Regensburger Stammtisch und nicht nur das...

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Japp, Faun gefällt mir auch. Desto mehr tut es mir leid, dass ich euch höchstwahrscheinlich absagen muss...
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

...

Aber.. aber Fruusch! Ohne dich sinkt der Anteil an Naturwissenschaftlern auf ein beunruhigendes Niveau. Das geht doch nicht :sad:
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Ne kleine Chance gibts ja noch:sad:
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Ich noch mal...
leider muss ich absagen - ist mir was dazwischengekommen. Nix dramatisches, aber ich muss halt daheim bleiben.

Ich wünsch Euch viel Spass. Benehmt Euch anständig (kicher) und erzählt mir hinterher, wie die Affen die total überzuckerten Kinder vertragen haben. :grin:
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

:sad: Da warens nur noch .. naja, zu wenige.

Wir werden versuchen, euch keine Schande zu machen.
Versuchen:wink:
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Ich fasse zusammen und werde bitte berichtigt, wenn ich wen vergessen habe<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->:
*Robin des Bois
*Kamiketzi!
*Sinoda
*Zangridosch
*MaxSinister

eventuell:
*Ponder
*Kruemi

Nich mögen tun uns:
*Fruusch
*Cheery
*heul!!!*
Alle da soweit? Wann kommt ihr an?<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Aber bitte nett, bin momentan zart beseitet!!!<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

16 Uhr ist ok für mich (hatte ich das schon gesagt?)
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
frenchAngua schrieb am 25.06.2004 um 13:34 :

Nich mögen tun uns:
*Fruusch
*Cheery
*heul!!!*
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Das ist ja sowas von gemein gelogen! :sad: *auch heul!*
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Nach einigen Startschwierigkeiten kamen wir doch alle mehr oder weniger gewandet beim Spectakulum an. Es gab viel zu essen, auch einiges zu sehen und trotzdem haben alle Anwesenden<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> die meiste Zeit sitzend an einem Biertisch, oder liegend auf einem Mantel verbracht, wo auch Cheerys Lieblingsspiel kurz zum Einsatz kam. Schade, dass sie dem nicht beiwohnen konnte.:wink:
Insgesammt ein lohneneder Tag, auch wenn meine Pfoten fürchterlich misshandelt sind.
*Wisst ihr, wieviel Geld ich für Essen ausgegeben habe!!!*<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Die da wären:
Robin des Bois, MaxSinister, Sinoda, Zangidrosch, Kamiketzi!, Baron Guye von Überwald, und meine Wenigkeit<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Nichts, was ein Fußbad nicht wieder hin bekäme...

*Zu FrenchAnguas Verteidigung: Es ist nicht so, dass sie den ganzen Markt leer gefressen hat, es war einfach alles ziemlich unverschämt teuer :grin:*
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

OK, hier noch meine Zusammenfassung:
Pünktlich um Viertel nach vier in Regensburg angekommen, dort von einer gewandeten Kampfkatze empfangen worden. Dann mit den anderen Leuten zum Fest, dabei frenchAnguas Vater kennengelernt. Fest war sehr schön mittelalterlich, alles da, einschließlich Sau an Spieß, Kapellen und Bogen-Verkaufsstand, für den sich Robin (der etwas später zu uns stieß) sehr interessierte. Zwischendurch dann unser Standardspiel, bevor wir uns auf besagtem Mantel niederließen. Dann kam Ratlosikeit auf: Was spielen wir jetzt, ohne Würfel und alles? Endlich kam mir die Idee: DRASTIC - Rollenspiel ohne Würfel, Regeln und Spielleiter. Das sah dann etwa so aus:

Spielerin 1: Ich spiele eine Tsa-Geweihte!
Spieler 2: Ich bin Rondra-Geweihter! Machen wir doch eine Runde nur aus Geweihten!
Spieler 3: Dann bin ich Phex-Geweihter!
Spielerin 1: (zu Spielerin 2) Und Du bist Rahja-Geweihte, (zu Spieler 4) und Du Praios-Geweihter...

Damit war Spielerin 2 nicht einverstanden, und jemand anders kannte DSA gar nicht. Also ein anderes Genre suchen, auf das man sich einigen konnte.
Einer schlug Cthulhu by Gaslight vor, was aber noch weniger kannten.
Dann mein Vorschlag: Warum nicht in der realen Welt spielen?

