Östliches Bayern IV

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
Offler

Beitrag von Offler »

Christkindlesmarkt in Nürnberg

Ich habe es schon lange versprochen und jetzt komme ich endlich dazu. Ich wohne jetzt seit April in Nürnberg und gedenke im Dezember eine Einweihungsfeier mit einem 'Stammtisch' zu verbinden. Es wäre das erste Dezemberwochenende von Freitag den 5. bis Sonntag den 7. Am besten wäre wohl der Samstag geeignet mit anschließender Übernachtungsmöglichkeit bei mir und Dura hatte auch angekündigt bei ihr in Fürth noch Betten frei zu haben.
Des Weiteren findet in Nürnberg zu dieser Zeit der berühmte Christkindlesmarkt statt, der sich gerade zu einem Besuch anbietet. (Dann bekommt man auch etwas Kultur ab)
Wer also Lust hat und kommen möchte ist herzlich eingeladen. Weitere Programpunkte können flexibel gestalltet werden.

Meine Freundin und ich würden uns über rege Beteiligung freuen.
Duracella

Beitrag von Duracella »

Yo,

Offler hat 50 % Recht, Ihr Lieben könnt auch bei mir nächtigen, sofern Ihr keine Angst vorm Hündchen habt. Aber ich wohne nicht in Fürth, sondern in Stein, was aber auch nicht weit weg ist. Mit Öffentlichen gut zu erreichen oder Ihr könnt bei Igor oder mir mitfahren.

Aber bitte vorher Bescheid geben, denn ich hab auch nicht unendlich Platz. Und Luma und Schlafsack mitbringen. Das Übliche halt.

Es würde Samstag wohl eher passen, da Montag wieder so ein Arbeitstag ist.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Naja, zumindest ein Fürther Autokennzeichen haste doch, oder? :wink:

Ich weiß noch nicht ob ich kann, aber wenn könnte ich sicher auch 1 bis 2 Leute ins Gästezimmer stopfen.
Boroni

Beitrag von Boroni »

Hey, klingt auf jeden Fall interessant. Mal schaun ob ich da Zeit habe.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Schaffen wir vorher noch einen Stammtisch in Regensburg? Fände es schön euch mal wieder zu sehen.
Wie wäre es am 21. oder 22.11.?
Bitte bitte?
Duracella

Beitrag von Duracella »

Wird ja Zeit, dass da mal wieder was geht ;).

Voraussichtlich könnten wir. Wann und wo? Der 22. würde eher besser passen, denke ich.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Am 22. ist Schule in Bayern.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cheery_littlebottom am 06.11.2008 um 09:10 ]
Arrina

Beitrag von Arrina »

Der 22. 11. ist ein Samstag, da ist Schule? *wunder*

Ich würde gerne, muss das ganze aber noch sehen, ich behalt den termin im Augen (wenn dann am 22. würde ich sagen.)
Moist von Lipwig

Beitrag von Moist von Lipwig »

Wir würden uns sehr freuen euch in der Oberpfalz zu begrüßen! OstBayernRoX!

Oder so...
Duracella

Beitrag von Duracella »

Am 22. ist Schule? Gabs zu meiner Zeit nicht! Tja, die guten, alten Zeiten....

Aber es ist doch nicht den ganzen Tag Schule? Irgendwann gehn die Kinder doch wieder heim? Dann kann man auch danach auf den Stammtisch kommen.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

das ist der ausgleichstag dafür dass die Herbstferien ne ganze Woche dauern...

Die Kinder gehen zwar Mittags wieder heim, aber ich könnte trotzdem nicht so früh los wie an einem normalen Samstag (da ich gerade nicht im Kopf habe für wie lange ich meine pubertierenden Hasen verplant hatte - Plan liegt in der Schule - kann ich also nicht sagen wann ich da wieder rauskomme) und es wurde sich deshalb u.U. für mich gar nimmer lohnen.
Boroni

Beitrag von Boroni »

Bin auf jeden Fall auch für ein Treffen. Vor allem nach der Sache mit Silvester jetzt. Christkindlsmarkt in Nürnberg finde ich gut. Bin eh jetzt nicht weit weg davon. Gegen Regensburg spricht auch nix von meiner Seite aus bis jetzt.

Ich habe auch noch ein Regenbogenschwert zu überreichen :wink:
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Ach was, das schaffst du schon Grinsi.

