Gemeinsames Treffen mit der Wache

Aktuelles zu den überregionalen Treffen des Clubs.
Crowley

Beitrag von Crowley »

Also, mir wäre die Burg lieber als Frankfurt.
Ich war einmal in Frankfurt, das hat mir gelangt. Außerdem klingt das mit der Burg irgendwie konkreter, da kann man sich eher was drunter vorstellen. Ich steh' auf Kultur!
:wink:
Rince

Beitrag von Rince »

Hi Leute

1.
Ich glaube, das mit 2 Treffen war ja auch nicht ganz ernst gemeint. Da leidet doch stark die Vorfreude auf das zweite Treffen. Ich hätte da erstmal genug von Camping und so.
Lasst uns dieses Thema lieber begraben und uns auf einen Ort einigen.

2.
Das mit dem Theaterstück klingt doch wirklich toll. Würde mich echt interessieren. Und gegen einen Höhepunkt für das Treffen ist sicherlich nichts einzuwenden.

Die Orte wären beide okay und meiner Meinung nach eine Diskussion mit Kilometer-Vergleich nicht wert.

Einzig der Termin ist ein wenig schlechter, da er bei uns zuerst auch im Gespräch war, jedoch jemand nicht konnte. Ist natürlich schade aber man wird wohl nie den ultimativen Termin finden.
Deswegen bin ich dem Treffen in Kirn nicht abgeneigt.
Erzi

Beitrag von Erzi »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Kommandeur Rince schrieb am 2001-06-04 16:52 :
Ich hätte da erstmal genug von Camping und so.
[/quote]

*kanndasbeiRincedurchausverstehen* *kramtFotohervor* *erinnertsichanAusspruch* "Wennihrpinkelnmüsst,gehtnichtnachdahinten" :grin:
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Erzi schrieb am 2001-06-07 06:27 :
*kanndasbeiRincedurchausverstehen* *kramtFotohervor* *erinnertsichanAusspruch* "Wennihrpinkelnmüsst,gehtnichtnachdahinten" :grin:
[/quote]
Du hast ein Foto davon und hast es noch nicht über die Mailingliste geschickt :grin:
Granit

Beitrag von Granit »

Hi Leute,
kehren wir doch mal zum eigentlichen Thema zurück:
Treffen zusammen? Wenn ja wo, in Frankfurt oder an der Kyrburg?
Also, schreib, was ihr davon haltet.
Granit
Tod

Beitrag von Tod »

Sie werden antworten, wenn sie dazu bereit sind. Die Beteiligung ist zugegeben gering, aber mit Hetzen wirst du hier nicht weit kommen, höchstens Leute verärgern.
Sinnvoller wäre es zum Beispiel gewesen, hier deine Meinung zu den Vorschlägen kund zu tun ...
Granit

Beitrag von Granit »

@Tod
es könnte ja sein, dass ich ein bisschen zu voreilig bin, aber, bald kommt die Fereinzeit, wer weiss, wer da noch zuhause am PC sitzt und mitdiskutieren kann. Außerdem müsste man bedenken, das Zeltplätze vielleicht auch ausgebucht sein könnten, wenn man nicht rechtzeitig reserviert. Ich denke also, man sollte zeitig mit dem planen anfangen.
Granit
Rince

Beitrag von Rince »

Oh ja! Das finde ich auch. Je früher man sich da geeinigt hat, desto besser. Ich würde mich freuen, wenn man ein paar Clubmitglieder hier definitiv sagen würden, was ihnen lieber ist. Also ich finde wie gesagte das mit der Burg ne prima Sache.
Tod

Beitrag von Tod »

Wir sind doch dabei. Nur bringt es nichts sich hier über keine Meinungen zu beschweren und dabei selber keine abzugeben.
Immer mit gutem Beispiel vorangehen.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Hinzu kommt, dass die wenigsten Clubmitglieder sich aktiv im Forum beteiligen - weiß der Geier, warum...
@Tod: Da wir ja jetzt dieses exorbitante "Umfrag-Feature" auf den Clubseiten haben, könnte man es doch gleich mal dafür nutzen, oder? Und das dann über die Liste ankündigen. Dann kann zumindest niemand mehr sagen, er/sie habe nichts davon gewusst.

