Quizfragen gesucht!

Alles Wichtige im Zusammenhang mit der Ankh-Morpork Times.
Antworten
Tod

Beitrag von Tod »

Wir suchen noch jemanden, der sich nach Vorbild des Discworld Monthly ein paar Fragen zur Scheibenwelt überlegt, deren Antworten dann irgendwo weiter hinten in der Zeitung zu finden sind.
HOGFATHER

Beitrag von HOGFATHER »

Ich kann diesen Part gerne übernehmen. Wie viele Fragen stellst du dir so vor? Ist das Layout und die Idee dieses Quiz zu erarbeiten mir überlassen oder gibt es schon Richtlinien?
Tod

Beitrag von Tod »

Wie wäre es, dies mit deinem anderen Vorschlag zu kombinieren? Das Vorstellen von Charakteren beinhaltet das Problem, dass man dabei zwangsläufig wichtige Teile der Stories verraten muss und das trübt natürlich das Vergnügen für diejenigen, die diese Bücher noch nicht gelesen haben.
Wie wäre es statt dessen, wenn du in jeder Ausgabe Fragen zu einem Charakter stellen würdest? Zudem könntest du mehrere Quizrubriken bekommen (dann lohnt sich auch eine ganze Seite für die Auflösungen, die neue Zeitung soll schließlich richtig dick werden) und zusätzlich in jeder Ausgabe auch Fragen zu einem Buch, einer Stadt, einem Kontinent, einer Berufsgruppe, einer Gilde oder ähnliches stellen würdest?
HOGFATHER

Beitrag von HOGFATHER »

Kein Ding! Ich verstehe das Problem mit den ungelesenen Büchern. (Ich mag das auch nicht.) Für mich klingt der Vorschlag also super. Gibt es einen bestimmten Aufbau, den ich beachten muss? Und wie umfangreich soll das Ganze sein (Angabe bitte in DIN)?
Tod

Beitrag von Tod »

Als Aufbau würde ich vorschlagen:
Ein paar Einleitungssätze zum jeweiligen Thema des Quizes und wie man bei der Suche nach den Antworten denken soll. z.B.
"Gildenquiz: Die Wache
Hier sind einige Zitate der Stadtwache von Ankh-Morpork, gesucht sind die Sprecher. Die Auflösung findet ihr auf Seite 88"
Ist jetzt natürlich ein stark verkürztes Beispiel und die Seitenzahl würde von uns kommen.
HOGFATHER

Beitrag von HOGFATHER »

Alles klar, dann weiß ich bescheid. Da hab ich dann auch schon einige Ideen. Ob sie gut sind? Ich denke. Ich würde sagen, dass ich nur noch wissen müsste wie viel das werden soll, dann könnte ich loslegen.
Tod

Beitrag von Tod »

Das kannst eigentlich du entscheiden. 8 wäre eine schöne Zahl, 4 würden pro Quiz aber auch reichen und zu manchen Themen kann man manchmal nicht soviel Fragen. Als Anzahl von Themen würde ich mal 3 sagen.
Antworten