Spielerin 1: Ich spiele einen psychopatischen Informatiker!
Spieler 2: Ich bin [...] (Hab vergessen, was Du sein wolltest)
Spielerin 1: (zu Spielerin 2) Und Du bist eine Professionelle!
Spielerin 2: Nein, ich bin eine irische Freiheitskämpferin!
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ein paar Sachen hab ich noch vergessen:
Zeitweise fühlte ich mich auf dem Fest an die Scheibenwelt erinnert - was an einem Bildzeitungsverkäufer lag, den sie anscheinend auf dieselbe Art rekrutiert hatten wie William de Worde seine Zeitungsverkäufer in DvW. Jedenfalls benahm er sich ähnlich wie der Stinkende Alte Ron.

Und wegen unserem missglückten DRASTIC-Rollenspiel: Irgendwer erwähnte zwischendurch auch noch Power, Plüsch & Plunder, das RPG, wo man lebende Stofftiere spielt. An der Strelle erwähnte ich, dass ich mir mal die Steigerung davon ausgedacht hatte, nämlich "Zauber, Zeug & Zucker", ein RPG mit lebenden Süßigkeiten. Damit hatte ich natürlich die Büchse der Pandora geöffnet... alle sprangen begeistert ein, "Ich spiele einen Keks!" - "Ich spiele ein Gummibärchen!" (was war noch dabei?)
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Mit anderen Worten: Ihr wart die heimliche Attraktion der Veranstaltung! :grin:

Naja - scheinbar war's ja ganz gut, dass ich nicht konnte, da ich dermassen wenig Ahnung von Rollenspielen hab, dass meine neue Signatur "Wie geht'n das? Warum muss man das so machen?" heißen würde... :-/
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Oh, du hättest uns promoten können.
Wir haben nämlich irgendwann mal beschlossen, dass man uns für einen Euro fotografieren darf. Und Kamiketzi! hätte sich dafür sogar nackt ausgezogen (was er aber vorher nicht wusste).
Unsere Einnahmen lagen bei eher Null. Schade. Versteh ich gar nicht :grin:
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Ich auch nicht!

Aber ich weiss nicht, ob ich da so viel bewirkt hätte. Ich hätte den Leuten ja drohen können:wink:
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
... oder ihnen anbieten, dass Ihr Euch für nen Euro wieder anzieht
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Das ist genial! Siehst du, mit deiner Hilfe hätten wir Anguas Essen doch noch finanzieren können :lach:
(Entschuldigung :smile: )
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Nette Vorstellung: eine Bande umherziehenderIrrer mit nem Schild 'Will put on my clothes for food' (weil wir ja ganz international auch die Touristen ansprechen wollen!).
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

So, das Semester geht langsam zu Ende... was würdet Ihr von einem Stammtisch irgendwann vor dem Schicksalsfest halten? Der letzte ist irgendwie schon wieder lang genug her...
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Oh ja! Wir könnten bei Angua (pardon: Bei "der Frau da" :lach:) im Garten sitzen und die Kinder ihrer Nachbarn grillen! :grin:
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Liebend gerne, wenn ich einen Garten hätte:wink:
"Die Frau da"
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

In Ordnung. Wir schlachten selber.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Fehlt nur noch das Wann? Ich hätte Anfang August etwas Zeit. Was wollen wir tun?
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Grillen! Grillen! Grill... na gut, dann nicht.
Ich hätte da mal einen Vorschlag, ich weiß nicht, ob ihr das mal ausprobieren wollt: Wir könnten uns in einem Cafe namens "Lila" treffen und dort "Wer bin ich" spielen. Das ist echt lustig. Was haltet ihr davon?

Alternativ könnte man mit Sinoda und Zangridosh sprechen, ob die ihre Heroquestausrüstung zur Verfügung stellen würden. Dann könnten wir dieses spielen.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Was ist Heroquest?
Tod

Beitrag von Tod »

Ein Brettspiel aus den 90ern, von der selben Firma wie Starquest, was dann Scifi statt Fantasy war.
Gesperrt