~Rettet den Ankh!~

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Arrina

Beitrag von Arrina »

:grin:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

! SPOILER KAPITEL 4 !

Ringo kriegt jetzt endlich etwas mehr Persönlichkeit. Klischee-mäßig vielleicht, aber auf lustige Weise, deshalb ist das für die Scheibenwelt okay. :smile: Pen ebenso. Die Episode mit dem Pantomimen war auch lustig. Endlich haben die auch mal einen Auftritt. An manchen Stellen scheint die Geschichte leider ein wenig durchzuhängen:wink:
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ja die Stelle mit dem Pantomimen war genial *gg*
Tori

Beitrag von Tori »

Ich bin wieder daaaaaa! :smile:
@Max
Ich weiß, das die Story ihre Schwächen hat (ich sage nur "unverkennbar" *über sich selbst den Kopf schüttelt*), aber der letzte Satz hörte sich doch etwas abwertend an. Ich kann immer noch die MeisterIN werden. Irgendwann. :grin:
@Ponder
Endlich geht mal einer darauf ein, danke :smile:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Tori: Es kann nur einen Meister geben! (Man beachte, dass das nichts über eine Meisterin aussagt.) Außerdem hab ich auch geschrieben, dass die Szene mit den Pantomimen lustig war.

Du kommst nicht zufällig zum Clubtreffen? Ich werd diesmal eine fanfiction-Story aus eigener Produktion mitbringen (naja, die erste Hälfte, Rest ist noch nicht fertig).
Tori

Beitrag von Tori »

Clubtreffen? Wo soll das sein?
Tod

Beitrag von Tod »

Ich glaube damit war das Geburtstagstreffen beim Quästor gemeint. Für Details siehe das Unterforum zu Regionaltreffen.
Tori

Beitrag von Tori »

Okay, danke. Obwohl ich es echt merkwürdig fände, bei jemandem auf dem Geburtstag zu erscheinen, den ich nicht "richtig" kenne.
Um mal wieder On-Topic zu werden: Das fünfte Kapitel ist fertig! Mit vielen Überraschungen! *klingt mal wieder wie Schnapper:lach:
Tod

Beitrag von Tod »

Arbeite ich gerade dran. Warum hast du das 4. eigentlich nochmal abgeschickt?
Tori

Beitrag von Tori »

Weil ich die Fehler jetzt korrigiert habe. Dachte, ich mache dir eine Freude.:grin:
Tod

Beitrag von Tod »

Welch Freude den Text noch einmal formatieren zu dürfen. Du hättest auch einfach eine Liste der Änderungen schicken können, das hätte sich viel leicht ändern lassen als alles noch einmal neu durchgehen zu müssen.
Wäre auch gut gewesen, wenn du gleich gesagt hättest, dass das eine neue Version sein soll, damit wir wissen, was wir damit machen sollen. So sieht es eher nach einem Hochladen aus Versehen aus, wenn ein Kapitel zweimal hintereinander auftaucht. Ohne Kommentar, was man damit machen soll, würde man es für einen Fehler halten und eine der beiden Kopien einfach löschen.


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 09.10.2004 um 22:01 ]
Tori

Beitrag von Tori »

Also, ich bin jetzt echt beleidigt. Ich habe Ponder eine PN geschrieben und ihm da alles erklärt, in der Annahme, dass ihr anderen Mods die PN auch einsehen könnt. Ich lass mich hier nicht so anmachen, nee, echt nicht. *geht erst mal in ihre Meckerecke*
Tod

Beitrag von Tod »

Wenn du Ponder eine PM schickst, bekommt sie auch nur Ponder.
Tod

Beitrag von Tod »

Wie auch immer... ich habe inzwischen beide Kapitel durchgearbeitet und freigegeben.
Tori

Beitrag von Tori »

Dankeschön. :smile:
Und? Wie findest du das neue?
Tod

Beitrag von Tod »

Irgendwie fad und nicht so gut wie die ersten Kapitel. Es fehlte an dem Witz, der vorher da war.
Tori

Beitrag von Tori »