PS: Ich bin übrigens für die Burg :grin:
Tod

Beitrag von Tod »

Stellt sich nur die Frage: Welche Frage stellen wir?
Eigentlich sollte hier ja über die Sache diskutiert werden, um Meinungen und Vorschläge zu finden und angekündigt wurde die Diskussion im Newsletter auch schon. Zudem steht sie im Newsticker. Ich bin dafür, dass wir auf dem Treffen bei Gas mal mit den Leuten reden.
OmaMorkie

Beitrag von OmaMorkie »

ich sag mal so: ich kann weder zu dem einen noch zu dem anderen treffen kommen und zwar einfach aus dem grund, weil ich da grade im urlaub in dänemark weile.

sorry ihr lieben, vor allem sorry alle superlieben wachekollegen, werde wohl unseren oberboß rince noch ein weilchen nicht persönlich kennenlernen..

eure omi
Schmiedehammer

Beitrag von Schmiedehammer »

Ich bin für Frankfurt, weil ich nur da kommen könnte (Eltern...)
also, meine Meinung habt ihr! :wink:
ciao
Daemon Llanddcairfyn

Beitrag von Daemon Llanddcairfyn »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Schmiedehammer schrieb am 2001-05-31 21:05 :
jap @Tod
Da war was geplant bei Jolin und Dae.
Allerdings ist Dae wegezogen was uns eigentlich nicht hindern sollte.
Das kam daher das Jolin zuerst das Amt des Planers hatte :D. Allerdings glaub ich nicht das wir was kulturelles in Hamm finden :D. Aber wir könnten theoretisch auch was 'kulturelles' selbst produzieren (z.B. kleines Stück einstudieren aus einem Pratchett Buch [am Besten noch eins mit der Wache :D]und das könnte man filmen, oder was weiß ich hauptsache FUN!)

[/quote]

Hey. Erstens Mal bin ich noch nicht weggezogen, das kommt allerdings recht bald und zweitens: Kommt hier irgendwer sonst noch aus einer Stadt, die von sich behaupten kann, Europas größten Glaselefanten zu besitzen?`Von wegen, keine Kultur. FaM wäre okay als Ort, klingt ziemlich zentral.

- dae
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Daemon schrieb am 2001-06-22 14:23 :
Kommt hier irgendwer sonst noch aus einer Stadt, die von sich behaupten kann, Europas größten Glaselefanten zu besitzen?`
[/quote]

Glaselefant? Hat er noch drei Brüder und stehen sie alle zusammen auf einer Schildkröte? Nein? Dann will ich ihn nicht sehen :wink:

Zurück zum Thema: Wenn ich richtig gezählt habe steht's momentan 3,5 zu 2,5 für die Burg (die halben Punkte deshalb, weil Luton für beide Treffen ist, aber nur eine Stimme hat :grin: ). Außerdem weiß ich von Gas, dass er nach Kirn kommen würde, sollte dort ein Treffen stattfinden. Das ist jetzt nicht unbedingt repräsentativ, aber irgendworauf müssen wir mal langsam eine Entscheidung gründen. Ihr habt's selbst gesagt: Auch Zeltplätze können ausgebucht sein.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Interesse für ein Treffen im August generell so gering ist, wie die Beteiligung hier im Forum vermuten lässt. Vielleicht sollte man's ja doch noch mal über die Mailingliste jagen. Spätestens am 01.07. wird ja eh wieder ein Newsletter fällig :smile:
Ponder

Beitrag von Ponder »

Bin auch fürs Theater, weiss aber noch net genau ob ich kommen kann - für den fall dass ich noch nicht abgestimmt hab.
Schmiedehammer

