Götterhämmerung: Mehr für euer Geld

Hier geht es um alle Spiele, die etwas mit der Scheibenwelt zu tun haben.
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Apropos Profil:

Kann man das selbige nicht auch bei Fremden einsehen? Wenn man auf der Rangliste auf den Namen klickt, dann auch so eine Profil-Seite, wie man sie selbst sieht, anstelle von der Mailadresse?
catskind

Beitrag von catskind »

Du Neugier! :grin:
Tod

Beitrag von Tod »

Machbar, ich notiers mir mal...
Tod

Beitrag von Tod »

Hat ne Weile gedauert, aber es ist fertig und eingebaut.
Tod

Beitrag von Tod »

Kennt ihr das: Ihr werdet endlos oft von Neulingen herausgefordert, klascht sie an die Wand, bekommt aber keine Punkte dafür?
Von nun an habt dennoch etwas von diesen Kämpfen, denn ihr werdet wachsen! Umso mehr Siege ihr habt, umso größer euer Gott. Spielerisch hat das zwar keine Auswirkungen, aber es ist doch ein schönes Gefühl mit einem 10 mal so großen Gott auf euren Gegner herabzuschauen oder? :wink:
Die maximale Größe erreicht ihr übrigens erst bei 1000 Siegen!
Tod

Beitrag von Tod »

Neuste Änderung: Eine Änderungsliste :wink:
Auf der Statistikseite wird es eine Liste geben, die euch ständig über Veränderungen, Verbesserungen, neue Regeln usw auf dem laufenden halten wird. Da ja nicht jeder die Änderungen hier im Forum mitverfolgen kann.
Derzeit sieht die Liste so aus (wenn noch jemand etwas weiß, was ich vergessen habe [es soll alles rein, was beim neuen SW.de neu dabei sein wird], bitte melden):

Scheibenwelt.de Götterhämmerung v2.1.5.4

Letzte Änderungen:
Änderungsliste eingeführt
Götter kämpfen nun in einer Arena
Götter wachsen, wenn man mehr Siege erringt
Kurzprofil der Gegner in der Rangliste
Spielernamen müssen mindestens drei Buchstaben lang sein
Suchfunktion in der Rangliste
Faktorisierte Balken bei den Statistiken
10 Bonuspunkte und 100 AM$, wenn man neue Spieler herausfordert
Per Cookie 30 Tage eingeloggt bleiben
Anzeige der noch offenen Kämpfe
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Wie wär´s, wenn im Profil auch der Platz in der Rangliste angezeigt wird?
Ist umständlich, immer nachzuschauhen wo man grad is.
Tod

Beitrag von Tod »

Erstaunlicherweise erfordert das Durchforsten der gesamten Mitgliederliste gar nicht soviel Zeit. Der Rang kann also mit angezeigt werden.

_________________
Don't Panic!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 23.11.2003 um 14:43 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Wegen einer "Sicherheitsfunktion", die es nicht erlaubt, dass eine Seite automatisch ein dauerhaftes Cookie setzt, ohne dass man vorher ein Formular abschickt, kann der 30-Tage Cookie zum eingeloggt bleiben nicht automatisch bei jedem Seitenbesuch erneuert werden, denn er wird bei dem Versuch ihn automatisch zu erneuern, automatisch vom Browser gelöscht. Daher wird jetzt nicht mehr ein 30 Tage Cookie, sondern ein Ein-Jahres Cookie (wie hier im Forum, allerdings speichert es hier nur den Namen) gesetzt, der erneuert wird, sobald man die Einstellungen in seinem Profil ändert.
Tod

Beitrag von Tod »

Es kam gerade die Idee auf, religöse Schutzsymbole zu verkaufen.
Diese würden schützend in eine der drei Angriffsrichtungen wirken. Je größer der Schutz, je teurer die Artefakte.
Spezialangriffe könnten sie nicht beeinflussen (damit würde sich auch der 100 AM$ Angriff lohnen).
Ich dachte an Schutzwirkungen von 10% bis 50%. Das würde 15 Schutzgegenstände (Der Heilige Schuh von Io, Die Nagelschere der Götter usw) erfordern.
Was haltet ihr davon und was für lustige Gegenstände/Preise würdet ihr vorschlagen?
Tod

Beitrag von Tod »

Ich würde mal 5 Gegenstände vorschlagen, die
1000, 2000, 3000, 4000 und 5000 AM $ kosten, nur nacheinander zu kaufen sind (also man muss das 1000er haben, um das 2000er kaufen zu können) und alle jeweils 10% mehr Schutz in eine Richtung bieten. Für die kompletten 50% Schutz in alle Richtungen müsste man also 45000 AM$ bezahlen. Klingt nach Langzeitspaß :wink: Der mit dem meisten Geld hat derzeit 12360 AM$...

