Rätselthread

Unsere Spielecke - Rätsel lösen, Zitate raten und mehr.
Tod

Beitrag von Tod »

Nein, nur Sand da, keine Steine :wink:
derBär

Beitrag von derBär »

Ist er aus einem Flugzeug oder Hubschrauber gestürtzt?
catskind

Beitrag von catskind »

Warm.
Arrina

Beitrag von Arrina »

Er ist in einem Fesselballon mit ner Gruppe unterwegs gewesen, der Ballon hat sich zu sehr der klippe genährt, um balasst los zu werden haben sich alle ausgezogen, der Ballon war noch zu schwer und dann haben sie ausgemäckelt wer springen musste?
Tod

Beitrag von Tod »

So könnte man es auflösen...
derBär

Beitrag von derBär »

Hätte man mich mit der Nase drauf gestoßen, wäre ich immer nocht nicht darauf gekommen O_o
Ich hoffe, dass nächste wird leichter, Arrina???


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: derBär am 28.04.2004 um 20:51 ]
Arrina

Beitrag von Arrina »

Also ersteinmal warte ich auf Robins Bestätigung und 2. wenns richtig ist geb ichs frei, es sei denn ihr wollt wieder so nen Harry-Potter-Rätsel obwohl in band 5 kein brauchbares ist ;-P
derBär

Beitrag von derBär »

Och, die bekommt man wenigstens raus:razz:
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

@ Arrina: Aye, du hattest voll und ganz recht *untermkinnkraul*

Mach ruhig das Harry-Potter-Rätsel. Einfach klingt gut :smile:
derBär

Beitrag von derBär »

Kann sie ja nichtmehr - hatte sie ja schonmal :wink:
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Na ja, Harry Potter hatte nicht nur ein Rätsel. Mh, obwohl...
Das Flaschenrätsel aus dem ersten Band: War das eigentlich vollständig und war die Lösung für den Leser eindeutig?
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

KA. Erzähl mal.

Sonst muss ich wieder eine Mystery auspacken, die der Hälfte von euch schon wieder ein alter Hut ist :wink:
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Huh, ich selber hätte das Rätsel nicht mehr zusammengebracht. Aber Google sei Dank... Das Dumme ist nur das es für den Leser nicht vollständig ist.
Es geht um sieben Flaschen, die unterschiedliche Tränke enthalten und auch unterschiedlich aussehen. Dazu gibt es noch einen Spruch, der es einem ermöglicht, den richtigen Trank zu finden.
Das Aussehen ist das Problem. Der Leser weiß nicht, wie die Flaschen aussehen, kann demzufolge das Rätsel auch nicht vollkommen auflösen :sad: Es lassen sich zwar noch Hinweise aus den Ereignissen im Buch ermitteln, aber das würde wirklich zu umfangreich. Wer es dennoch wissen will sollte hier nachsehen (ist allerdings Englisch).

Aber damit Robin kein Mystery auspacken muss (:wink:) habe ich hier noch eine Rätselfrage. Sie stammt aus Giacomo Puccinis Oper "Turandot"<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->. Also denkt ruhig ein wenig "opernhaft"<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->2<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->

"Welches Phantom wird jeden Tag auf's neue in den Herzen der Menschen geboren um bei der Dämmerung zu sterben?"
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->mal wieder eine gemein gefährliche Prinzessin :wink:<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->2<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->für etwaige schädliche Konsequenzen - wie zerrüttete Nerven, Wahnsinn oder Tod - übernehme ich keine Haftung<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 29.04.2004 um 19:55 ]
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Hm, der Drang, ausschweifende Arien zu singen über höchst profane Themen?
derBär

Beitrag von derBär »

Sicherheit?
Geborgenheit?
Die Hoffnung auf einen schönen Jongliertag?
catskind

Beitrag von catskind »

Sex?
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

:lach:

:lach: Nein. War zumindest hier nicht gemeint.

@derBär: 1.Nein. 2.Nein. 3.Wieso Jongliertag?
Egal, gilt<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->! Du bist dran! <!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->deine letzte Antwort ist (fast) richtig<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Ponder

Beitrag von Ponder »

Was ist es denn genau?
Tod

Beitrag von Tod »

Vermutlich Hoffnung.
Tod

Beitrag von Tod »

24 Seiten sind auch hier genug, daher das nächste Rätsel bitte im Rätselthread 2 posten.
Gesperrt