Da ist sie wieder, diese liebenswürdige Art, die mir langsam so ans Herz wächst. :razz: Ich finde es nicht anders als die anderen Kapitel, aber jeder sieht das ja anders. Vielleicht hast du dich ja einfach schon an meinen Stil gewöhnt :wink:
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tori schrieb am 09.10.2004 um 22:45 :
Da ist sie wieder, diese liebenswürdige Art, die mir langsam so ans Herz wächst. :razz:
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Was soll ich machen? Lügen und sagen, dass es mir gefallen hat? Was hilft einem solche geheuchelte Kritik dabei, wenn man besser werden will?
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tori schrieb am 09.10.2004 um 22:45 :
Vielleicht hast du dich ja einfach schon an meinen Stil gewöhnt :wink:
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Habe heute den ganzen Tag kurze Texte von Pratchett gelesen, da wirkte dein Stil gerade auch einfach anders.


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 09.10.2004 um 22:49 ]
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Ich werde jetzt mal das 5.te lesen<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->, und dir anschliessen meine Meinung dazu sagen.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Ich hoffe, es erlöst mich von meiner Paranoia :grin:<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Tori

Beitrag von Tori »

@ Tod
Irgendwie logisch, bin ja auch nicht Pratchett. :razz:

So, aber um mal wieder was für die Grüne Gruppe im Allgemeinen zu tun: Wie wäre es mit Erholungsgebieten in AM? Schöne Parks und Gärten? Ich meine, außer dem Garten von A.B.Johnson gibt es da ja nicht viel.
Tod

Beitrag von Tod »

Der Garten, den A.B. entworfen hat, ist der Palastgarten, da kommt man eh nicht rein. Die "normale" Bevölkerung hat den ziemlich großen Hide-Park zum austoben.
Tori

Beitrag von Tori »

Achja, stimmt. Aber nur ein Park für eine Millionenstadt? Ziemlich dürftig.
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Hab das 5.te jetzt gelesen.

Spoiler

Tori, du übertreibst. Soll ich dich ab jetzt nur noch roter Bindfaden nennen ?

Obwohl, meine Rolle als Drachenzüchter gefällt mir. Kleiner jodelnder Berghüpfer:grin:

Du hast meinen Einsatz für Skorpione natürlich sofort übertragen...

Bin gespannt ob ich im nächsten Kapitel dann Lady Sybils Sonnenscheinheim für kranke Drachen überzeuge beizutreten, da die gefährlichen Ankhdämpfe den kleinen kranken Drachen schaden.

Rekrutierung von Reg Schuh: Gute Idee ! Der hat Erfahrung mit Plakataktionen. Allerdings wird er wahrscheinlich auch von der Grünen Gruppe erwarten, sich für die Rechte der Ex-Lebenden einzusetzen.


Ich wohne in den Spitzhornbergen ? Interessant. :wink:
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 10.10.2004 um 13:33 :
Der Garten, den A.B. entworfen hat, ist der Palastgarten, da kommt man eh nicht rein. Die "normale" Bevölkerung hat den ziemlich großen Hide-Park zum austoben.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Ich glaube dem "Austoben" kommt hier eine recht große Bedeutung zu. A la kopflose Leiche im Hide Park gefunden, Besitzer meldet sich bitte im Fundbüro.
<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tori schrieb am 10.10.2004 um 13:35 :
Achja, stimmt. Aber nur ein Park für eine Millionenstadt? Ziemlich dürftig.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Wir wissen nicht genau, wie groß AM ist. Die Handlung spielt immer nur in der Innenstadt<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->2<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->, deshalb könnte es sein, dass ausserhalb der Stadt noch Parks existieren. Ausserdem gibt es *hurra!* Kohlfelder, auf denen man bestimmt viel Spaß haben kann.
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Ich glaube, das stammt aus Scheibenwelt.de aus "Neues aus Ankh-Morpork" <!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->2<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Ebenso wie die Karte nur die Innenstadt zeigt.<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Silverdragon am 10.10.2004 um 13:48 ]
Tori

Beitrag von Tori »

SPOILER

Wie, ich übertreibe? War das zu überzogen? Ich fand das gut.:grin:
Über den jodelnden blauen Berghüpfer habe ich mich beim Schreiben selber schrottgelacht, schau dich einfach mal im Forum um, dann weißt du, weshalb. :grin:
Dir gefällt es also insgesamt?
Schön. :smile:
Antworten