Serienzitate

Unsere Spielecke - Rätsel lösen, Zitate raten und mehr.
Tod

Beitrag von Tod »

Zurück in die Vergangenheit (engl. Quantum Leap), die Filme hießen aber Zurück in die Zukunft :wink:
Ysabell Sto Helit

Beitrag von Ysabell Sto Helit »

Da gab es ne Serie von? :eek:
Interessant, hab noch nie davon gehört!
Tod

Beitrag von Tod »

Nein, die Titel sind nur auf deutsch recht ähnlich. Die Filme und die Serie sind 2 völlig verschiedene Sachen gewesen, die nichts miteinander zu tun hatten.
Sturmharth

Beitrag von Sturmharth »

[quote]
Tod schrieb am 06.03.2006 um 19:54 :
Zurück in die Vergangenheit (engl. Quantum Leap), die Filme hießen aber Zurück in die Zukunft

[/quote]

Richtig!!:smile: Der Satz "Oh Mann!" kam in jeder Folge, vor dem Vorspann, wenn Dr. Becket festgestellt hatte, in welchen Körper er diesesmal gesprungen war.
Zu den Filmen: ich meinte ja auch, dass die Filme ähnlich heissen. Ist ja nur ein Wort vertauscht.:smile:
Tod

Beitrag von Tod »

[quote]Heiliger Drehwurm, Batman!
[/quote]
Das ist nicht so einfach, wie es aussieht :wink:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Da Du gesagt hattest, dass es nicht so einfach wäre, nehme ich an, dass Batman keine der Hauptfiguren ist... eher schon, dass die Autoren da Batman auf die Schippe nehmen... Simpsons vielleicht?
Tod

Beitrag von Tod »

Richtig. War wohl doch zu einfach. Du bist dran.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

"Du macchiavellistischer Mistkerl!" (hoffe, das ist so richtig... wenn nicht, gebe ich ab...)
Tod

Beitrag von Tod »

Das kenn ich, das kenn ich! Leider kann ich mich gerade nicht mehr daran erinnern, woher :sad:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Kleine Hilfe: Die Person spricht mit einem gewissen Michael (was eine schöne Alliteration gibt - dabei hat AB gar nicht mitgewirkt :wink:)
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Noch ein Tipp: Die Serie spielt in Kalifornien.
Bat

Beitrag von Bat »

Mal ins Blaue geraten: O.C. California
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Nein, die Serie ist älter...
Sturmharth

Beitrag von Sturmharth »

Vielleicht mal das Genre?:smile:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Soap Opera. (Schaue ich sonst auch nicht.)
Sturmharth

Beitrag von Sturmharth »

Dann Schiesse ich auch mal ins Blaue:
California Clan?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Nein, fieser.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

<ot>
Ich mag ja nicht immer der nörgeliger Spielverderber sein, möchte aber dennoch daran erinnern, dass wir irgendwann mal für die ganzen zitate-Spiele zwei regelartige Grundvoraussetzungen hatten:
1. nimm was, was auch jemand kennt
2. wähle nicht irgendein wahllos rausgepicktes Sätzchen, sondern ein Zitat, das typisch ist.

Ehrlich gesagt wundert es mich nicht wirklich, dass das ganze derzeit etwas vor sich hin tröpfelt. (und ich meine damit alle zitate-Threads.)
</ot>




[ Diese Nachricht wurde geändert von: cheery_littlebottom am 29.03.2006 um 15:42 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Liebe cherry:wink:, mit dem Zitatestellen ist das immer so eine Sache: Wenn es zu lange dauert, kann es natürlich frustrierend werden, aber wenn es zu einfach ist (scheint hier im Forum z.B. immer bei den Simpsons der Fall zu sein), ist es auch doof, weil das Rätsel schon gelöst ist, bevor es sich viele überhaupt ansehen konnten.

Die Serie hier hatte ich nicht als so schwer eingesetzt... bei vielen ist sie Kult (nur hier anscheinend nicht), und sollte etwa so bekannt sein wie Tatort oder Beverly Hills 90210.
Boroni

Beitrag von Boroni »

Ich tippe mal auf Knight Rider
Tod

Beitrag von Tod »

[quote]
Boroni schrieb am 30.03.2006 um 18:47 :
Ich tippe mal auf Knight Rider
[/quote]
Knight Rider war doch keine Soap :wink:
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Hast ja irgendwie recht, Max. Immer nur Simpsons ist auch doof. Mir ist nur aufgefallen, dass es in letzter Zeit in allen zitate-Threads eher lahm vorangeht und wenn dann doch nach 1000 Tips mal jemand löst ist es irgend etwas, wovon ich noch nie gehört habe.
Sollte natürlich kein Vorwurf an dich sein. Zumindest versuchst du es ja tapfer, diese Threads am Leben zu erhalten. :grin:
Tod

Beitrag von Tod »

Da niemand mehr rät, rate ich mal ins Blaue: Melrose Place?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Der Kandidat hat 99 Gummipunkte!

Ansonsten: Vielleicht solltet Ihr auch einfach nur öfter ins Blaue raten? Irgendwer wird schon draufkommen, und zu verlieren habt Ihr nix...
Tod

Beitrag von Tod »

Ok, hier dann mal ein Satz, der wirklich oft in der Serie vorkam:
[quote]
Must kill all humans.
[/quote]
Gesperrt