Schön hier eintragen.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Wird das jetzt definitiv was? Und würde noch jemand aus Nürnberg fahren?
Wenn ich alleine führe würde ich sonst nämlich gerne früh buchen, weil ich mir dann den Luxus einer ICE-Fahrt gönnen könnte.

Und was wird dann eigentlich aus dem Christkindlesmarkt-Plan?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cheery_littlebottom am 11.11.2008 um 19:45 ]
Duracella

Beitrag von Duracella »

Na Igor und ich würden auch ab Nürnberg fahren, mit dem Auto. Und Platz hätten wir noch. Und das mit dem Christkindl ist doch erst im Dezember.
Offler

Beitrag von Offler »

Hallo,
also Samstag der 6. 12 steht.
Warum man jetzt genau 2 Wochen davor noch einen Stammtisch ansetzt ist mir ein Rätsel.
Ich finde das ganze zwar weder höflich noch nett, aber ist eben so. Viele werden sich wohl entscheiden müssen zu welchen Stammtisch sie gehen, weil Fahrtkosten und Zeit auch wertvolle Ressourcen sind.
Duracella

Beitrag von Duracella »

Mal langsam Offler,

Igor und ich kommen auch zu Dir. Ich denke, es kommen auch noch ein paar andere.

Stammtisch ist doch schön, in letzter Zeit waren hier viel zu wenige!
Arrina

Beitrag von Arrina »

Also, wenn es bei mir klappt (was ich hoffe, rechne irgendwie immernoch mti Steinen (war die letzte Zeit immer so...)) bin ich bei beiden Stammtischen dabei *einfach beschließ* Hab doch viel zu selten was von euch armen Irren ;-P
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

:grin:

@Offler: Ich hätte eigentlich gerne mit christkindeln gehen wollen, aber ich muss zur Geburtstagsfeier von Schwägerin und Schwiegernichte. Pöh!
Duracella

Beitrag von Duracella »

Ich denke, das lässt sich einrichten. Auch kurzfristig. Sind ja flexibel. Wann wir allerdings den Heimweg antreten, kann ich noch nicht sagen.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Offler, das ist hier weder ein Wettbewerb, noch eine Gegenveranstaltung. Eine junge Dame aus Regensburg hat mich privat angeschrieben, ob es eine Möglichkeit gäbe, in Regensburg andere Pratchettfans zu treffen. Als Verantwortliche für den Stammtisch Östliches Bayern sehe ich da sogar mehr als nur eine Möglichkeit und diese habe ich ihr genannt.
Es gibt Leute, die haben am 6.12. keine Zeit, mich zum Beispiel. Dazu kommen Leute, die fahren nicht nach Nürnberg, drei meiner Freunde, die gerne einen Stammtisch besuchen wollen sind darunter.
Wer zum Christkindlmarkt gehen will, geht da auch hin, wenn es einen Stammtisch in Regensburg gibt, keine Sorge. Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir, gerne auch per PN, erklären würdest, was an mehr Stammtischen in Deutschland so unhöflich oder unfreundlich sein soll. Fahrtkosten können für dich ein Thema sein, aber dann komm doch einfach nicht zum Stammtisch nach Regensburg.
Ich verbringe gern Zeit mit euch Jungs und Mädels und freue mich über jeden, egal wo und wann ich sie/ihn treffe. Und ich sehe euch auch gerne zwei Wochen hintereinander. Wie gesagt klappt das ja diesmal nicht, aber dennoch wünsche ich euch da viel Spaß.
Sollte sich jemand wirklich zwischen den beiden Stammtischen entscheiden müssen, dann geht doch bitte auf den Christkindlmarkt, damit es da keine Ressentiments gibt.
Boroni

Beitrag von Boroni »

Wann gehts jetzt eigentlich los und wo gehts los am Samstag in Rainsburgh? Ist ja nichmehr lang hin.

Und ich komme auch nach Nürnberg:wink:
Ponder

Beitrag von Ponder »

Sollte bei mir auch an beiden Terminen klappen.
Moist von Lipwig

Beitrag von Moist von Lipwig »

Ja, Angua, wann geht's denn los in Regensburg? :D
Arrina

Beitrag von Arrina »

WIe ich schon schrieb, wenn ir jetzt die Bahn keinen Strich durch meine Wunderschöne Rechnung macht, bin ich auf jeden Fall Samstag dabei und seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhrrrrrrrr (seeeeeeeeeehr seeeeeeeeeeeeeeeehr seeeeeeeeeeeeehr) wahrscheinlich auch am 6.12.

Ich freu mich auf euch Irre :grin: *irregrins
Antworten