,
in der Grundschule hab ich mal Flöte gespielt.
Oberster Hirte schrieb am 2002-07-29 22:49 :
Müsste es nicht eins zu einer Million heissen?Es ist doch eins zu 30000,also nicht ganz so wahrscheinlich
Eine Gute Frage wäre noch wieviele von uns Instrumente spielen wo wir gerade beim Thema Musik sind.Ein paar häufigere Gemeinsamkeiten sind ja schon aufgefallen.
[/quote]
Naja,
in der Grundschule hab ich mal Flöte gespielt.
Wieder mal kann ich nicht ganz folgen ... erklärst Du's mir (übrigens: ich kann nicht völlig doof sein, auch wenn es hier den Eindruck macht. Ich hab sogar Abitur!)
Ich nehm's zurück! Grad hats bei mir geklickt...brauch jetz also keine Erklärung mehr.
Deshalb hiermit ein verspätetes HAHA
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: cheery_littlebottom am 2002-07-30 14:48 ]
Ich nehm's zurück! Grad hats bei mir geklickt...brauch jetz also keine Erklärung mehr.
Deshalb hiermit ein verspätetes HAHA
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: cheery_littlebottom am 2002-07-30 14:48 ]