Krieg der Welten

Diskutiert über Fantasy im Kino und im Fernsehen.
jak3

Beitrag von jak3 »

Kennt jemand von euch Krieg der Welten ???

Ich find den Film klasse und würde gern wissen, was ihr von dem durchgeknallten Artzt haltet ( der, der die Viecher unbedingt töten will (( nicht mein Blut )) und der n bischen verrückt ist )
Ponder

Beitrag von Ponder »

Du meinst also die Neufassung?
jak3

Beitrag von jak3 »

Jo, die mit Tom Cruise, ist noch ganz neu.
Steven

Beitrag von Steven »

Hab den Film nie gesehen, weil ich Tom Cruise boykottiere, wegen dem Verein, für den er wirbt. Aber nen? Kumpel, der den Film gesehen hat, fand ihn ziemlich Scheiße!

Peinlich für Spielberg!
jak3

Beitrag von jak3 »

Ich find ihn gut, aber jedem seine eigene Meinung.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Habs Buch gelesen, den Trailer gesehen und daraufhin den Film verweigert. außerdem mag ich auch nicht so gerne mein sauer verdientes Geld an Herrn Cruises Verein verschleudern...
jak3

Beitrag von jak3 »

Wenn du meinst, ich find ihn gut, weil er so ist wie '' The Day After Tomorrow'', klasse Endzeittzenario.
aber ihr habt recht, es gibt bessere Filme.
Rabe Spielsucht

Beitrag von Rabe Spielsucht »

Ich find ihn voll hard. qJak, lass dich net einschüchter, wegen der negativen posts vorher^^
jak3

Beitrag von jak3 »

ok ( lol )
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Kein Mensch hat versucht dich einzuschüchtern. Ich für meinen Teil hab lediglich festgestellt, dass ich nicht berechtigt bin eine Meinung zu haben, weil ich wegen meiner vorgefassten Meinung gar nicht erst den Film angeschaut hab.
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

So gehts mir auch. Ich boykottiere Tom Cruise, zum einen weil er in meinen Augen kein guter Schauspieler ist und zum anderen, weil er für eine widerwärtige Organisation wirbt. Ende, Aus.

Freunde von mir, die den Film gesehen haben, fanden ihn übrigens grässlich, Gutes hab ich noch nicht über ihn gehört, da bist du hier der erste, jak3 :wink: Aber ich lasse dir natürlich deine Meinung, die ist dein gutes Recht.
Wenn ich jedenfalls den Trailer, den ich gesehen habe, mit der Buchvorlage vergleiche, kann ich eigentlich nichts erkennen, was dem Original entspricht. Liegt vielleicht auch daran, dass das Buch um die Jahrhundertwende geschrieben wurde - um die von 1800 auf 1900 meine ich.
jak3

Beitrag von jak3 »

Ich kenne das Buch leider nicht.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Es war der erste "Außerirdische wollen die Welt erobern"-Roman. Allerdings hatten H.G. Wells' Außerirdische eine bessere Motivation als die ganzen anderen Aliens, die durch die halbe Galaxis fliegen, um die Erde wegen Rohstoffen oder Lebensraum kolonisieren wollen, obwohl auf dem Weg dahin massig unbewohnte Planeten liegen...
Ponder

Beitrag von Ponder »

Was war im Buch die Motivation? Ich habs nicht gelesen. Du kannst ja Spoiler benutzen...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: Krieg der Welten - das Buch
Sie wollen Lebensraum erobern, da ihr eigener Planet langsam unbewohnbar wird - ihnen geht einfach das Wasser aus. (Zu der Zeit hatte Percival Lowell gerade seine Theorie von den Marskanälen unter die Leute gebracht - und da es von der Erde so aussah, als würden die sich verändern, kam man irgendwann zu der Vorstellung, die gesamte Marszivilisation wäre dauernd damit beschäftigt, neue Kanäle zu bauen, um das knappe Wasser besser zu verteilen.)
lord von ankh

