Trophäenjagd

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Was ich gern von euch wissen will: Wieviele Leute habt ihr schon zum (aktiven) Pratchettlesen gebracht ?
Ich hab bereits 7 Leute davon überzeugen können.
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Hm, sorry, mir sind grad Hände und Füße ausgegangen zum Zählen :wink:

Die genaue Zahl weiß ich nicht. Es sind sicher mehr als 10.
Suzaku

Beitrag von Suzaku »

Bis jetzt leider erst 2, aber ich bin auf Jagd und hab auch schon neue Opfer.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ihr seid besser als ich... hab erst zwei...
Suzaku

Beitrag von Suzaku »

Ich doch auch nur. Wenn ich Bekannten Pratchett vorschlage, sehen sie mich immer nur an und meinen mit ernster Miene: "Glaubst du wirklich, dass ich so was lese?" Und wenn ich dann ja sage, werden immer nur die Augenbrauen hochgezogen und der Kopf geschüttelt. *schnief* Das ist ganz schön gemein.
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

Also zumindest 4 Leute von denen ichs weiß, könnten aber auch viel mehr sein:smile:
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Ihr seid alle so erfolgreich. *seufz*
Ich kann höchstens einen halben Erfolg vorweisen.
Suzaku

Beitrag von Suzaku »

Wieso nur einen Halben? Was ist mit der anderen Hälfte passiert?
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Habe auch nicht viele "bekehrt", höchstens einen oder zwei. Die meisten Leute in meinem Umfeld kennen Pratchett sowieso schon, da ist das ja auch witzlos :smile:
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Die andere Hälfte widersetzt sich noch der Missionierung :wink:

Meine Schwester hat vor sehr langer Zeit von jemanden "Eric" zum Lesen geliehen bekommen. (ich selbst habe da noch nicht Pratchett gelesen, meine Schwester ist älter als ich). Sie kam entsetzt zu dem Schluss, dass man Pratchett nicht lesen kann<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> :sad:
Jetzt habe ich sie zumindest so weit, dass sie sich vorstellen kann, dass Pratchett doch ganz gut sein könnte und sie hat auch schon die Comic-Versionen von "Mort" und "Wachen! Wachen!" gelesen. Zur Zeit grüble ich darüber nach, welches Buch ich ihr zu Ostern schenken könnte, damit sie endlich wirklich anfängt, Pratchett zu lesen.
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Ich kann es ein ganz kleines bisschen verstehen, denn "Eric" finde ich selbst auch nicht besonders gut<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Wie wärs mit "Maurice, der Kater" - ist ein Tierbuch und auf sowas stehen doch die Frauen :rofl:
Meine Erfolgsquote ist auch eher bescheiden (ingesamt 2), dafür habe ich schon mal in einem Buchladen wildfremde Leute erfolgreich bei der Auswahl eines Buches beraten (und blöderweise keinen Club-Flyer dabei gehabt:wink:
Kruemi

Beitrag von Kruemi »

Ich konnte bisher auch nur meine Mutter bekehren, die ist dafür aber Feuer und Flamme :grin:

Der Rest meinte spätestens nach 30-40 Seiten, dass die da nicht durchsteigen oder, dass so'n Fantasy-Kram eh Mist ist... Banausen!!!

_________________
Der Mensch kann was er will; er kann aber nicht wollen was er will. (Schopenhauer)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kruemi am 13.03.2004 um 01:19 ]
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Ich glaub, ich hab auch bereits herausgefunden, warum jetzt soviele Tp in meiner Umgebung lesen: Nach den ersten 3 hat der Gruppenzwang eingesetzt. :wink:
fool

Beitrag von fool »

Ich ernte zum Teil auch nur hochgezogene Augenbrauen und die Worte "Das ist doch Fantasy. So was liest Du?"

Doch meine Missionierung war schon mindestens viermal efolgreich und an der fünften arbeite ich gerade.

