Filmzitate

Unsere Spielecke - Rätsel lösen, Zitate raten und mehr.
Fay

Beitrag von Fay »

Die o.e. Hauptdarstellerin leidet (also im wirklichen Leben), so behaupten böse Zungen, etwas an Kleptomanie...
Ihr jetztiger Zustand und evt. auch Aufenthaltsort wird dem im Film immer ähnlicher....

Tut mir leid, ich dachte, der Film sei einigermassen bekannt:smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fay am 03.04.2004 um 12:50 ]
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Ist das "Durchgeknallt - girl interrupted" mit Winona Ryder und Angelina Jolie?
fool

Beitrag von fool »

Seufz. Nach den tollen Tipps tippe ich jetzt auch auf Frau Ryder und dann kommt nur dieser og. Film in Betracht. Aber jetzt war wieder jemand schneller! :wink:
Fay

Beitrag von Fay »

Berilia hat natürlich recht.
Um unsere leicht geänderten Regeln zu beachten:
Das sagt Jolie alias Lisa zu einer der "psychisch kranken" Ex-Patientin, die nur Hühnchen und Abführmittel gegessen hat und ihren Ödipuskomplex voll ausgelebt hat:sad:

Auf zum nächsten!!
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Mein neues Zitat:
"Das wird böse enden".
Fay

Beitrag von Fay »

Ich glaube, du musst uns nen Tipp geben :wink:
(Es könnte in so manchem Film vorkommen denk ich mal...)
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Es ist ein deutscher Film älteren Baujahrs und machte eine damals noch sehr junge Schauspielerin ebenfalls älteren Baujahrs sehr bekannt.
Tut mir leid, wenn den Film keiner kennen sollte, aber a) sehe ich wenige Filme und b) kann ich mir aus den wenigen, die ich sehe, nie was merken ausser der Handlung :smile:

_________________
Am Beginn jeden Tuns steht die Hoffnung

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Berilia am 05.04.2004 um 20:43 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Wie alten Baujahrs?
Vor 68 gabs in Deutschland doch hauptsächlich Filme a la Sissi. Oder zählst Du 1980 auch schon als älteres Baujahr? Das wäre gut zu wissen...
derBär

Beitrag von derBär »

Ist es ein bekannter deutscher Film Oder eher weniger bekannt?
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

@Max: Älteres Baujahr heisst Ende der 60er, Anfang der 70er. Und er hat absolut nichts mit Sissi etc. zu tun.
@derBär: Es ist ein bekannter Film
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Noch ein Tipp: Den Satz benutzt der Hauptdarsteller in diesem Film des Öfteren, an mehr oder weniger passender Stelle
derBär

Beitrag von derBär »

Ich komm nicht drauf. Das Zitat verwende ich ja selbst so oft, dass es mir einfach nur unheimlich bekannt vorkommen kann.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Handelt es sich um damaliges Mainstream-Kino oder wich der Film eher davon ab?
Mir fallen sicher ein halbes Dutzend Filme ein, in denen dieses Zitat vorkommt, aber entweder sie stammen aus der falschen Zeit, oder nicht aus Deutschland, oder...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

"Das wird böse enden"... gibts da nicht ein Buch von Werner Enke mit genau dem Titel? Ist der Film etwa "Zur Sache, Schätzchen" (selber nie gesehen)?
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

"Zur Sache Schätzchen" ist richtig, Max ist dran.
Wens interessiert: Die Schauspielerin älteren Baujahrs ist Uschi Glas, die in diesem Film einen "skandalösen" Auftritt im Mieder hat:rofl:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

OK, ein neues Zitat also... jo, hab eins:
"Sie bringen dieses Kind auf die Welt oder ich garantiere für nichts!"
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

"Twins" mit Danny DeVito und Arnold Schwarzenegger?
Fay

Beitrag von Fay »

@Feles könntest du vielleicht eher "Junior" meinen?
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Argh!!! Genau den meinte ich!
Da denke ich an den einen Film, und bloß wiel die gleichen Hautpdarsteller drin vorkommen, schreibe ich den anderen! *bedauert inständigst, dass es hier kein Smiley gibt, das mit dem "Kopf" gegen die Wand "rennt"*

Das Zitat fällt (wenn es denn wirklich aus "Junior" ist) recht weit hinten bei einer der Geburten. Ich glaube, das sagt die Ex-Frau des Arztes, der von DeVito gespielt wird, als es bei der Geburt ihres Kindes Probleme gibt. Bin aber nicht sicher.

_________________
"Mut ist oft Mangel an Einsicht, während Feigheit nicht selten auf guten Informationen beruht."

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 08.04.2004 um 00:03 ]
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

*ts ts ts, wo bleiben meine Manieren?*
:smile:!
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

OK, in Twins könnte auch eine Geburt vorkommen. Aber so oder so, es ist kein Schwurzenegger-Film.
fool

Beitrag von fool »

Hmm, da kann ich nur rätseln. Also Rosemary's Baby ist es defnitiv nicht. Passt nicht in den Horrorzusammenhang.

Wo kommt denn noch ein Baby vor *das gibt es doch nicht..ich will auch mal!!!*

Heartburn?

Oder wie wäre es mit Nine months- Hugh Grant?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Kann schon sein, dass der Satz so ähnlich in einem dieser Filme auftaucht (kenn sie teilweise selber nicht), aber die sind nicht gemeint.
Tipp: Europäischer Film.
fool

Beitrag von fool »

Ein europäischer Film. Kannst Du etwas präziser werden? Vielleicht "Der bewegte Mann"? Kam mir gerade so vor....
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Ist das vielleicht dieser englische Zombiefilm vom letzten Jahr? "28 days" oder so hieß der glaube ich
Gesperrt