Rätselthread 5

Unsere Spielecke - Rätsel lösen, Zitate raten und mehr.
Larsifax

Beitrag von Larsifax »

Naja, wenn Du mit Normalsterbliche Nichtscheibenweltbewanderte Menschen meinst <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->, für die wäre es, glaube ich unlösbar, aber es ist einfach, wenn man "Hogfather/Schweinsgalopp" gelesen hat. :smile: <!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Simplicissimus?
Larsifax

Beitrag von Larsifax »

Nein, nicht Simplicissimus.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Irgendwie erinnert mich das an Don Quijote. Nur das der Name nicht so lang und unaussprechlich ist. Und das bei ihm sogar mit Begleiter alles schief läuft:wink:
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Ich hab ja einen Verdacht, aber leider kein neues Rätsel...
Ist die gesuchte Figur Moslem?
Duracella

Beitrag von Duracella »

Bei der Beschreibung fiel mir echt und wirklich ohne schummeln, ganz spontan:

Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah

von Karl May ein!

Nur bei der Schreibweise musste ich spicken.

Stimmts? Los, sags, sags!
Larsifax

Beitrag von Larsifax »

Genau Duracella, ich meinte Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd Al Gossarah. Herzlichen Glückwunsch, Du hast gewonnen. :smile:
Duracella

Beitrag von Duracella »

Nach mehrtägigem Hirnzermatern muss ich zugeben, dass mir kein gescheites Rätsel einfällt. Die Rätsel, welche ich kenne, sind meiner Meinung nach zu einfach für Euch :grin:!

Deswegen: Der zuerst kommt fragt zuerst! Aber keine Kloppereien, ja?
Lars Schädeltrinker

Beitrag von Lars Schädeltrinker »

Mist, habe mich bis gerade eben durch den ganzen Text durchgearbeitet und musste feststellen, dass mein Favorit schon drinstand... DOOF...

Also dann was anderes:

Was brennt länger - ein Talglicht oder ein Wachslicht?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lars Schädeltrinker am 14.11.2007 um 19:01 ]
Pteppicymon XXVIII

Beitrag von Pteppicymon XXVIII »

Ein Wachslicht. Weil's wächst. :smile:
Lars Schädeltrinker

Beitrag von Lars Schädeltrinker »

Nööhöö... aber netter Versuch... bitte nächste Schätzung abgeben...
Larsifax

Beitrag von Larsifax »

Dann sage ich jetzt einfach mal das Talglicht, weil Pteppic das Wachslicht hatte :smile:
Lars Schädeltrinker

Beitrag von Lars Schädeltrinker »

Und noch mal nein:smile:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ah, jetzt fällt mir die Lösung wieder ein. Aber weil ich das Rätsel schon gekannt habe, verrate ich sie nicht. Tipp: Die Antwort ist nicht so etwas wie "Die Sonne, die brennt garantiert noch ein paar Milliarden Jahre".
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Max Sinister am 16.11.2007 um 16:51 ]
Pteppicymon XXVIII

Beitrag von Pteppicymon XXVIII »

The human race, sentenced to burn <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->
Nein, mach dir nicht die Mühe zu antworten,Lars... <!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two --> Canibal Corpse, GALLERY OF SUICIDE, Sentenced to burn <!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Lars Schädeltrinker

Beitrag von Lars Schädeltrinker »

[quote]
Pteppicymon XXVIII schrieb am 16.11.2007 um 16:47 :
The human race, sentenced to burn <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->
Nein, mach dir nicht die Mühe zu antworten,Lars:smile:
Pteppicymon XXVIII

Beitrag von Pteppicymon XXVIII »

Fan gefunden? Jipiiiiiiiii!!! *umarmt Lars fest*
Lars Schädeltrinker

Beitrag von Lars Schädeltrinker »

Jucheiiii! *zurückknuddel*
Metal im Auto ist der beste Weg, um schnellstmöglich von A nach B zu kommen! :smile:

Trotzdem haben wir noch keine Lösung für das Rätsel... *g*
Bat

Beitrag von Bat »

Es brennt beides gleichlang, da Talg und Wachs das Gleiche ist?
Lars Schädeltrinker

Beitrag von Lars Schädeltrinker »

Nein... schaut euch im Geiste mal so'ne Kerze an, wenn die brennt...
Thetis

Beitrag von Thetis »

Keines von Beiden brennt länger sondern kürzer.
Lars Schädeltrinker

Beitrag von Lars Schädeltrinker »

Na endlich:smile:
Thetis, Du bist am DRANNSTEN...
Adirana

Beitrag von Adirana »

Darf ich auch????

Mist. Nur noch 39,2 Megabyte Platz. Der Weihnachtsmann fluchte. Er hatte sich zum letzten Weihnachtsfest einen mp3-Player geschenkt, damit er auf der langen Schlittenfahrt vom Nordpol zu den Kindern dieser Welt ein bisschen Unterhaltung hat. Jetzt hat er schon eine Menge Songs auf den Player kopiert. Seine Lieblingslieder liegen aber noch auf dem Rechner:

s1 Jingle Bells standard version 3,1 MByte
s'1 Jingle Bells 80?s Disco remix 5,3 MByte
s2 Rudolph the reindeer standard version 3,1 MByte
s'2 Rudolph the reindeer trance version 7,3 MByte
s3 Oh du fröhliche standard version 2,3 MByte
s'3 Oh du fröhliche techno version 3,4 MByte
s4 Vom Himmel hoch standard version 3,0 MByte
s5 In dulci jubilo standard version 3,0 MByte
s'5 In dulci jubilo Latino-Salsa Remix 6,0 MByte
s6 Oh Tannenbaum standard version 3,0 MByte
s'6 Oh Tannenbaum mit 12 Minuten Gitarrensolo 8,0 MByte
s7 Stille Nacht standard version 2,5 MByte
s'7 Stille Nacht gesungen vom Chor der Engel 8,6 MByte
s8 Morgen, Kinder, wird?s was geben standard version 2,5 MByte
s'8 Morgen, Kinder, wird?s was geben unplugged version 8,7 MByte
s9 Little drummer boy standard version 6,0 MByte
s10 Süßer die Glocken standard version 2,1 MByte
s'10 Süßer die Glocken House remix 5,5 MByte
s11 Es kommt ein Schiff geladen standard version 1,1 MByte
s'11 Es kommt ein Schiff geladen phunky-phunky 5,3 MByte

Auf jeden Fall will der Weihnachtsmann von jedem Lied eine Version auf dem Player haben. Wenn er zwei Fassungen besitzt, dann bevorzugt er aber die besondere ? die Standardversionen kennt er schließlich schon sehr gut. Wie viele Lieder in besonderer Version kann der Weihnachtsmann unter diesen Voraussetzungen höchstens auf den Player kopieren?
Arc-en-ciel

Beitrag von Arc-en-ciel »

Tut mir Leid, aber nach den Regeln darfst du erst ein Rätsel stellen, wenn du das vorherige gelöst hast. Du kannst es dir ja für später aufheben ;)

Ach und Herzlich willkommen im Forum!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Arc-en-ciel am 02.12.2007 um 13:41 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

THETIS!
Antworten