Seite 1 von 1

Alte Filme gibts nicht mehr zu kaufen?

Verfasst: Donnerstag 25. Februar 2010, 15:02
von Duracella
Ich möchte hier mal ein Thema eröffnen, weil ich mich igendwie grade ägere.

Da erinnert man sich an einen Film, den man als Kind oder vor ein paar Jahren mal im Fernsehen gesehen hat und man denkt, ach der war ganz schön, den könnte man sich mal zulegen. Und dann sucht man im Internet. Erstmal den Titel rausfinden, weil man ja nur noch weiß, von was der Film handelt und einige gute Szenen und wenn man Glück hat kriegt man den Titel raus. Und dann? Nix! Amazon hat nix und ebay hat nix und nirgendwo gibts den zu kaufen.

Im Moment gehts mir so mit dem Film: Adele hat noch nicht gefrüstückt, oder wie er im Osten hieß: Adele hat noch nicht genachtmahlt. Nick Carter sucht im Prag um die Jahrhundertwende nach einem verschwunden Schoßhund und kommt auf die Spur von einem wahnsinnigen Professor und seiner fleischfessenden Pflanze Adele. Schwarzer Humor vom Feinsten!

Also wer kann mir den Film beschaffen? Tot oder lebendig!

Re: Alte Filme gibts nicht mehr zu kaufen?

Verfasst: Freitag 26. Februar 2010, 09:21
von Johann
http://forum.gofeminin.de/forum/f627/__ ... en-an.html

Der hat das in seiner Sammlung villeicht einfach mal unter der Mailadresse im Beitrag fragen.

Re: Alte Filme gibts nicht mehr zu kaufen?

Verfasst: Freitag 26. Februar 2010, 09:36
von Paul König
Hi Duracella,

oder schau mal hier hinein.
Das Procedere kenn ich nicht weiter, aber sieht erstmal interessant aus!

klick mich

Re: Alte Filme gibts nicht mehr zu kaufen?

Verfasst: Donnerstag 21. Oktober 2010, 15:22
von Shatiel
Das Problem kenn ich zu gut, viele alte Serien, die ich gerne geguckt habe (Die sieben Wünsche, Der elektronische Doppelgänger) wurden nie auf deutsch veröffentlicht (halt als DVD) oder es gibt sie einfach nicht mehr (bzw. wenn, dann zu nem horrenden Preis. Beispiel: Ich suche die "Wuthering Heights"-Verfilmung mit Ralph Fiennes, auf Amazon gibts ein einziges Angebot für 69 Euro).

Ich könnte dir höchstens raten, dich an Super RTL (da wurde es ja ausgestrahlt) zu wenden und anzufragen, ob die dir sagen können, wie du an die Serie kommen kannst (oder sie einfach bitten, das nochmal auszustrahlen und selber aufnehmen).

Re: Alte Filme gibts nicht mehr zu kaufen?

Verfasst: Sonntag 24. Oktober 2010, 16:45
von Bat
Und dann gibts noch Firmen, die nen Sport daraus machen... Disney zB. Und die geben das noch offen zu. Ich habe die Tage nen DVD-Prospekt von denen in der Hand gehabt wo sie "Die Schöne und das Biest" in der "Diamant-Edition" bewerben und ein Infokasten verrät was sich hinter der Edition verbirgt: Im Jahr erscheinen maximal 2 Filme in der Edition, die sind digital remastered. Und nach dem Jahr sind sie 7 Jahre nicht mehr zu bekommen.

Muss man das verstehen? Muss man Filme zwanghaft rar machen? Vor allem bei ner Firma wie Disney, wo doch eigentlich eher nicht die Gefahr besteht,d ass die Filme irgendwann nicht mehr gekauft werden... *kopfschüttel*

Re: Alte Filme gibts nicht mehr zu kaufen?

Verfasst: Montag 25. Oktober 2010, 12:30
von Shatiel
Geldmacherei, mehr steckt da imho nicht dahinter. Und genau deshalb machts Disney, damit Fans ja genug zahlen, um eine "Ultra Rare" Auflage eines Filmes bekommen, den sie eh schon auf DVD/Video/BluRay (??) haben, nur um sagen zu können, dass sie die "ultimative" Bearbeitung (plus ein bis zwei "zufällig" aufgetauchten neuen Szenen) haben (und meist in neuer Synchro wie bei Arielle :roll: ).

Ich meine wie viele neue Versionen gibt es denn von "Beauty and the Beast"? Da wäre mal die Kino-Fassung, die Extended Fassung (um das Lied aus dem Musical erweitert), dann sicher ne neue Synchro und jetzt die Diamant Edition.

Aber bei Duracellas Beispiel scheint es sich mehr um eine Serie zu handeln, die sich in Deutschland schlecht verkauft hat (bzw. vielleicht gar nicht auf DVD veröffentlicht wurde, da gibts ja einige Beispiele für Filme und Serien) - wo es sich scheinbar nicht "lohnt", diese Serie nochmal zu veröffentlichen.