_________________
Don't Panic!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 23.11.2003 um 19:22 ]
catskind

Beitrag von catskind »

Sehr verlockend:wink:
Tod

Beitrag von Tod »

Also: Wir brauchten 15 Gegenstände an drei Körperregionen (Kopf, Oberkörper, Unterkörper), die man gleichzeitig/übereinander tragen kann. Meine Vorschläge (ohne den lustigen Götterfaktor, zu dem ihr Vorschläge machen könnt/sollt) sind:
Kopf:
  • Ios falscher Bart
  • Eine Brille
  • Eine Kopfbedeckung
  • Ein Lorbeerkranz
  • keine Idee
Oberkörper:
  • Ein Kleidungsstück (Hemdchen, Omas Strickpulli, Rüstung...)
  • Ein Armreif
  • Eine Kette mit Amulett
  • Ein Ring
  • Zweiter Ring oder zweite Kette
Unterkörper:
  • Ein Kleidungsstück (Hose, Shorts, Lange Unterwäsche, Lendenschurz)
  • Ein Gürtel
  • Eine einzelne heilige Socke
  • Ein einzelner heiliger Stiefel/Sandale
  • keine Idee
Thetis

Beitrag von Thetis »

Das Mieder der Lady für den Oberkörper. Offler sieht bestimmt Spitze darin aus ;-D.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Für Oben vielleicht ein Stirnband, in der Mitte eine Brosche und für Unten eine besondere Gürtelschnalle, Ansteckkrallen des großen Offler, Schuhschnallen oder die spitzen Pfennigabsätze der Lady?
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 24.11.2003 um 11:46 :

Kopf:
  • keine Idee
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Ohr-/Nasenring, Haarteil/Perrücke, Das spiegelde Stirncollier (oder wie nennt man sowas?) glücklicher Reflexion

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Oberkörper:
  • Zweiter Ring oder zweite Kette
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Oder ein Handschuh...

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Unterkörper:
  • keine Idee
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Schienbeinschoner, für die Herren der Schöpfung - bzw. die schöpfenden Herren :wink: - ein Suspensorium (oder wäre das eher für die Mitte?)... und da verließen sie ihn für's erste.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

:smile:
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Öhm:grin:
Tod

Beitrag von Tod »

Jetzt fällt mir der Vorschlag für den Kopf wieder ein, den ich anfangs vergessen hatte: Ein Goldzahn :wink:
Zur Erklärung: Die heiligen Reliquien, Schutzamulette usw werden von den Gläubigen, nicht von den Kontrahenten/Göttern getragen und sollten nicht zu sehr geschlechtsspezifisch sein. Im Falle eines Lendenschurzes kann man noch zwei Versionen (eine männliche, eine weibliche machen), aber es sollte sich dabei schon um die selben Namen für die Gegenstände handeln, sonst passen die Sachen, die man mal gekauft hat nicht mehr, wenn man das Geschlecht wechselt:wink:
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Ich frage mich gerade, was mich dazu bewegen sollte, mein Geschlecht zu wechsel...
Aber gut, dann fallen Stöckelschuhe raus, nur wie ist das mit den Stiefeln, die passen da ja auch nicht mehr so ganz? :smile:

_________________
Werwölfe beißen nunmal...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: frenchAngua am 24.11.2003 um 18:05 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Warum nicht? Würdest du am Fuß des Cori Celesti Stöckelschuhe oder Lederstiefel tragen, wenn du dir da einen Kampf ansehen solltest? In Fantasy-(PC)-Rollenspielen gehören Stiefel eigentlich zur Grundaustattung jedes Charakters, egal ob männlich oder weiblich.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Warum nicht? So oft wie Leute da hochgehen, ist der Pfad bestimmt gut ausgebaut. :razz:
Dann könnten es aber doch trotzdem welche mit hohen Absätzen sein oder? :smile:
Tod

Beitrag von Tod »

So, die eigentlichen Gegenstände stehen fest, über ihre mystischen Eigenschaften werde ich mir noch ein paar Gedanken machen (die meisten sind aber schon fertig). Was die Gegenstände und ihre Eigenschaften sind, wird noch nicht verraten :wink:
GaspodederHeld

Beitrag von GaspodederHeld »

Vorschlag wie wärs wenn man ins forum oder den chat gehen möchte sich ein neues fenster öffnet damit man trotzdem weiter auf der Haubptseite weiter machen kann?
Ponder

Beitrag von Ponder »

Und was spricht dagegen einfach noch ein Browserfenster von Hand aufzumachen? :wink:
Antworten