Ich wage mich mal an den ersten Kommentar.
Ich habe nach der Lektüre von Volume 1 das Gefühl, als wäre erst das erste Kapitel vergangen, sodass die eigentliche Geschichte schon viel grösser dimensioniert wäre. Der Schreibstil ist flüssig, gelegentlich pratchetthafte Formulierungen. Was mich wunderte, war dass die Geschichte am Anfang aus der Ich-Perspektive von Adrian geschrieben ist, danach aber eine neutrale Perspektive hat.
Die Episoden, in denen Xenia unbedarfte Studenten<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> durcheinanderbringt, sind amüsant.
Die Geschichte lebt eigentlich von dem Hauptcharakter Xenia, da sie als dominierende Figur dargestellt wird.
Ich muss sagen, ich habe nur einen Bruchteil der Anspielungen bemerkt, die du in den Annotationen<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->2<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> aufgelistet hast... *schäm*
Die FanFicton ist eher ein Scheibenwelt/Computer-Crossover, als eine klassische Scheibenweltstory, man merkt dem Text an, das ein Informatikstudent dahintersteckt.

Freue mich auf Volume 2.
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->und natürlich den Ex-Studenten Ponder<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->2<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->Zu den Anspielungen: "Gibt es also doch etwas neues unter der Sonne ?" erinnert mich an das Buch Kohelet, kommt aber sicher noch woanders vor.<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Silverdragon am 08.12.2004 um 22:01 ]