Kleiner Tipp: Quästor redet gerade von Maurices Wirkung auf Frauen. Versucht doch die Eltern über die Kinderchen einzufangen- denn Papa oder Mama müssen das Buch doch vorlesen, oder? :grin:
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
"Das ist doch Fantasy. So was liest Du?"
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
In meiner Umgebung ist Hohlbein ziemlich populär, und das ist ein guter Nährboden.
(Warum wird bei dir Fantasy als "seltsam" empfunden ?)
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Agi Hammerklau schrieb am 13.03.2004 um 11:36 :
In meiner Umgebung ist Hohlbein ziemlich populär, und das ist ein guter Nährboden.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Ein Kommilitone von mir hat früher auch Hohlbein gelesen. Dennoch widersetzt er sich jeglichen "Bekehrungsversuchen" meinerseits. Sein *ziemlich dummes* Argument: "Ich habe keine Zeit zum Lesen."
Aber für Harry Potter hat er Zeit:mad:

Irgendetwas mache ich falsch. *seufz*
sick_dragon

Beitrag von sick_dragon »

Ich unterbiete euch alle! Hab angefangen Terry Pratchett zu lesen weil mein Freund mir die Bücher empfohlen hat und inzwischen ist er zu Fachliteratur übers programmieren umgestiegen und als ich ihm erzählt hab, dass es einen Club gibt und ich beigetreten bin hat er mich belächelt:sad:
Jack Twoflower

Beitrag von Jack Twoflower »

Ich hab schon 5 zum lesen gebracht und es werden mehr und mehr.
Rincewind The Wizzard

Beitrag von Rincewind The Wizzard »

Ich wurde von einem freund zum lesen überredet, habe aber leider noch niemanden dazu bewegen können TP zu lesen. Vielleicht sieht das ja nach meinem Englisch referat anders aus. Siehe:Generelles Forum- Referat über Hogfather/Schweinsgallop
DeChelonianMobile

Beitrag von DeChelonianMobile »

hmmm *nachzählt*...also ich hab bisher erst 4 Leute zum Lesen von Scheibenweltbüchern überzeugen können. Davon haben 2 Personen wieder aufgegeben, weil es ihnen nicht gefallen hat. BANAUSEN!
Dafür sind die anderen beiden umso begeisterter. Is ja auch was.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Ich missioniere viel, manchmal scheitere ich. Aber bei meiner Mutter, meinem Bruder und drei Freunden hat es geklappt.
Mein größter Erfolg war aber, meine Tante zu bekehren, womit ein Strohfeuer unter ihren Schülern los getreten wurde:grin:
derBär

Beitrag von derBär »

Ich zwing die Leute eher dazu *grins* Keine Ahnung ob die von selbst TP lesen würden... aber sobald ich wieder ein ausgelesenes in den Händen halte, drück ich das jemandem in die Hand und guck böse. (Dumme Kommentare wie "Du spinnst doch eh was Bücher, Filme und sogar Musik angeht" bleiben aber trotzdem nicht aus)
Von einer Person weiß ich aber bereits, dass sie sich selbst ein TP-Buch gekauft hat :D
Rincewind The Wizzard

Beitrag von Rincewind The Wizzard »

ich habs geschafft eine mitschülerin von mir zum tp lesen zu bringen...laut ihren aussagen hat sie es nicht bereut seine bücher zu kaufen
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Gerade heute habe ich auf einer Geburtstagsparty wieder 3 Leute gefangen. Hehehe...
Ihr müsst das R in "Grrr:grin:
Hugo

Beitrag von Hugo »

In meinem Umfeld lesen schon ziemlich viele Leute Terry Pratchett, daher gibt´s da nicht so viel zu missionieren. Und die, die noch nichts von ihm gelesen haben, halten ihn schon für abgedreht, wenn ich ihnen nur das Inhaltsverzeichnis von Pyramiden zeige... *seufz*
Antworten