Fan-Geschenk

Alles rund um und aus eurem Leben als Terry Pratchett Fan.
Antworten
Incognito
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 12. Dezember 2017, 18:12

Fan-Geschenk

Beitrag von Incognito »

Hallo liebe Leute,

ich suche Rat bezüglich eines Weihnachtsgeschenks und habe ein gutes Gefühl, dass ich hier richtig bin :)
Meine Freundin ist ein riesiger Terry Pratchett Fan - ich glaube, sie hat so ungefähr jeden Buchstaben gelesen, den er je geschrieben hat.
Darum dachte ich mir, ein Geschenk zu diesem Thema wäre eine schöne Sache.
Nun lese ich zwar selbst sehr viel, Mr. Pratchett hat es aber bis auf ein Buch noch nicht in mein Regal geschafft; ich habe also dementsprechend wenig Ahnung.
Nach einigem Suchen bin ich auf nichts außer dem üblichen T-Shirt Merchandise etc. gestoßen, hätte aber lieber etwas "Besonderes". Geld ist erst mal nicht so wichtig.
Gibt es unter euch Fans vielleicht irgend welche Tipps, was man da kaufen oder auch unternehmen könnte?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen - und sie natürlich später auch :)

Liebe Grüße von Unbekannt (in der Befürchtung, dass sie mitliest)
Bat
Beiträge: 262
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 20:20
Wohnort: Bochum

Re: Fan-Geschenk

Beitrag von Bat »

Kennst du denn schon die Discworld-spezifischen-Merch-Seiten:
http://discworld.com/ und https://www.discworldemporium.com/ ?

Ganz aktuell ist ein Bildband von Paul Kidby mit sienen Werken zur Scheibenwelt erschienen: https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/ ... schsprate/ (gibt es auch bei der oben verlinkten Siete, über diesen Link profitiert der Fanclub noch minimal vom Kauf ;-) )

Falls du da nicht fündig wirst: Spezifiziere "Was Besonderes" ;-)
Benutzeravatar
Librarienne13
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:30

Re: Fan-Geschenk

Beitrag von Librarienne13 »

wie wärs denn mit Karten für die nächste Con? ;-)

http://www.scheibenwelt-convention.de
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fan-Geschenk

Beitrag von Tod »

Librarienne13 hat geschrieben:wie wärs denn mit Karten für die nächste Con? ;-)

http://www.scheibenwelt-convention.de
Gute Idee, leider wird man die noch ca. ein Jahr nicht kaufen können.
Don't panic!
Eule
Beiträge: 197
Registriert: Montag 25. November 2013, 17:59

Re: Fan-Geschenk

Beitrag von Eule »

Terry Pratchett hat vor langer Zeit zusammen mit Neil Gaiman "Good Omens" geschrieben.
Von Neil Gaiman sehr zu empfehlen wäre "Neverwhere" (deutsch: Niemalsland). Dazu gibt es eine DVD der originalen BBC-Sendung.
(Sie entstand vor dem Buch.)
Da es von Terry Pratchett keine neuen Bücher gibt, wäre das eine Alternative, die durchaus im Sinn von Terry Pratchett wäre.
Incognito
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 12. Dezember 2017, 18:12

Re: Fan-Geschenk

Beitrag von Incognito »

Hallo Leute,
danke erst mal für die Antworten :)
Bei der Convention hab ich auch schon geschaut. Das wäre natürlich super - nur ist mehr als ein Platz auf der Warteliste leider nicht drin.
Was "Besonderes" habt ihr in meinen Augen schon gut getroffen. Da ich ja selbst keine Ahnung habe, finde ich ja auch nur die ersten google hits.
Sonst ist schon einiges dabei, was sehr gut aussieht. Nun muss ich nur noch rausfinden, ob sie es nicht schon hat^^
Falls ich Schwierigkeiten bei der Auswahl habe, melde ich mich noch mal :)
Danke euch!
Antworten