Beitrag von Schmiedehammer »

in der Wache ist im Moment noch Überzahl bei Frankfurt, aber auch nur von 11 Wächtern...
sehr wenig Beteiligung immer noch, frag ob sich nur 5 -10 Leute für das Treffen intressieren...
_________________
Die Zukunft ist eine Scheibe...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schmiedehammer am 2001-06-22 16:57 ]
Luton

Beitrag von Luton »

Ich denke das Interesse ist wie immer sehr groß, allerdings reagieren die meisten erst auf schon fertig geplante Treffen. So war es bisher immer, also Standpunkt sagen und dann via Mail fragen wer kommen mag. Das hat immer noch den grössten Erfolg, Umfragen bringen im allgemeinen ja eh nix. Ich würde sagen, wir machen das Treffen bei der Burg da man da was hat wo man hingehen kann. Also ich denke das würde mehr Leute interessen, die lächerliche Frage ob 1 oder 2 Kilometer mehr, lass ich mal aussen vor. Also wer wollte das organisieren, wie schauts mit kosten... sowas ist vielleicht auch mal interessant. Tschö!
Granit

Beitrag von Granit »

also... ich hab mich in Kirn erkundigt, der Zeltplatz dort ist sehr modern, aber eine halbe Stunde Fussweg zur Burg muss eingeplant werden.(Mit dem Auto wären es nur 5 Minuten)Aber wandern schadet ja nicht. Pro Zelt kostet der Campingplatz 5 Mark, zusätzlich dazu muss jede Person 6 DM zahlen. Die Karten für die Aufführung würden kosten: Kategorie A: 20 DM (vordere Reihen) und Kategorie B 15 DM (hintere Reihen). Hinzu kommt natürlich das Essen.
Granit

Beitrag von Granit »

tschuldigung, die sechs DM sind für eine Nacht, pro weitere Nacht nochmal sechs DM usw. (Nur für die, die es nicht wussten)
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Würde für mich billiger kommen, als das Treffen bei Gas. Da mussten wir zwar nix für die Übernachtung bezahlen, aber die Spritkosten haben ganz schön reingehauen:grin:
Mal im Ernst: Preislich sind wir von anderen Clubtreffen viel heftigere Sachen gewohnt. Und das Ticket für die erste Reihe sollte auch drin sein.

BTW: Woher hast du die Preise? Auf der Homepage der Burg stehen die nicht; nichtmal einen Link zu den Theaterleuten gibt's da :sad: Ich wollte mich nämlich schon mal nach Freikarten für ein Gewinnspiel erkundigen...
Granit

Beitrag von Granit »

Wozu gibts Telefon:wink:
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Obergefreiter Granit schrieb am 2001-06-25 20:01 :
Wozu gibts Telefon:wink:
[/quote]
Wie altmodisch...

Wußte gar nicht, dass es das noch gibt!!!
_________________
Don't Panic!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2001-06-25 22:23 ]
Granit

Beitrag von Granit »

Also, liebe Leute, was ist jetzt?
Frankfurt oder Kirn?
Erzi

Beitrag von Erzi »

Also ich denke mal, daß die Mehrheit der Leute für Kirn ist. Deshalb solltet ihr die Diskussion endlich mal beenden und eine Entscheidung treffen. Ein paar Tage werdet ihr für die Planung nämlich noch brauchen. Und um den Leuten Bescheid zu geben. Die Erfahrung zeigt, daß einige Leute richtig lange brauchen, um sich zu entscheiden, ob sie nun kommen oder nicht. Ihr könnt natürlich auch noch diskutieren, bis in den Herbst hinein. Dann erledigt sich zumindest die Sache mit Kirn. :grin: Aber ich glaub eh nicht, daß sich hier noch viele Leute äußern werden.

_________________
Muss weg

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Erzi am 2001-06-28 06:27 ]
Antworten