Beitrag von lord von ankh »

ich fand den film auch gut ich meine ist doch scheiß egal ob man den cruse net mag hauptsache der film is gut
Duskyblue

Beitrag von Duskyblue »

Ich habe den Film gesehen, trotz Tom Cruise... hab's aber bereut. Die erste Hälfte fand ich eigentlich ziemlich gut (düstere Stimmung, super Effekte), aber danach... naja. Das Mädchen war wieder mal ober hysterisch, wie so oft in den US Filmen, dass nervt gewaltig. Den Schluss fand ich sehr unlogisch und überhaupt... ich hoffe mal, das Buch macht insgesamt mehr Sinn.

Ich kenne aber auch viele Leute, die den Film super fanden. Wahrscheinlich hauptsächlich wegen den Effekten?
Bat

Beitrag von Bat »

Ich fand den Film ganz gut. Ich kann nicht genau sagen wieso, lag aber mit Sicherheit nicht an den Effekten und das Ende war... doof. Ich denke eher, das es an der Handlung an sich lag, muss vielleicht doch mal das Bcuh lesen...
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

[quote]
lord von ankh schrieb am 13.12.2005 um 18:14 :
ich fand den film auch gut ich meine ist doch scheiß egal ob man den cruse net mag hauptsache der film is gut
[/quote]

1. Ist es nicht. Wenn ich den Hauptdarsteller nicht mag, beeinträchtigt das meinen Filmgenuss.
2. Es ging nicht nur um's nicht mögen, saondern darum, dass Herr Cruise einen Haufen Geld und Energie in die Promotion der sogenannten Church of Scientology steckt. Wenn er am Gewinn eines Films beteiligt ist, den ich anschaue, dann bezuschusse ich damit indirekt Scientology. Und wenn ich das nicht will, sollte ich eben Filme von und mit bekennenden Scientologen meiden.
3. Dein Posts würden sich deutlich netter und angenehmer lesen lassen, wenn Du Satzzeichen verwenden würdest (und die hier allgemein so beliebte Groß- und Kleinschreibung). :wink:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cheery_littlebottom am 14.12.2005 um 10:00 ]
frettchen

Beitrag von frettchen »

ich find den gut
frettchen

Beitrag von frettchen »

ok. die duskyblue hat recht aber trotzdem
( der hat aba echt 'n unlogisches ende )
CarOtt

Beitrag von CarOtt »

mir gehts genauso wie duskyblue .. total tolle Weltuntergangsstimmung am Anfang. Am Schluss wird die aber meiner Meinung nach total schlecht aufgelöst. Ein für mich ziemlich enttäuschendes Ende. Aber zumindest die vorderen 2/3 des Films sind gut. *g*

Gruß

CarOtt
lady_von_Ankh

Beitrag von lady_von_Ankh »

Also mir hat der Film auch gut gefallen, das Ende ist aber eigentlich vollkommen unverständlich für jemanden, der das Buch nicht kennt.
Trotzdem hat mir vor allem das erste Drittel sehr gut gefallen, weil dort das Verhalten von Menschen in Extremsituationen meiner Meinung nach gut dargestellt wird und auch die Aussage "jeder ist sich selbst der nächste" wird in klaren Bildern gezeigt. Das sieht aber nicht jeder so:wink:
Lord Lumpi

Beitrag von Lord Lumpi »

Dann schau dir mal den Film Cube an; "Extremsituation" pur. Und sonst... hast du einen Verwandten im Geiste gefunden =)
Rabe Spielsucht

Beitrag von Rabe Spielsucht »

Dank Krieg der Welten bin ich voll Paranoid geworden:
Neulich (Relativ) aufm Weihnachtsmarkt sitz ich da und futter Germknödle. Plötzlich höhr ich so ein ultra Lautes dröhnen und mein Kopf fühlt sich als ob er gleich platzt. Ich ruf: "DIE ALIENS GREIFEN AN!"
lol ham die mich angeguckt, den das war nur der Fritze vom Artefaktstand, der einen tibetanischen Riesengong geputzt hat^^
Antworten