Filmzitate

Unsere Spielecke - Rätsel lösen, Zitate raten und mehr.
fool

Beitrag von fool »

MASH war diese amerikanische Fernsehserie über eine schräge Gruppe von Army Ärzten in Vietnam. Eher kritisch/ komisch- einer der Mitarbeiter versuchte dauernd aus der Army entlassen zu werden und lief deshalb zB in Frauenklamotten herum. Eine Art running gag. Das wurde irgendwann in den Siebzigern gedreht (NEIN, so alt bin ich nun auch wieder nicht).
Tod

Beitrag von Tod »

Musst auch nicht so alt sein, läuft ja derzeit täglich bei Kabel 1...
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Zum neuen Zitat würde ich sagen "Heartbreakers". Ist bestimmt wieder falsch, aber ich gebe nicht auf :grin:
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
fool schrieb am 16.04.2004 um 17:11 :
MASH war diese amerikanische Fernsehserie über eine schräge Gruppe von Army Ärzten in Vietnam. Eher kritisch/ komisch- einer der Mitarbeiter versuchte dauernd aus der Army entlassen zu werden und lief deshalb zB in Frauenklamotten herum. Eine Art running gag. Das wurde irgendwann in den Siebzigern gedreht (NEIN, so alt bin ich nun auch wieder nicht).
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Darf ich mal einwerfen, dass MASH ursprünglich ein ziemlich guter Film (u.a. mit Donald Sutherland) war, an den die Serie echt nicht heranreicht, da sie zu sehr das spassige betont? Ach - hab ich ja jetzt:sad:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

:wink:
@Berilia: Sorry, nicht das richtige Zitat.
fool

Beitrag von fool »

Das Zitat klingt erneut nach deutschem Kino. Und ich halte die ohrfeigende Dame für Katja Riemann.
Wenn ich jetzt noch wüsste, wer sie bekommt, diese Ohrfeige, ja dann hätte ich vielleicht die Lösung.

In welchem Film rauschen denn angesäuerte Frauen durch die Gegend?
.....
....
...
..
.
Die Apothekerin?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Katja Riemann, falsch, spielt gar nicht mit. Aber deutscher Film stimmt.
fool

Beitrag von fool »

Deutscher Film ohne Riemann. Das sind ja nicht allzuviele :wink:

Hmmm: der Satz kommt mir total bekannt vor, aber ich sehe einfach kein Gesicht dazu.

Ins Blaue- Loriot, Ödipussi
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

"Liebe Deine Nächste" mit Heike Makatsch?
Ist auch nur geraten, ich kenne nur Ausschnitte aus dem Film.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ich kenn das Zitat irgendwie aber mir fällt - mal wieder - einfach nicht ein woher.
"Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit" war es aber nicht oder? Irgendwie muss beim Durchlesen dauernd an das Zitat denken und langsam würd mir sogar ne Stelle einfallen wo das gefallen sein könnte...
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Also bitte M*A*S*H in Vietnam?? Das geht nun wirklich zu weit. Der Film und die Serie spielen während des Korea Krieges, so um 1953 herum, auch wenn die Serie erheblich länger lief als der Krieg dauerte.

Der Film selbst wurde 1970, in der Zeit als die Anti Vietnam Kriegs Bewegung in den Staaten auf dem Höhepunkt war gedreht / gezeigt.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Deutscher Beziehungskistenfilm stimmt, war bei den genannten aber noch nicht dabei. Aber Ihr habt sowas wie eine heiße Spur...

Kann sein, dass das Zitat nicht 100% wortwörtlich stimmt. Im Nachhinein glaube ich, der erste Satz lautete "Sag mal, bist du bescheuert oder was?"
derBär

Beitrag von derBär »

Ich denk die ganze Zeit an >Stadtgespräch<, aber wenns ja nicht mit Katja Riemann ist...
fool

Beitrag von fool »

Okay, fröhlich weiterraten, Doris Dörrie-
"Bin ich scnön?"
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Was gibts denn da noch... "Das Leben ist eine Baustelle"
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Wie hieß nochmal diese Beziehungskiste, in der es darum geht, das Partner sich nicht allein durch den Tastsinn erkennen können oder so...? *grübel* Ich glaube, der Film hieß "Nackt".
Ist wieder nur geraten, habe den Film wieder nicht gesehen<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> und ist wahrscheinlich wieder falsch.


<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Ich glaube, es macht sich doch bemerkbar, dass ich in meiner Studentenwohnung keinen Fernseher habe.<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 19.04.2004 um 23:49 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Doch, Feles, Du hast Recht. :smile: Was ist Dein Zitat?
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Wie war diese Sache mit blinden Huehnern und Koernern? :wink:

Ok, hier kommt mein Zitat<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->:

"Der Kerl hat mir heute so sehr missfallen wie er mir gestern Abend imponiert hat."
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two --> wie immer nicht 100% korrekt<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
fool

Beitrag von fool »

Kann das sein, dass das ein aktueller Film ist oder er vor kurzem im TV lief? Kommt mir superbekannt vor...
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Ob der Film vor kurzem im TV lief, weiß ich nicht (habe keinen Fernseher). Er ist jedenfalls recht alt und sehr bekannt.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

So aus dem Zusammenhang gerissen ist das Zitat vielleicht doch etwas schwer. Hier kommt eine etwas erweiterte Version:

Sprecher 1 (murmelnd): "Ave Maria, gesegnet seist du..."<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->
Sprecher 2 (nicht hinhörend): "Der Kerl hat mir heute so sehr missfallen wie er mir gestern Abend imponiert hat."

<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->keine Ahnung wie das "Ave Maria" geht<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 21.04.2004 um 21:33 ]
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Spielt der Film in einem Kloster oder verkleiden sich irgendwelche Darsteller als Nonnen/Priester?
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Nein.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Damit fällt die Sister Act-Reihe schon mal weg.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Machen zwei Filme schon eine Reihe? Aber egal, es ist nicht Sister Act.
Gesperrt